Beleuchtung?
-
iLLmatic
Beleuchtung?
Hi,
kann mir jemand sagen, welche Wattzahlen die Standlichtbirnen und Abblend/Fernlichtbirnen haben *duerfen*
Ist es schaedlich wenn man 100 Watt H4 Birnen installiert? *ausser das es nicht zulaessig ist*
Thx...
kann mir jemand sagen, welche Wattzahlen die Standlichtbirnen und Abblend/Fernlichtbirnen haben *duerfen*
Ist es schaedlich wenn man 100 Watt H4 Birnen installiert? *ausser das es nicht zulaessig ist*
Thx...
Re: Beleuchtung?
Standlicht hat in der Regel 5 Watt, da wirst Du keine 100 Watt Birnchen für bekommen...
-
iLLmatic
das war ja auch nicht die frage... ist mir schon klar gewesen das die weniger haben nur wieviel wusste ich nicht...
danke...
danke...
Hab gerade mal bei Louis geschaut, stärker als 5 Watt gibt es die Glassockellampen fürs Standlich auch nicht...
Der Knaller: Laut Ronayers.com kostet die Scheinwerferbirne 32$ was hier in D umgerechnet mit Steuern etc. ca. 40€ entsperechen würde... Hoffe es hat noch niemand den Händler beauftragt die Originalbirne zu verbauen...
Denke mal bei den 100W Birnchen gibt es ausser mit der Rennleitung keine Probleme, ich fahre im Dunkeln wenn mir keiner entgegen kommt auch immer mit Ablendlicht und betätige zusätzlich dauerhaft die Lichthupe. Brennen also beide Glühwendel 55W + 60W = 115W und hat dem Scheinwerfer der "N" bis jetzt nicht geschadet... Wird ja gut von vorne "gekühlt" durch den Fahrtwind...
Das es nicht erlaubt ist mit den 100W hast ja selber schon erkannt, vielleicht machst das einfach so wie ich mit der Lichthupe...
Gruß Dieter
Der Knaller: Laut Ronayers.com kostet die Scheinwerferbirne 32$ was hier in D umgerechnet mit Steuern etc. ca. 40€ entsperechen würde... Hoffe es hat noch niemand den Händler beauftragt die Originalbirne zu verbauen...
Denke mal bei den 100W Birnchen gibt es ausser mit der Rennleitung keine Probleme, ich fahre im Dunkeln wenn mir keiner entgegen kommt auch immer mit Ablendlicht und betätige zusätzlich dauerhaft die Lichthupe. Brennen also beide Glühwendel 55W + 60W = 115W und hat dem Scheinwerfer der "N" bis jetzt nicht geschadet... Wird ja gut von vorne "gekühlt" durch den Fahrtwind...
Das es nicht erlaubt ist mit den 100W hast ja selber schon erkannt, vielleicht machst das einfach so wie ich mit der Lichthupe...
Gruß Dieter
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Wundert mich, dass Du nicht längst eine Diode eingelötet hastDieter hat geschrieben:... ich fahre im Dunkeln wenn mir keiner entgegen kommt auch immer mit Ablendlicht und betätige zusätzlich dauerhaft die Lichthupe. ...
Das ist wesentlich entspannter für den Finger
Kann das mit der Diode nur empfehlen; hab ich bei mir auch gemacht.
Gruß Nils
Was für eine Diode??nille hat geschrieben:Wundert mich, dass Du nicht längst eine Diode eingelötet hast![]()
Das ist wesentlich entspannter für den Finger![]()
Nils meint wenn man das Fernlicht anschaltet dass das Abblendlicht auch brennt. Wenn man das mit eine Drahtbrücke macht, würde beim anschalten des Abblendlichtes auch das Fernlicht brennen. Macht man die Brücke mit einer Diode hat man das Problem nicht.Dieter hat geschrieben:Was für eine Diode??
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
-
Schw4lbe
Kann vllt jemand sagen was es für ne Diode ist...also die Daten???
Mfg
Mfg
haste da mal en schaltplan für ?
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
Da braucht es keine Schaltung zu, du musst einfach nur das Fernlichtkabel am Scheinwerfer mit dem Abblendlichtkabel verbinden, das ganze nicht nur mit nem Kabel sonst wären immer beide an sondern mit einer Diode.
Funktion:
Abblendlicht an = Abblendlicht an (kein Fernlicht weil durch Diode gesperrt)
Fernlicht an = Fernlicht und Abblendlicht an
Gruß Dieter
Funktion:
Abblendlicht an = Abblendlicht an (kein Fernlicht weil durch Diode gesperrt)
Fernlicht an = Fernlicht und Abblendlicht an
Gruß Dieter
-
Schw4lbe
nille hat geschrieben:Ist eine Hochleistungsdiode...
Die Daten hab ich jetzt nicht im Kopf.
Kannste die vllt mal bitte nach schauen..?
Mfg