Zu leiser BOS TITAN Auspuff an meiner 1000er
Re: Zu leiser BOS TITAN Auspuff an meiner 1000er
@Charly, die BOS Töpfe die Du an Deiner SV hast (mit dem ovalen Emblem) hab ich mal an einer DL 1000 gehört und ich fand das die richtig klasse klangen, kein vergleich zu den (älteren) Bos Töpfen mit dem rechteckigen Emblem.
Tschö, Dieter
Tschö, Dieter
@ SV Dieter
leider weiss ich nicht wie die BOS - Vorgänger geklungen haben an einer SV, wenn diese bescheiden geklungen haben, möchte ich natürlich nichts gesagt haben, ich möchte auch keinen falschen eindruck hinterlassen, es gibt so viele verschiedene Marken, und jeder hat seinen eigenen Klang und Optik, und so soll es auch sein.
Gruß Charly
leider weiss ich nicht wie die BOS - Vorgänger geklungen haben an einer SV, wenn diese bescheiden geklungen haben, möchte ich natürlich nichts gesagt haben, ich möchte auch keinen falschen eindruck hinterlassen, es gibt so viele verschiedene Marken, und jeder hat seinen eigenen Klang und Optik, und so soll es auch sein.

Gruß Charly
- stevenluet
- SV-Rider
-
SVrider:
SVDieter hat geschrieben:@Charly, die BOS Töpfe die Du an Deiner SV hast (mit dem ovalen Emblem) hab ich mal an einer DL 1000 gehört und ich fand das die richtig klasse klangen, kein vergleich zu den (älteren) Bos Töpfen mit dem rechteckigen Emblem.
Tschö, Dieter
so,gibts da nen unterschied vom klang her??
bis die tage
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
gruss steven
Meiner meinung nach gibts den, die "alten" BOS mit den Rechteckigen Schildern klangen an den beiden SV ´s an denen ich sie mal hören konnte, wie die Originaltöpfe. Und wie gesagt, der "neuere" BOS an der DL 1000 Klang wirklich gut. AN der SV allerdings hab ich die noch nicht gehört, aber was anderes hab ich auch nicht behauptet.stevenluet hat geschrieben:SVDieter hat geschrieben:@Charly, die BOS Töpfe die Du an Deiner SV hast (mit dem ovalen Emblem) hab ich mal an einer DL 1000 gehört und ich fand das die richtig klasse klangen, kein vergleich zu den (älteren) Bos Töpfen mit dem rechteckigen Emblem.
Tschö, Dieter
so,gibts da nen unterschied vom klang her??
Tschö, Dieter
- stevenluet
- SV-Rider
-
SVrider:
naja zumindest motortechnisch ist der das gleiche stück
bis die tage
gruss steven
gruss steven
ja moinsen auch,
macht's doch nicht so kompliziert...
Einfachste Lösung : stell die BOS Tüten bei Ebay rein. Kauf Dir danach ebenfalls bei Ebay ein paar gebrauchte Leo's. Je nach Zustand und "Bietergeschick" hast Du am Ende vielleicht sogar noch Geld übrig...
Wäre für mich auf jeden Fall sinvoller, als teure BOS Tüten in einen schweizer Käse zu verwandeln.
Schöne Grüße und nicht vergessen : Gas ist rechts
Marcel
macht's doch nicht so kompliziert...
Einfachste Lösung : stell die BOS Tüten bei Ebay rein. Kauf Dir danach ebenfalls bei Ebay ein paar gebrauchte Leo's. Je nach Zustand und "Bietergeschick" hast Du am Ende vielleicht sogar noch Geld übrig...
Wäre für mich auf jeden Fall sinvoller, als teure BOS Tüten in einen schweizer Käse zu verwandeln.
Schöne Grüße und nicht vergessen : Gas ist rechts

Marcel
Hi, also mein Kumpel hat sich jetzt für 420 Euronen nen BOS für seine 650er gekauft mit DB Maker... der wird von unten reingesteckt.
Killer kann er auch noch herausnehmen... (DB Maker wird also nicht mit Killer getauscht)
Ich finde nicht das der scheisse klingt... im Gegenteil..
der ist ca. genauso laut wie mein LEO und hat nen sauberen Sound.
*leise ist scheisse*
Killer kann er auch noch herausnehmen... (DB Maker wird also nicht mit Killer getauscht)
Ich finde nicht das der scheisse klingt... im Gegenteil..
der ist ca. genauso laut wie mein LEO und hat nen sauberen Sound.
*leise ist scheisse*

rischdisch!!!
leise ist scheisse!!!
der boden muss beben wenn man den V2 anfeuert!!!
ich hab an meiner knubbel auch n bos top und finde ihn auch n bissl zu leise! leider kann man nicht rausnehmen (killer).
also werd ich jetzt n maker rein stecken, mal schauen wie se dann klingt.
weis nicht warum aber dieser bos top ist verdammt deutsch, kein killer recht leise also ein tüv liebling!!!
leise ist scheisse!!!

der boden muss beben wenn man den V2 anfeuert!!!

ich hab an meiner knubbel auch n bos top und finde ihn auch n bissl zu leise! leider kann man nicht rausnehmen (killer).
also werd ich jetzt n maker rein stecken, mal schauen wie se dann klingt.
weis nicht warum aber dieser bos top ist verdammt deutsch, kein killer recht leise also ein tüv liebling!!!

isrt der von der Kante und der Knubbel so unterschiedlich? Bei dem Topf von meinem Kollegen kann man den Killer herausnehmen...
weis ich auch net aber der von der knubbel hat net mal n killer den man raus machen kann!
wirklich komisch hoffentlich klappt des jetzt mit dem maker weil ich finde das der top an der knubbel recht gut aussieht!!!
nur nachteil halt das er net so doll klingt, nur wenn de halt vollgas gibst.
finde der klang hat n bissl was von orginalen nur minimal lauter!
wirklich komisch hoffentlich klappt des jetzt mit dem maker weil ich finde das der top an der knubbel recht gut aussieht!!!
nur nachteil halt das er net so doll klingt, nur wenn de halt vollgas gibst.
finde der klang hat n bissl was von orginalen nur minimal lauter!
- Ralfi
- SV-Rider
SVrider:
Moin,
Bei den BOS Töpfen für die SV kann man keinen Eater rausnemen weil die keinen haben da es sich dabei um Reflextionsschalldämpfer handelt.
Den DB maker kann man sich folglich auch sparen weil der da nicht funktionieren wird(geht nur mit Absorbtionsdämpfern)
Die ünterschiede der beiden Ausführungen können gerne in anderen trades nachgelesen werden ...wurde schon oft genug durchgekaut (glaube sogar auch hier im post)
greez
Ralf
Bei den BOS Töpfen für die SV kann man keinen Eater rausnemen weil die keinen haben da es sich dabei um Reflextionsschalldämpfer handelt.
Den DB maker kann man sich folglich auch sparen weil der da nicht funktionieren wird(geht nur mit Absorbtionsdämpfern)
Die ünterschiede der beiden Ausführungen können gerne in anderen trades nachgelesen werden ...wurde schon oft genug durchgekaut (glaube sogar auch hier im post)
greez
Ralf
@ralfi: trifft das nur auf die 1000 zu oder auch auf die 650 knubbel???
- Ralfi
- SV-Rider
SVrider:
Hab eben mal bei BOS auf der Homepage nachgesehen ...also für die 650 wird ein Maker angeboten für 19,90 Euronen ...
Nun weiß ich nicht genau ob das nur allgemein da steht oder ob der genau für den Topf ist.
Am sichersteh gehst du wenn du dort anrufen tust und genau nachfrägst.
Ich hatte das damals mit den Töpfen für die Kilo gemacht gehabt und mir wurde da mitgeteilt das es für die nicht geht.
Daher mußten die BOS leider einer LEO weichen weil die doch meines erachtens zu konservativ im sound für mich waren....da war ich von den BOS etwas besseres auf meiner TDM850 oder der TL von einem freund gewohnt.
Die BOS ist auf jedenfall besser und hochwertiger verarbeitet ....LEO ist halt kerniger im Sound
Wenn natürlich jemand welche von einer TL drauf haben sollte ...sieht das wieder anders aus weil die mit Wolle dämmt.
http://www.bos-exhausts.com/cat/pdf/bos ... 910565.pdf
greez
Ralf
Nun weiß ich nicht genau ob das nur allgemein da steht oder ob der genau für den Topf ist.
Ich hatte das damals mit den Töpfen für die Kilo gemacht gehabt und mir wurde da mitgeteilt das es für die nicht geht.
Daher mußten die BOS leider einer LEO weichen weil die doch meines erachtens zu konservativ im sound für mich waren....da war ich von den BOS etwas besseres auf meiner TDM850 oder der TL von einem freund gewohnt.
Die BOS ist auf jedenfall besser und hochwertiger verarbeitet ....LEO ist halt kerniger im Sound

Wenn natürlich jemand welche von einer TL drauf haben sollte ...sieht das wieder anders aus weil die mit Wolle dämmt.
http://www.bos-exhausts.com/cat/pdf/bos ... 910565.pdf
greez
Ralf
Ralfi hat geschrieben:Moin,
greez
Ralf
also diese Aussage ist schlichtweg FALSCH!
Es gibt jetzt wohl auch nen Topf für die 650er die nen EATER hat und den kann man auch rausnehmen. Zudem kann man da auch nen MAKER einbauen so wie wir das bei meinem Kollegen seiner SV gemacht haben... Resultat hab ich ja oben geschrieben: Sound ähnlich dem LEO.
- Ralfi
- SV-Rider
SVrider:
Moin iLLmatic,
da sieht man mal wieder das du nicht richtig weiter gelesen hast ...
Ralf
da sieht man mal wieder das du nicht richtig weiter gelesen hast ...
greezHab eben mal bei BOS auf der Homepage nachgesehen ...also für die 650 wird ein Maker angeboten für 19,90 Euronen ...
Ralf