Die meisten Kosten sind nach der Anschaffung die Händlerservice

und die Reifen.
Ich war heuer in Frankreich und dachte der Sprit für die 7k km war der größte Preisbrocken. Tatsächlich machten lediglich 30% der Reisekosten der Treibstoff aus.
Aber meine K7 war auch nicht sonderlich durstig. Auf den 7,5k km brauchte sie im Schnitt 4,3l (min. 3,8l, max. 5l). Ich war zwar in der Fremde defensiv unterwegs, aber ich habe das Moped nicht "getragen". Mit der Bandit die ich zuvor hatte, hätte mich der Trip locker 200€ mehr Treibstoff gekostet.
Doch der größte Gewinn ist der Komfort. Ich fahre im Schnitt 300km, ehe über eine Tankstelle nachzudenken beginne. Selbst als ich auf meiner Reise hier und da erst nach 370-380km tanken ging, war noch 1l im Tank. Das alles mit einem kleinem 17l Tank!!!
Da wird mancher Tourer neidig.
Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie lästig das ist, wenn man alle 200km eine Tankstelle suchen muss. Ich bin davon erlöst und nun sind Tagesausflüge mit nur einer Betankung spielerisch möglich.
Was mir jedoch aufgefallen ist, ist das der Verbrauch deutlich zurück gegangen ist, ohne das ich nun anders fahren würde
Zu Beginn war der Verbrauch bei etwas 4,8 - 5l. Nun liegt der Verbrauch gut einen halben Liter darunter.
Mal sehen, ob dies nun nach dem verspäteten 24er Service noch immer so ist. Die Ventile war auf jeden Fall nicht zum einstellen gewesen

.
Franz
(Details bei Spritmonitor
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/180563.html )