Krümmerumbau


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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violator
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Krümmerumbau

#1

Beitrag von violator » 22.08.2008 16:57

hi,
hat es schon mal den versuch gegeben einen Ducatikrümmer an die kleine knubbel anzupassen???

mir schwebt da der krümmer einer 900ss vor alternativ event. einer der 749 wenn hochverlegt/underseat............

kann man sowas schweissen??

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Anaconda
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Re: Krümmerumbau

#2

Beitrag von Anaconda » 22.08.2008 20:22

Warum willst du einen Ducati-Krümmer verwenden?
Ich würde die Leovince Komplettanlage nehmen und an meine Bedürfnisse anpassen. Machen kann man viel, man sollte jedoch auch den Aufwand sehen.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

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violator
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Re: Krümmerumbau

#3

Beitrag von violator » 23.08.2008 8:08

Anaconda hat geschrieben:Warum willst du einen Ducati-Krümmer verwenden?
Ich würde die Leovince Komplettanlage nehmen und an meine Bedürfnisse anpassen. Machen kann man viel, man sollte jedoch auch den Aufwand sehen.
einen duc-krümmer möchte ich gern umstricken um eine 2-1-2 anlage zum günstigen kurs zu schaffen. das was so im tuningangebot ist, ist entweder optisch hässlich (ixil mit dem verbindungsrohr von dämpfer zu dämpfer :) huh ) oder mit 800€ etwas zu exklusiv für meinen geschmack.
ist es eurer meinung nach einfacher einen 1000er/ TL-krümmer zu nehmen?

und wie ist das mit dem schweissen? ich hab da keinen plan von. fällt sowas bei der dekra auf??

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IMSword
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Re: Krümmerumbau

#4

Beitrag von IMSword » 23.08.2008 9:21

Hmmm, Ducati Krümmer...
Der Magic Prozac hatte da doch mal was in Angriff genommen.
Vielleicht hat er sogar noch ein paar Teile rumfliegen, der verkauft doch grade alles.
Schreib doch den mal an.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

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Re: Krümmerumbau

#5

Beitrag von Schakal » 23.08.2008 13:07

Irgendwo im VTR Forum (http://www.vtr1000.de/forum) gibt es ein Thema, wo ein SP-1 Besitzer eine Underseat Anlage selbst gebaut hat. Sieht total genial aus. Die Rohre hat er sich gekauft und selbst verschweißt und poliert. Frag doch dort mal nach.

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Re: Krümmerumbau

#6

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 23.08.2008 15:45

Scheissen kann man alles :wink:

Nee, ohne Quatsch ich hab´ bei mir als Grundgerüst die Arrow-Krümmer und das Verbindungsrohr zum Underseat aus normalen Edelstahlrohrbogen bzw. -rohren selbst gefertigt.
Wenn du zwei Endrohre haben möchtest brauchst du auch keine so dicken Rohre, das können dir dann auch normale Schlosser in der Regel noch biegen...

Grüße Hardy

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Re: Krümmerumbau

#7

Beitrag von LazyJoe » 23.08.2008 17:00

violator hat geschrieben:und wie ist das mit dem schweissen? ich hab da keinen plan von. fällt sowas bei der dekra auf??
Die Krümmeranlage ist denen egal, solange sie dicht ist und passt.
Da darfst du so viel biegen, schweißen und flexen, wie du willst. Nur müssen die Endtöpfe bzw. der Endtopf entweder zugelassen (für die SV!) oder per Einzelabnahme gemacht werden.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

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Re: Krümmerumbau

#8

Beitrag von violator » 25.08.2008 6:58

danke für eure antworten.........mal schaun ob ich da was mache.(machen lasse.)

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Re: Krümmerumbau

#9

Beitrag von jens-assi » 27.08.2008 17:12

LazyJoe hat geschrieben:Die Krümmeranlage ist denen egal, solange sie dicht ist und passt.
Da darfst du so viel biegen, schweißen und flexen, wie du willst. Nur müssen die Endtöpfe bzw. der Endtopf entweder zugelassen (für die SV!) oder per Einzelabnahme gemacht werden.
Stimmt so nicht ganz. Krümmer sind abnahmefrei, solange sie in Form, Verlauf und Abmessungen dem Original entsprechen.
Ansonsten Einzelabnahme!!!!
Aber: Was der Prüfer nicht weiß, macht ihn nicht heiß. :)

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Re: Krümmerumbau

#10

Beitrag von LazyJoe » 27.08.2008 18:11

Ehrlich jetzt? 8O
Ich war fest davon überzeugt, dass ich am Krümmer alles ändern darf.. :roll:
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