Tagchen,
schau mich grad nach anderen Stummeln um, da mir die jetzigen für längere Touren einfach zu unbequem sind. Momentan schwanke ich jetzt zwischen den LSL Tour Match oder der Gilles Vario Bar.
Jetzt wollt ich mal Fragen was ihr für besser haltet, hat wer Erfahrungen mit eins der beiden?
Gruß
Neue Stummel - Gilles oder LSL
-
AKW
Re: Neue Stummel - Gilles oder LSL
Hi,
hab mir dieser Jahr den Gilles Variobar geholt und bin bis jetzt ca. 2-3.000km damit gefahren, davon ca. 1.500km an zwei Tagen auf ner Tour an den Lago ohne das meine Handgelenke geschmerzt haben. Ich bin vollauf zufrieden mit dem Gilles, vor allem wegen der vielen Einstellmöglichkeiten.
Ob der Komfort aber nun besser ist als der bei den LSL-Stummel kann ich dir nicht sagen, am besten du fährst mal beises Probe und entscheidest dann...
Gruß
Andreas
hab mir dieser Jahr den Gilles Variobar geholt und bin bis jetzt ca. 2-3.000km damit gefahren, davon ca. 1.500km an zwei Tagen auf ner Tour an den Lago ohne das meine Handgelenke geschmerzt haben. Ich bin vollauf zufrieden mit dem Gilles, vor allem wegen der vielen Einstellmöglichkeiten.
Ob der Komfort aber nun besser ist als der bei den LSL-Stummel kann ich dir nicht sagen, am besten du fährst mal beises Probe und entscheidest dann...
Gruß
Andreas
-
Helfi
probefahren is halt schwierig, wo findet man ne maschine die das montiert haben^^
aber werd mir wohl die Gilles holen, eben wegen den Einstellmöglichkeiten dann bin ich auf der sicherern Seite und kanns mir individuell einstellen.
Welche Höhe vom Ausleger hast du denn genommen? 100 oder 80mm? Schlägt da was an oder passt das Gut?
aber werd mir wohl die Gilles holen, eben wegen den Einstellmöglichkeiten dann bin ich auf der sicherern Seite und kanns mir individuell einstellen.
Welche Höhe vom Ausleger hast du denn genommen? 100 oder 80mm? Schlägt da was an oder passt das Gut?
-
AKW
Also ich hab mir den 70mm er Ausleger geholt, der Lenker müsste dann ca. 4cm höher kommen als das original. Was du dann eben noch benötigst sind längere Bremsleitungen, deswegen bin ich dann direkt zu Stahlflex umgestiegen.
Bei mir ist es mit der perfekten Einstellung gerade so das nichts anstößt.
Wenn ich den lenker noch weiter nach vorne stellen würde, würden Leitungen am rechten Lenker an der Verkleidung anstoßen aber bei dieser einstellung des Lenkers hät ich dann gleich nen Superbikelenker nehmen können
Das mit dem Probefahren stimmt, wenn du net soweit weg wohnen würdest hät ich gesagt ich komm mal vorbei oder wir treffen uns in der Mitte in Stuttgart, nur müsste endlich das Wetter mal wieder besser sein (zumindest trocken)
Bei mir ist es mit der perfekten Einstellung gerade so das nichts anstößt.
Wenn ich den lenker noch weiter nach vorne stellen würde, würden Leitungen am rechten Lenker an der Verkleidung anstoßen aber bei dieser einstellung des Lenkers hät ich dann gleich nen Superbikelenker nehmen können
Das mit dem Probefahren stimmt, wenn du net soweit weg wohnen würdest hät ich gesagt ich komm mal vorbei oder wir treffen uns in der Mitte in Stuttgart, nur müsste endlich das Wetter mal wieder besser sein (zumindest trocken)
-
Tooltime
ich hab auch den von gilles, ist bei mir aber ne enge sache. kann dir aber auch nicht sagen, welche ausleger ich hab, weil des bei mir beim kauf gleich dabei war. aber mit der einstellung, die ich gerade habe stößt auch niergends etwas an.