Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
MST_Matze

Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Beitrag von MST_Matze » 26.08.2008 9:24

Was mich angeht kann der Motor der SV bleiben wie er ist! Ich fahr die Mopete jetzt seit 2 Jahren und habe noch nie Leistung vermisst. Weiters finde ich das Design der Kante auch sehr schön. Was ich mir an Veränderungen wünschen würde: Rahmen (im gleichen Design) ohne Schweißnähte (aus zwei Hälften gegossen wie bei der GSR z.B.), ne USD, einen pfiffigen Scheinwerfer bei der N (a lá Aprillia Shiver), 70er Querschnitt vorne und eine Neuabstimmung aller Federelemente. Das wärs. Alles eigentlich Kleinigkeiten (außer die Rahmensache, die wär aber auch nicht so wichtig).

Ich finde, die SV ist mit den aktuellen Leistungsdaten sehr gut positioniert. V2, schön leicht, ABS, Alurahmen und günstig (Anschaffung sowie Versicherung). Die GSR ist übrigens auch ein sehr gutes Mopped, ergänzt die SV m.M. nach wunderbar.

Ich hoffe, Suzuki wird wirklich nur etwas am Aussehen/Fahrwerk drehen und die Kleine ansonsten unverändert belassen.

BTW: Mich würde es echt mal interessieren, warum so viele Leute auf Gitterrohrrahmen stehen. Ich finde die auch besser als olle Schleifenrahmen, aber gegen Aluminium-Brückenrahmen stinken die in meinen Augen voll ab. Liegt einfach daran, dass die halt massiver wirken und durch die Gusstechnik einzigartige Formen aufweisen. Sowas geht bei Gitterrohrrahmen nicht, da ist man viel eingeschränkter im Design. Das schönste Rahmengeflecht hat Ducati, bei KTM sieht es schon schlechter aus und die Rahmen von BMW... naja... :roll:

Gruß Matze

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 26.08.2008 9:55

Laurent hat geschrieben: Ist SV bei dir gleich Verkleidung oder was? Die gibt es doch auch als N... ;)

Ich hab die N und bin auch die S gefahren. Sooo viel weniger Wind ist das auch nicht finde ich.
natürlich weiß ich das :P ich bin nur mal den Vergleich zwischen S und den vielen erwähnten Naked Bikes angegangen. (sorry hab ich nicht gut genug raus geschrieben) Und da ich auch beide kenne weiß ich das auf nem Naked Bike klein machen oft soviel bringt wie ne Jeans als Schutzkleidung.
In meinem Empfinden ist es doch schon ne Menge weniger Wind der dir gegen den Kopf und den Oberkörper weht wenn man sich auf einer S klein macht. Mal abgesehen davon das ist auch selten mal schneller als 120 bin mag ich den Vergleich von unserem Allround-Bike zu günstigen Preisen mit irgendwelchen um einiges teureren Nakeds
Wie gesagt wer Power will kauft sich was anderes , wer nen Alltagsbike was er auch auf der Landstraße mit viel freude genießen kann haben will kauft sowas wie die SV. Jedem das seine eben.

tesechs
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tesechs » 26.08.2008 12:34

Grad in nem anderen Forum entdeckt, das Bild stammt aus der französischen "Moto Revue".

Danach entsteht aus dem SV-Motor ne neue GS, wobei ich da nicht so dran glaube

http://img53.imageshack.us/my.php?image=gse650jy9.jpg

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 26.08.2008 13:01

Apropos MotoRevue: http://www.motorevue.com/site/nouvelles ... 34276.html

Auffälligste Änderungen: weisse Blinkergläser und schwarze Tauchrohre.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 26.08.2008 13:11

Wow, das nenne ich mal sinnvolle Modellpflegemaßnahmen. :roll:

Ich fürchte, dass sich Suzuki auf diese Art und Weise - wenn es denn so kommen sollte - einigermaßen lächerlich machen wird. Ein Modell, was schon seit einigen Jahren bei den Zulassungen schwächelt, sollte man entweder mit ein bischen Aufwand auf einen aktuelleren Technik- und Designstand bringen oder es aber einstellen.
Bin dann mal wieder da! :-)

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 26.08.2008 13:19

tesechs hat geschrieben:Grad in nem anderen Forum entdeckt, das Bild stammt aus der französischen "Moto Revue".

Danach entsteht aus dem SV-Motor ne neue GS, wobei ich da nicht so dran glaube

http://img53.imageshack.us/my.php?image=gse650jy9.jpg
sieht mri extrem stark nach fake aus. Das ist einfach der Kantenrahmen und motorblock , die bekannte maske , neue spiegel dran und oben drauf die optik der alten GSR ...
Dazu kommt noch die Tatsache das der Endtopf der da dran gepappt ist der der GSX-R ist nur zurecht gerückt und kleiner gebastelt.
Für mich kein wirklich ernst zu nehmendes Bild

tesechs
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tesechs » 26.08.2008 13:22

Hmhh naja wie so ziemlich alle Bilder die ein Modell zeigen was so noch nicht gebaut wird, ist das natürlich auch ne Fotomontage.
Und dass da aus anderen Modellen zusammengeschustert wird ist denke ich auch klar.

Glaub auch nicht dass die GS plötzlich von R2 auf V2 umsteigen soll

PhilTa22

Beitrag von PhilTa22 » 26.08.2008 14:16

Es ist definitiv so dass das Model 2009 in Frankreich (wo ich herkomme) keine Veränderungen ggnüber das Modell 2007 hat, ausser neue Farben!

P :mrgreen: hil

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 26.08.2008 14:58

ich schätze auch 2009 kommt nochmal ne neue farbpalette und hier und da nen kleines detail (weiße blinker, die auch jeder normale mensch abbaut :P)
und viel mehr kommt nicht. Aber das kann uns ja nur freuen :P je länger die dinger baugleich sind desto länger sind die ersatzteile"günstig"

Hawkeye

Beitrag von Hawkeye » 26.08.2008 15:31

Vielleicht machen sich ja die Koreaner in Sachen Qualität und bauen uns doch noch den würdigen SV-Nachfolger:

http://www.1000ps.at/magazin/hyosung/gtr1.jpg

rennbär

Beitrag von rennbär » 26.08.2008 15:58

Hawkeye hat geschrieben:Vielleicht machen sich ja die Koreaner in Sachen Qualität und bauen uns doch noch den würdigen SV-Nachfolger:

Also diese ShivMonFazSV bekommt auf jden Fall den Preis in der Kategorie "Wer hat den größten Höhenunterschied zwischen Fahrer und Sozius"...

Sick Dog

Beitrag von Sick Dog » 26.08.2008 18:11

:) Angel je länger die Kante-SV auf dem Markt ist, desto länger sind die (eh schon nicht berauschenden) Gebrauchtpreise stabil und der Wertverlust gemindert :twisted: :twisted:
Und man ist mit einem 2003er-Bike auch 2009 optisch up-to-date :mrgreen:

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 26.08.2008 19:19

Hawkeye hat geschrieben:Vielleicht machen sich ja die Koreaner in Sachen Qualität und bauen uns doch noch den würdigen SV-Nachfolger:

nen bisserl kawa 750Z ist auch drin wa :P
also eigentlich schneiden die moppeds der koreaner immer recht mies ab in punkto qualli und verarbeitung ^^

top dog

Beitrag von top dog » 26.08.2008 20:35

moin moin also mein arbeitskollege kommt greade frisch aus dem hohen norden Skandinavien um gnau zu sein und da gibt es immer noch nagelneue SV ´s zu kaufen, mit nen facelift sogar, sagt er

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 26.08.2008 23:18

nen Facelift ist mir nun beim besten willen nicht bekannt ^^ oder meint er neue Farben :P

Gesperrt