Wahnsinniger Mercedes

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Sniper

Beitrag von Sniper » 24.07.2003 19:09

@Sv-Michel

Die Aussage stimmt fast auch so. Wer schneller wie 130 km/h (Richtgeschwindigkeit) fährt läuft Gefahr das er eine Teilschuld bekommt und die Versicherung kann sich auch quer stellen. Allerdings nur wenn sie nachweisen können das wenn man Richtgeschwindigkeit gefahren wäre, der Unfall nicht passiert wäre bzw. man es hätte verhindern können.

Gruß Sniper

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 24.07.2003 21:42

Schein: 250

Ozelot

Beitrag von Ozelot » 24.07.2003 22:50

BLP, jetzt dämmerts.
Leute, ein Kawa-Fahrer hat sich eingeschlichen! Steinigt ihn!!! :lol:

Probiert hab ichs mit Leder noch nicht. Aber es muß auch nicht oft so schnell sein. Wenn man aber -wenn auch nur als Zaungast der Rennstrecke- zu Twins Only in OL fährt, schleicht sich halt so eine Vor- und Nachfreude ein :)
Man macht mit dem Topspeed Reifen, Kette und Motor vorzeitig fertig. Aber manchmal muß es halt sein, kennen wir doch alle.

Natürlich gibt es auch jede Menge nette Dosentreiber, teilweise auch solche, von denen man es nach Klischee (Wackeldackel, Silberlocke, umhäkelte Klopapierrolle) gar nicht erwartet. Und ich bedanke mich jedes Mal, wenn einer offensichtlich Rücksicht genommen hat und meinetwegen 2 Sekunden länger wartet, bevor er rauszieht. Ich nicke seitwärts mit dem Helm und strecke die Finger an der Hand aus.
Umgekehrt passiert es mir sehr selten, daß ich einen Auffahrenden ohne Not blockiere, egal welches Fahrzeug.
Mein Taktzyklus für die Rückspiegel dürfte bei ca. 4-8 Sekunden liegen, je nach Verkehrsdichte und Speed.
Wenn es knapp werden könnte oder ich sehe, daß der hinter mir auf Dauer schneller fahren wird als ich, schere ich auch ein, wenn es mich Geschwindigkeit kostet, weil vor mir einer langsamer fährt. Oder ich nehme Gas weg, damit einer vor mir schneller einscheren kann, damit die hinter ihm schneller vorbeikommen. Die LKW-Spur ist für mich auch keineswegs tabu, trotzdem "matcht" diese nicht so sehr mit meinen Gepflogenheiten :)
Was soll denn so eine blöde, dumpfe Sturheit, die manche (auch nicht völlig enthirnte) Verkehrsteilnehmer an den Tag legen?

Wörsty, imho dürften reale 250 bei Tacho 270 auch in etwa hinkommen, wenn man 5 % Schlupf (Messung am Getriebeausgang) und die notwendige Tachovoreilung von nochmal ca. 5 % dazunimmt. Viel mehr wird bei unseren Maschinchen wohl auch ned drin sein :cry: :idea: :lol:

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 26.07.2003 21:38

Ozelot hat geschrieben:strecke die Finger an der Hand aus.
Ozelot hat geschrieben:...reale 250 ...270 ...5 % Schlupf ... 5 % dazunimmt...
Uiii so viele Zahlen. Egal - der Tacho muß auf über 280 - koste es was es wolle - und wenn es eine Leine zwische Haya und SV ist :twisted:

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 27.07.2003 13:04

Kenn ich auch! Vor kurzem hat so´n blöder Taxifahrer auch einfach mal ausgeschert obwohl ich gut zu sehen war (ich fuhr nicht im toten Winkel) da kenn ich nur EINS!!!
Mit dem Fuss in die Autotür hauen!! Allerdings hatte ich nur 50 sachen drauf weiss nicht ob das bei 80 auch so gut geht, habe das noch nicht ausprobiert.

Bye Nadine

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 27.07.2003 13:29

bienenflitzer hat geschrieben:Mit dem Fuss in die Autotür hauen!!
Böses Mädchen.Bild
BildBild

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 27.07.2003 13:34

bienenflitzer hat geschrieben:Mit dem Fuss in die Autotür hauen!!
immer diese jungen, kleinen, wilden, bösen Mädchen! :roll:
aber Recht hast du!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 27.07.2003 15:05

Böse ???? Neee WILD :twisted: !

Janosch

Beitrag von Janosch » 27.07.2003 15:14

gute idee, das mit dem gegen die autotür treten. danke für die anregung, nadine. :lol:

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 27.07.2003 15:17

Die Idee ist nicht schlecht ABER:

Szenario:

Ich fahre in der linken Spur.
Das Auto fährt in der Spur schräg rechts vor mir.
Das Auto zieht nach links - ohne Blinken und gucken.
Ich gebe Gas und will gegen die Tür treten da sieht mich der Fahrer bekommt einen Schreck und zieht zurück nach rechts.
In dem Moment trete ich ins Leere und packe mich auf die Fresse.
Dummerweise kommt dahinter ein LKW und fährt mit über den Kopf.
Naja - ich weiß nich :?

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 27.07.2003 15:21

Wörsty hat geschrieben:Die Idee ist nicht schlecht ABER:

Szenario:

Ich fahre in der linken Spur.
Das Auto fährt in der Spur schräg rechts vor mir.
Das Auto zieht nach links - ohne Blinken und gucken.
Ich gebe Gas und will gegen die Tür treten da sieht mich der Fahrer bekommt einen Schreck und zieht zurück nach rechts.
In dem Moment trete ich ins Leere und packe mich auf die Fresse.
Dummerweise kommt dahinter ein LKW und fährt mit über den Kopf.
Naja - ich weiß nich :?
Das muss man natürlich alles vorher abchecken ob man so´n Manöver starten kann! Was jetzt einfacher geschrieben ist als GETAN! Wie gesagt in diesem Augenblick hatte ich solch eine WUT das ich die Energie weiterleiten musste :twisted:

Der hat vielleicht gekuckt sag ich euch :D

Hast aber recht Wörsty, sollte gut überlegt sein!

Bye Nadine

Antworten