LED Blinker Problem...
-
Da.reaL.chriZ
LED Blinker Problem...
Hi leute..
ich hab en problem mit meinen LED blinkern.. also verdrahtet ganz normal die blinker, dann en vorwiderstand und dann aufs standart relais was in der sv drin is..
jezz des problem.. sobald ich den blinker drin hab und den leerlauf reinmache.. also z.b beim stehen an der ampel.. fangen die blinker auf der seite an schneller zu blinkne.. so als ob einer kaputt wäre..
wenn ich abba am gas spiele und die drehzahl nur leicht erhöhe vernormalisiert es sich wieder und sie blinken standartgemäß!!!!
hat jmd von euch das selbe problem.. oder eine antwort für die problemlösung?..
danke schonmal..
gruß chriZ
ich hab en problem mit meinen LED blinkern.. also verdrahtet ganz normal die blinker, dann en vorwiderstand und dann aufs standart relais was in der sv drin is..
jezz des problem.. sobald ich den blinker drin hab und den leerlauf reinmache.. also z.b beim stehen an der ampel.. fangen die blinker auf der seite an schneller zu blinkne.. so als ob einer kaputt wäre..
wenn ich abba am gas spiele und die drehzahl nur leicht erhöhe vernormalisiert es sich wieder und sie blinken standartgemäß!!!!
hat jmd von euch das selbe problem.. oder eine antwort für die problemlösung?..
danke schonmal..
gruß chriZ
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Re: LED Blinker Problem...
Meine SV hatte das Problem auch. Deine eingebauten Widerstände reichen nicht aus.Da.reaL.chriZ hat geschrieben: hat jmd von euch das selbe problem.. oder eine antwort für die problemlösung?..
Bei meiner wurden 2 zusätzliche Widerstände verbaut und nun passt es.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
-
Da.reaL.chriZ
hmmm warum denn nur 2? hab doch 4 blinker oO vor jedem hab ich bisher einen..
wenn ich dann nur 2 weitere widerstände davorbaue sind ja 2 mit einem und die anderen 2 mit 2vorgeschalteten widerständen.. .. weißt du noch was für en ohmwert deine haben?...
sicher das es am ohmwert liegt?
gruß chriZ
wenn ich dann nur 2 weitere widerstände davorbaue sind ja 2 mit einem und die anderen 2 mit 2vorgeschalteten widerständen.. .. weißt du noch was für en ohmwert deine haben?...
sicher das es am ohmwert liegt?
gruß chriZ
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Da fragste die Falsche. Zu den bereits eingebauten Widerständen (keine Ahnung, wieviel und wo) hat mein Schatz einfach 2 weitere Widerstände eingebaut.Da.reaL.chriZ hat geschrieben:hmmm warum denn nur 2? hab doch 4 blinker oO vor jedem hab ich bisher einen..
Seitdem passt die Blinkfrequenz auch an der Ampel im Stand ohne Gasgeben...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
-
Möllani
- SV-Rider
SVrider:
Ich denke du brauchst einen zusätzlichen Widerstand pro Seite, weil du ja pro Seite die 2x21W verbraten mußt, damit das Relais richtig arbeitet. Und weil vorderer und hinterer Blinker verbunden sind, sollte sich das mit einem zusätzlichen Widerstand vorne oder hinten auf jeder Seite lösen lassen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Gruß
Jörg
Gruß
Jörg
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Nöö, liegst richtig. Bei mir sind jetzt auch 3 Widerstände pro Seite verbaut und das klappt...Möllani hat geschrieben:Und weil vorderer und hinterer Blinker verbunden sind, sollte sich das mit einem zusätzlichen Widerstand vorne oder hinten auf jeder Seite lösen lassen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
-
Da.reaL.chriZ
hmm dann gugg ich mal ob ich des mti nem 3. widerstand auf jeder seite hinbekomm.. meine widerstände haben jedoch en wert von 8,2ohm.. nicht wie bei dir heike 6,8.. mal schaun..
also vorne in der verkleidung direkt hinter den blinkern.. und hinten unterm sozius!
gruß chriZ
also vorne in der verkleidung direkt hinter den blinkern.. und hinten unterm sozius!
gruß chriZ
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Bei sind die Widerstände alle hinten unterm Soziussitz...
@ ChriZ
Ja, probiere es einfach mal und berichte.
@ ChriZ
Ja, probiere es einfach mal und berichte.
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
-
Da.reaL.chriZ
hmm heike hast du die widerstände erst nach den beiden blinkern? also zuerst die blinker sozusagen parallel und dann in reihe alle widerstände? dann is des vill des problems lösung.. frag nochmal dein freund..
gruß chriZ
gruß chriZ
-
Dispatch
Nur mal so als Anregung... ich finde es wesentlich praktischer und schneller einfach einen elektronischen Blinkgeber zu nehmen. Dann sparst du dir das ganze Gefummel mit den Widerständen.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
-
RicciRic
jap ich kenne dein problem mit den wiederständen, habe das gleiche.
bevor du da anfängst meterweise wiederstände hinter die verkleidung zu packen, wechsel das blinkrelai und die sach ist erledigt.
also so werde ich es jetzt machen !
ciao ricci
bevor du da anfängst meterweise wiederstände hinter die verkleidung zu packen, wechsel das blinkrelai und die sach ist erledigt.
also so werde ich es jetzt machen !
ciao ricci
-
Da.reaL.chriZ
ok vielen dank, so werd ichs jezz warscheinlich auch machen..
gruß chriZ
gruß chriZ
-
Da.reaL.chriZ
So also hab jezz den LED blinkgeber von louis eingebaut..
nach der anleitung die in der knowledgebase zu finden is angeschlossen und siehe da.. es blinkt alles so wie ICHS will^^ sogar warnblinker geht!
der ausbau von den widerständen war en bissl en gefummel.. aber da des ergibnis so gut is, is mir des jezz auch egal =))
Danke an Alle die mir versucht haben zu helfen..
Gruß chriZ
nach der anleitung die in der knowledgebase zu finden is angeschlossen und siehe da.. es blinkt alles so wie ICHS will^^ sogar warnblinker geht!
der ausbau von den widerständen war en bissl en gefummel.. aber da des ergibnis so gut is, is mir des jezz auch egal =))
Danke an Alle die mir versucht haben zu helfen..
Gruß chriZ