650 oder 1000
Re: 650 oder 1000
wenn man die kohle hat: 1000'er kaufen und für den anfang runter drosseln.
klingt blöd, ist wirtschaftlich sicher die bessere löung.
denn 650'er kaufen und irgendwann dann vielleicht auf eine 1000'er wechseln kostet nur unnötig mehr geld!
und ich glaube, dass die 1000'er auch auf dauer einfach besser ist weil das fahrwerk einfach auch mehr kann, bei der 650'er muss man viel früher an fahrwerkstuning denken.
lg philipp
klingt blöd, ist wirtschaftlich sicher die bessere löung.
denn 650'er kaufen und irgendwann dann vielleicht auf eine 1000'er wechseln kostet nur unnötig mehr geld!
und ich glaube, dass die 1000'er auch auf dauer einfach besser ist weil das fahrwerk einfach auch mehr kann, bei der 650'er muss man viel früher an fahrwerkstuning denken.
lg philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
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Re: 650 oder 1000
Bin mal die 750er GIXXER Probe gefahren. Also die läst sich spielerisch fahren. Einfach draufsetzen und wohlfühlen. Noch einfacher als die SV. Nur bei dem Blick auf den Tacho habe ich mir dann gesagt - die ist doch nix für mich. Wenn ich die Power einmal unter mir habe, dann nutze ich die auch - einfach keine Beherrschung.krachBUMM_eNte hat geschrieben:ich dachte eine Supersportler ist eher schwieriger zu fahren, da sie bei gleicher geschwindigkeit meist etwas mehr schräglage brauch und EIGENTLICH (leider keine erfahrungen selber gemacht) sind die dinger ja da um große krven mit viel speed nehmen zu können nicht um handlich und flink wien wiesel um kurven zu tänzeln

- Chrissiboy
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SVrider:
Re: 650 oder 1000
wat???? einfacher als die sv??? kann ich gar nich glauben. die faehrt sich doch fast wien fahrrad.
faehrt sich die gixxer dann wien tretroller????

faehrt sich die gixxer dann wien tretroller????



TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
Re: 650 oder 1000
da lag bei mir genau damals das problem , ohne das ding jemals gefahren zu sein wusst ich das ich damit zu schnell zu viel power zur verfügung hab. Und genau das ist doch dann eigentlich das problem, man hat soviel power das man schnell mal zu schnell in ne kurve gehtBecks hat geschrieben: Bin mal die 750er GIXXER Probe gefahren. Also die läst sich spielerisch fahren. Einfach draufsetzen und wohlfühlen. Noch einfacher als die SV. Nur bei dem Blick auf den Tacho habe ich mir dann gesagt - die ist doch nix für mich. Wenn ich die Power einmal unter mir habe, dann nutze ich die auch - einfach keine Beherrschung.


Re: 650 oder 1000
Letztlich gibt die Haftung der Reifen die maximale Kurvengeschwindigkeit vor. Und da kann auch keine Gixxer o.ä. mehr als eine SV an Leistung und damit Vortrieb auf die Strasse bringen. Und auf den Geraden ist die SV650 auch schon über dem Limit zu bewegen. Also hat selbst die 1000er SV mehr Leistung als nötig und mehr als die Haftung und das Fahrwerk umsetzen können. Deshalb ist eine 650er auch stressfreier im kurvigen Geläuf zu bewegen als eine 1000er bei der man eben den Reifen überfordern kann und er fängt an zu rutschen. Das gibts bei der 650er nur wenn sie extrem bewegt wird. Nur vor allem Fahrspass steht natürlich die Fahrzeugbeherrschung. Wer es drauf hat, ist mit der 650er nicht langsamer unterwegs als mit der 1000er. Und ich spreche da nicht nur vom Hörensagen, sondern bin regelmässig mit 1200er Bandits, SV1000 und SuMos unterwegs. Und ich kann da gut mithalten mit der 650er, obwohls da schon mächtig vorangeht. Allerdings hab ich sicher den höchsten Vollgasanteil in der Gruppe 

Re: 650 oder 1000
Also das ich mich jenseits aller tempolimits befinde hab ich mit allen 2 rädrigen fahrzeugen , da brauch das ding auch nur 30ps haben . . .
Man muss sich einfach der leistung bewusst sein und ein wenig damit umzugehen wissen , dann hört man schon auf gas zu geben bevor es richtig brenzlich wird. und wer es nicht lassen kann wird es spätestens im nächsten graben merken das er es übertrieben hat.
Man sollte die gefahr nie vergessen dann kannste auch was mit 200ps fahren. Man hat aufm motorrad leider schnell das gefühl von völliger überlegenheit und kommt auch schnell in nen gewissen rausch . . . aber ab und an einfach mal dran denken das es sau gefährlich ist mit 150 von der landstraße abzukommen. erwisch mich selbst oft dabei das außerorts die 200er marke fällt. und das halt nur mit den zarten ~75ps. also reichen die 75 wirklich mehr als aus denk ich mir.
Wer mehr will soll sich mehr holen , nur das risiko sinkt nicht gerade mit mehr motorleistung , blöder tipp aber klein anfangen lohnt sich für den führerschein und für das körperliche wohl schon.
lange rede wenig sinn
gruß, Mel
Man muss sich einfach der leistung bewusst sein und ein wenig damit umzugehen wissen , dann hört man schon auf gas zu geben bevor es richtig brenzlich wird. und wer es nicht lassen kann wird es spätestens im nächsten graben merken das er es übertrieben hat.
Man sollte die gefahr nie vergessen dann kannste auch was mit 200ps fahren. Man hat aufm motorrad leider schnell das gefühl von völliger überlegenheit und kommt auch schnell in nen gewissen rausch . . . aber ab und an einfach mal dran denken das es sau gefährlich ist mit 150 von der landstraße abzukommen. erwisch mich selbst oft dabei das außerorts die 200er marke fällt. und das halt nur mit den zarten ~75ps. also reichen die 75 wirklich mehr als aus denk ich mir.
Wer mehr will soll sich mehr holen , nur das risiko sinkt nicht gerade mit mehr motorleistung , blöder tipp aber klein anfangen lohnt sich für den führerschein und für das körperliche wohl schon.
lange rede wenig sinn

Re: 650 oder 1000
äm...um nicht unnötig viele neue threads aufzumachen, verfasse ich meine frage einfach mal hier hinein, weil sie ungefair auf das thema passt...
ich stehe auch vor der entscheidung 650 oder 1000. geld ich bei mir nicht das problem, da ich schon seit ich 16 bin am sparen bin. da ich aber erst seit ca. 6 monaten meinen führerschein habe, frage ich mich, ob es so gut wäre eine 1000er auf 34ps zu drosseln oder ob ich mir lieber eine 650 holen sollte. da ich die SV jetzt schon abgöttig liebe (freund hat eine...paar mal gefahren xD) würde ich sie auch nach meinen 2 jahren 34ps noch weiter fahren...deswegen fände ich persönlich die 1000er besser. Aber da ich da nicht so die ahnung von habe wollte ich mal die meinung von leuten hören, die ahnung haben
gruß Leadz
ich stehe auch vor der entscheidung 650 oder 1000. geld ich bei mir nicht das problem, da ich schon seit ich 16 bin am sparen bin. da ich aber erst seit ca. 6 monaten meinen führerschein habe, frage ich mich, ob es so gut wäre eine 1000er auf 34ps zu drosseln oder ob ich mir lieber eine 650 holen sollte. da ich die SV jetzt schon abgöttig liebe (freund hat eine...paar mal gefahren xD) würde ich sie auch nach meinen 2 jahren 34ps noch weiter fahren...deswegen fände ich persönlich die 1000er besser. Aber da ich da nicht so die ahnung von habe wollte ich mal die meinung von leuten hören, die ahnung haben

gruß Leadz
Re: 650 oder 1000
Moin Leadz,
Ich hab da mal ne story gelesen das auf nem SV treffen einer mit ner gedrosselten 1000er war , also auf 35ps runter. irgendwie mit gasanschlag oder so. Der soll bei der ausfahrt umgefallen sein weil er einfach kaum gas geben konnte.
Bei der 1000er stellt sich mir da die frage, was wiederrum der auslöser für den umfaller sein wird, die hat doch schon bei 2000rpm 35ps (jetzt nur grob geschätzt) , also wenn du da dann ne gasanschlagsdrossel drinnen hast geht ja nur noch an und aus mit ganz wenig unterschied zum standgas . . . . .
Aber sei beruhigt , die 650er sollte deine wahl sein als fahranfänger, die gibt es sogar neu recht günstig und dann auch mit ABS (wenn das geld keine rolle spielt und du gedrosselt fahren musst erste wahl meiner meinung nach).
Kannst dich ja hier im forum umschauen , fahren wirklich ne menge leute die nichtmehr gedrosselt fahren müssen ne 650er, mich eingeschlossen.
Um sich damit todzufahren hat sie allemal genug dampf
aber auch so echt ma ganz im ernst , geht gut ab die kleine kannste nichts mit falsch machen. und beim entdrosseln nach 2 jahren haste auch nochmal gleich die doppelte leistung , das reicht dann sicher auch noch für ein weiteres oder gar noch vielmehr jahre fahrspaß.
ehrlich gesagt , ne 1000er egal ob nu SV GSXR YZFR Fazer Z1000 oder was der markt sonst noch so bietet sind schon echt brutal was die kraft angeht, die SV 650 verzeiht dir auch mal zu frühes gasgeben im kurvenausgang.
Aber nu kommt mir wieder was in den sinn , da du gedrosselt fahren musst nehm die kleine alles andere macht keinen sinn . . .
Gruß, Mel
Ich hab da mal ne story gelesen das auf nem SV treffen einer mit ner gedrosselten 1000er war , also auf 35ps runter. irgendwie mit gasanschlag oder so. Der soll bei der ausfahrt umgefallen sein weil er einfach kaum gas geben konnte.
Bei der 1000er stellt sich mir da die frage, was wiederrum der auslöser für den umfaller sein wird, die hat doch schon bei 2000rpm 35ps (jetzt nur grob geschätzt) , also wenn du da dann ne gasanschlagsdrossel drinnen hast geht ja nur noch an und aus mit ganz wenig unterschied zum standgas . . . . .
Aber sei beruhigt , die 650er sollte deine wahl sein als fahranfänger, die gibt es sogar neu recht günstig und dann auch mit ABS (wenn das geld keine rolle spielt und du gedrosselt fahren musst erste wahl meiner meinung nach).
Kannst dich ja hier im forum umschauen , fahren wirklich ne menge leute die nichtmehr gedrosselt fahren müssen ne 650er, mich eingeschlossen.
Um sich damit todzufahren hat sie allemal genug dampf

ehrlich gesagt , ne 1000er egal ob nu SV GSXR YZFR Fazer Z1000 oder was der markt sonst noch so bietet sind schon echt brutal was die kraft angeht, die SV 650 verzeiht dir auch mal zu frühes gasgeben im kurvenausgang.
Aber nu kommt mir wieder was in den sinn , da du gedrosselt fahren musst nehm die kleine alles andere macht keinen sinn . . .
Gruß, Mel
Re: 650 oder 1000
@ Leadz , wie oben schonmal von mir angemerkt ... je mehr PS offen desto abscheulicher zu fahren wenn ne Drossel drin ist.
Die 650 reicht meines erachtens für Fahranfänger und lässt sich besser drosseln als ne SV1000 (Meine Meinung)
Und offen brach das ding laut Prüfstand auch nicht wirklich lange auf 100 also wenn du nicht im bereich von 150-200 konstantfahren machen willst reicht da auch ne 650ger
Die 650 reicht meines erachtens für Fahranfänger und lässt sich besser drosseln als ne SV1000 (Meine Meinung)
Und offen brach das ding laut Prüfstand auch nicht wirklich lange auf 100 also wenn du nicht im bereich von 150-200 konstantfahren machen willst reicht da auch ne 650ger
Re: 650 oder 1000
Also "Konstant" fährt die 650er auch wunderbar zwischen 150 und 200. meine fährt auch ganz toll "Konstant" 225 . . .
Glaub aber die Ente meinte das man dort wohl wenn man in dem bereich halt nicht "Konstant" fährt nen größreres moped braucht.
Oder Täusche ich mich da jetzt Krachbumm ?
Und zur entwarnung , sooooo Zäh ist die beschleunigung bis 200 dann auch nicht eher das was "ab" 200 kommt. Immerhin sind es Laut der FAQ hier nur 15sek auf 200. Das ist schon in etwa Murcielago Niveau (bevor wer meckert, der erste mit 580ps nicht der LP 640 ).
Gute Nacht.
Glaub aber die Ente meinte das man dort wohl wenn man in dem bereich halt nicht "Konstant" fährt nen größreres moped braucht.
Oder Täusche ich mich da jetzt Krachbumm ?
Und zur entwarnung , sooooo Zäh ist die beschleunigung bis 200 dann auch nicht eher das was "ab" 200 kommt. Immerhin sind es Laut der FAQ hier nur 15sek auf 200. Das ist schon in etwa Murcielago Niveau (bevor wer meckert, der erste mit 580ps nicht der LP 640 ).
Gute Nacht.
Re: 650 oder 1000
völlig richtig verstanden mel
und ich setz noch einen drauf
laut irgendnem alten Test den ich auch hier im forum mal verlinkt gesehen hab knallt ne SV (altes modell) sogar schneller von 60 auf 140 als ne Ninja (altes modell) ... natürlich nur um 0.1 Sekunde ^^ aber das erwähnen wird nicht weiter *hust*
Wer also Spaß haben will brauch nicht 120 PS auf der Landstraße
und ... Geradeaus kann jeder!

und ich setz noch einen drauf

Wer also Spaß haben will brauch nicht 120 PS auf der Landstraße

Re: 650 oder 1000
danke für eure schnellen antworten
ich denke ihr habt recht
eine 650er wird mir auch reichen. Am liebsten in gelb...aber das sind schon relativ alte modelle..naja..mal schaun
werdet ihr ja bald sehen was es geworden ist



Re: 650 oder 1000
huhu,
also ich fahr auch ne sv 650 "s" mit den offenen 72 ps. finde das reicht voll und ganz zum fahren und spass haben.
die nötigen reserven beim überholen hat man auch und wenns mal flotter gehen soll reichen auch die 220 km/h.
im vergleich zu einer 1000´der "n" von nem kumpel von mir kommt man gut mit bis man halt schalten muss
oder es in die höheren geschwindigkeiten so ab 160 km/h.
da fehlt halt hubraum was man aber nicht zwingent braucht.
das was ich bei ner 1000´der besser finde ist das man schaltfauler fahren kann.
hoffe ich konnt dir ein bischen helfen bei deiner entscheidung.
gruß andy
also ich fahr auch ne sv 650 "s" mit den offenen 72 ps. finde das reicht voll und ganz zum fahren und spass haben.
die nötigen reserven beim überholen hat man auch und wenns mal flotter gehen soll reichen auch die 220 km/h.
im vergleich zu einer 1000´der "n" von nem kumpel von mir kommt man gut mit bis man halt schalten muss

da fehlt halt hubraum was man aber nicht zwingent braucht.

das was ich bei ner 1000´der besser finde ist das man schaltfauler fahren kann.
hoffe ich konnt dir ein bischen helfen bei deiner entscheidung.

gruß andy
Re: 650 oder 1000
Soso, ist sicher der Elastizitätstest im höchsten Gang gewesen. Was ist daran so spektakulär ? Und welche Relevanz hat das für den Strassenverkehr ? Wenn der runterschaltet und durchlädt, dann kannst du mit der SV nichtmal mehr sein Nummernschild lesen, so schnell ist der weg.krachBUMM_eNte hat geschrieben:und ich setz noch einen drauflaut irgendnem alten Test den ich auch hier im forum mal verlinkt gesehen hab knallt ne SV (altes modell) sogar schneller von 60 auf 140 als ne Ninja (altes modell) ... natürlich nur um 0.1 Sekunde ^^ aber das erwähnen wird nicht weiter *hust*
- Chrissiboy
- SV-Rider
- Beiträge: 1266
- Registriert: 04.07.2008 20:24
- Wohnort: Rotterdam
-
SVrider:
Re: 650 oder 1000
vegiss nich, mit der sv kann man auch runterschalten!!!!!!!!!!!




TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!