Leistungsverlust
Leistungsverlust
Hallo !
Habe eine Sv1000s K3 und meine daß sie nicht mehr die Leistung bringt, habe jtzt 32000 km druf.
bei 15TKM war das ventielspiels schon zu eng, Spiel und Drosselklappen wurden eingestellt.
Motor beschleunigt schon gut hoch, aber ich kan im 1 gang keine wheelie mehr machen und ab
200kmh geht sie kaum noch hoch von der Geschwindigkeit. Und wenn sie kalt ist nimmt sie auch
ab 5000U kein Gas an. Motor wied immer voll ausgenutzt! Kann es sein das es schon wieder am
ventielspiel liegt ? Wie oft laßt ihr das Spiel einstellen? Oder hat noch jemand einen guten Tip?
Habe eine Sv1000s K3 und meine daß sie nicht mehr die Leistung bringt, habe jtzt 32000 km druf.
bei 15TKM war das ventielspiels schon zu eng, Spiel und Drosselklappen wurden eingestellt.
Motor beschleunigt schon gut hoch, aber ich kan im 1 gang keine wheelie mehr machen und ab
200kmh geht sie kaum noch hoch von der Geschwindigkeit. Und wenn sie kalt ist nimmt sie auch
ab 5000U kein Gas an. Motor wied immer voll ausgenutzt! Kann es sein das es schon wieder am
ventielspiel liegt ? Wie oft laßt ihr das Spiel einstellen? Oder hat noch jemand einen guten Tip?
Re: Leistungsverlust
Mir drängt sich hier der Verdacht auf dass Du dir eher um Deine Fahrweise nen Kopp machen solltest als um den "verheizten" Motor.
Wenn ich lese dass Du von einem kalten Motor Leistung erwartest und bei 200km/h noch Wheeles machst...na ich weiß ja nicht
Wenn ich lese dass Du von einem kalten Motor Leistung erwartest und bei 200km/h noch Wheeles machst...na ich weiß ja nicht

- stevenluet
- SV-Rider
-
SVrider:
@v-power
meine dreht auch bis 5trpm wenn se kalt ist aber nur beim beschleunigen.
ich glaube er meint eher das bei 200 sachen feierabend ist mit highspeed.
vielleicht ist dir ja ne 34ps drosselung eingebaut worden
mal spass beiseite.
schluckt der brocken öl??
bzw wer hat das einstellen gemacht?
meine dreht auch bis 5trpm wenn se kalt ist aber nur beim beschleunigen.
ich glaube er meint eher das bei 200 sachen feierabend ist mit highspeed.
vielleicht ist dir ja ne 34ps drosselung eingebaut worden

mal spass beiseite.
schluckt der brocken öl??
bzw wer hat das einstellen gemacht?
bis die tage
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
gruss steven
hallo
Ihr habt mich falsch verstandern. Das einstellen der ventile hat eine Suzuki Vertragswerkstatt gemacht!
Auf 3000 km braucht sie einen 1/4 liter Öl. Eine 34PS Drossel ist auch nicht drin! Das mopet ist früher
285kmh gelaufen laut tacho, aber jetzt ist ziemlich schluß bei 200! Ich schaffe auch keinen wheeli mehr im 1 GANG!
Und das mit dem kalten motor meine ich so, wenn das mopet durch eine pause auf ca. 60 grad abkühlt und man
fährt dann wieder los, mit 1/2 gas dann bricht bei 5000U die leistung voll ein, ab 80 grad lauf sie ganz normal
bis auf das ihr leistung fehlt.
wie oft last ihr euer mopet einstellen?
Ihr habt mich falsch verstandern. Das einstellen der ventile hat eine Suzuki Vertragswerkstatt gemacht!
Auf 3000 km braucht sie einen 1/4 liter Öl. Eine 34PS Drossel ist auch nicht drin! Das mopet ist früher
285kmh gelaufen laut tacho, aber jetzt ist ziemlich schluß bei 200! Ich schaffe auch keinen wheeli mehr im 1 GANG!
Und das mit dem kalten motor meine ich so, wenn das mopet durch eine pause auf ca. 60 grad abkühlt und man
fährt dann wieder los, mit 1/2 gas dann bricht bei 5000U die leistung voll ein, ab 80 grad lauf sie ganz normal
bis auf das ihr leistung fehlt.
wie oft last ihr euer mopet einstellen?
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Laut Wartungsplan - ich nehm meine Dicke aber nicht mal annähernd so hart ran. Ölverbrauch ist zwischen den Intervallen bis jetzt nicht messbar gewesen. Kurz vor der 12.000er hatte sie mal ein leichtes Konstantfahrruckeln - seitdem schnurrt sie wie'n Kätzchen.Fluntschei hat geschrieben:wie oft last ihr euer mopet einstellen?
Bin dann mal wieder da! :-)
Ggf. zieht sie irgendwo Nebenluft.
Machst du Inspektionen selber? War sie bei der 30er? War das Problem da schon vorhanden?
Meine Ventil hab ich erstmalig bei 32Tkm eingestellt. Jetzt wieder bei 52Tkm geprüft und keine Einstellungen vornehmen müssen.
Machst du Inspektionen selber? War sie bei der 30er? War das Problem da schon vorhanden?
Meine Ventil hab ich erstmalig bei 32Tkm eingestellt. Jetzt wieder bei 52Tkm geprüft und keine Einstellungen vornehmen müssen.
- stevenluet
- SV-Rider
-
SVrider:
bei der dose ist glaub ich sogar 1 ltr auf 1000km "erlaubt"Fluntschei hat geschrieben:hallo
Auf 3000 km braucht sie einen 1/4 liter Öl.
bei mopeten weiß ich es nicht genau.
läuft vielleicht 1 zylinder nicht

ansonsten keine ahnung
bis die tage
gruss steven
gruss steven
hi
Inspektionen macht Suzuki Vertragswerkstatt, bei der 30 000 war sie aber noch nicht. Fremdluft zieht sie auch nicht,
habe sie mit startpilot eingesprüt. ich weiß das die sv probleme mit ventielspiel hat meinte auch der mechaniker.
aber es kann doch nicht sein das alle 15t das spiel eingestellt werden muß. da hätte ich ja gleich eine duc kaufen können (:
Inspektionen macht Suzuki Vertragswerkstatt, bei der 30 000 war sie aber noch nicht. Fremdluft zieht sie auch nicht,
habe sie mit startpilot eingesprüt. ich weiß das die sv probleme mit ventielspiel hat meinte auch der mechaniker.
aber es kann doch nicht sein das alle 15t das spiel eingestellt werden muß. da hätte ich ja gleich eine duc kaufen können (:
musstest du die Leerlaufdrehzahl höher drehen, weil sie im Stand ausgegangen ist?Fluntschei hat geschrieben:hi
- Knudelhupps
- SV-Rider
SVrider:
Was verbraucht die Dame denn so an Sprit???
MC Hilaritas...2025....zum 33sten Mal...
mit einen tank bei sehr sportlicher fahrweise 130km, wenn man nach vorschrift fährt 190km