Tankdeckel
-
elithezz
Tankdeckel
Hallo!
Ich habe heute mal meinen Tankdeckel losgeschraubt (Kante K3), und dummerweise dabei eine Schraube verloren.
Dachte ich mir, ich fahre einfach zum Baumarkt, und hol Neue. Gekauft habe ich 5 Schrauben, drei Längere ( 5x20) und zwei Kürzere (5x12).
Als ich dann den Tankdeckel wieder festschrauben wollte, da konnte ich 4 Schrauben problemlos reindrehen, und die 5. hat diesen Ring immer wieder hochgedrückt, bis er irgendwann gesprungen ist. Und das war schon eine der kürzeren Schrauben.
Jetzt meine Frage: habe ich überhaupt die richtigen Schrauben gekauft, und wo bekomme ich den neuen Ring her?
Danke schonmal für die Antworten...
Ich habe heute mal meinen Tankdeckel losgeschraubt (Kante K3), und dummerweise dabei eine Schraube verloren.
Dachte ich mir, ich fahre einfach zum Baumarkt, und hol Neue. Gekauft habe ich 5 Schrauben, drei Längere ( 5x20) und zwei Kürzere (5x12).
Als ich dann den Tankdeckel wieder festschrauben wollte, da konnte ich 4 Schrauben problemlos reindrehen, und die 5. hat diesen Ring immer wieder hochgedrückt, bis er irgendwann gesprungen ist. Und das war schon eine der kürzeren Schrauben.
Jetzt meine Frage: habe ich überhaupt die richtigen Schrauben gekauft, und wo bekomme ich den neuen Ring her?
Danke schonmal für die Antworten...
-
Martin650
Re: Tankdeckel
Du hast wohl eine lange Schraube ins falsche Loch geschraubt. Die ist dann ins Gewinde des Rings reingegangen, hat unten aufm Tank aufgesessen und dann den Ricg hochgedrückt bis er gesprungen ist. Neue Ringe gibts beim Suzuki-Dealer. Bist du sicher, daß der Ring richtig ausgerichtet war ?
-
elithezz
Wow, das ging schnell...
Was meinst du mit richtig ausgerichtet? Hängt das nicht mit dem klappbaren Deckel an sich zusammen? Der zumindest ist definitiv richtig.
Was kostet denn wohl so ein Ring ungefähr?
Was meinst du mit richtig ausgerichtet? Hängt das nicht mit dem klappbaren Deckel an sich zusammen? Der zumindest ist definitiv richtig.
Was kostet denn wohl so ein Ring ungefähr?
-
Martin650
http://www.ronayers.com/browseparts.cfm ... nayers.com
111 $ bei ronayers. Dann sind es sicher mal locker 100 € in D. Sieht aus, wie wenns den nicht einzeln gäbe, sondern nur als Komplettteil
111 $ bei ronayers. Dann sind es sicher mal locker 100 € in D. Sieht aus, wie wenns den nicht einzeln gäbe, sondern nur als Komplettteil
-
elithezz
Besten Dank schonmal fürs Raussuchen. Werd morgen mal zum Dealer fahren, und fragen. Wenns echt 100€ sind, dann werd ich den aber nur kleben, das geb ich sicher nicht aus...
Also, wenn den einer über hat, dann meldet euch!
Also, wenn den einer über hat, dann meldet euch!
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Jap, den wird's nur komplett geben.
Bei Deinem Suzukihändler wohl so ab 150EUR, würde ich schätzen.
(Bei den Schrauben die ich original bei Suzuki bestellt hab, hab ich etwa den 3-fachen Ron Ayers Preis in EUR bezahlen müssen
)
PS: Poste mal, was Dein Händler dafür haben will!
Bei Deinem Suzukihändler wohl so ab 150EUR, würde ich schätzen.
(Bei den Schrauben die ich original bei Suzuki bestellt hab, hab ich etwa den 3-fachen Ron Ayers Preis in EUR bezahlen müssen
PS: Poste mal, was Dein Händler dafür haben will!
Zuletzt geändert von nille am 08.09.2008 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Nils
- foobar423
- SV-Rider
SVrider:
Frag mal hier nach: viewtopic.php?f=34&t=52865
Der Tank war wohl kaputt vom Unfall, aber vll ist der Tankring ja noch okay und zu haben.
Der Tank war wohl kaputt vom Unfall, aber vll ist der Tankring ja noch okay und zu haben.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
-
elithezz
Danke dir, gerade getan!foobar423 hat geschrieben:Frag mal hier nach: viewtopic.php?f=34&t=52865
-
sh4dowblade
Wie sind denn die genauen Maße der Tankdeckelschrauben? Nicht die Zierschrauben, sondern die zur Befestigung?
Mir fehlt nämlich eine und die möchte ich - wenn möglich - im Baumarkt kaufen und nicht beim Suzuki-Händler.
//edit: Für die Knubbel.
Mir fehlt nämlich eine und die möchte ich - wenn möglich - im Baumarkt kaufen und nicht beim Suzuki-Händler.
//edit: Für die Knubbel.
-
WilheLM TL
sh4dowblade hat geschrieben: Maße …? … sondern die zur Befestigung?
…
-
sh4dowblade
Jop, hab mir schon eine zurecht gesägt. Hat sich somit erledigt.WilheLM TL hat geschrieben:sh4dowblade hat geschrieben: Maße …? … sondern die zur Befestigung?
…machst du eine raus und nimmst sie als Muster mit, wo ist das Problem?