ownerliste

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Re: ownerliste

Beitrag von Teo » 11.09.2008 23:36

LazyJoe hat geschrieben:Dass alle schwarzen Mopeds auf Deutschlands Straßen angeblich daher kommen, dass Teo keine Verhütungsmittel benutzen will, macht mich zugegebenermaßen etwas sprachlos. :D
:rofl: Hahaha...mich auch! 8O
LazyJoe hat geschrieben:Offensichtlich wurde die Seite wegen meinem "zurück-Kommando" nur aus dem Cache geladen.
Genau das scheint bei mir auch der Grund zu sein. Einmal [F5] und die Seite wird korrekt aktualisiert und die Beiträge als gelesen angezeigt.
Bin dann mal wieder da! :-)

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 11.09.2008 23:59

Dann wissen wir ja, was in Zukunft zu tun ist.. ;)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 12.09.2008 9:19

Teo hat geschrieben:
LazyJoe hat geschrieben:Offensichtlich wurde die Seite wegen meinem "zurück-Kommando" nur aus dem Cache geladen.
Genau das scheint bei mir auch der Grund zu sein. Einmal [F5] und die Seite wird korrekt aktualisiert und die Beiträge als gelesen angezeigt.
Das ist aber kein "Markenzeichen" vom Feuerfuchs, das gleiche passiert auch beim IE (gerade eben mal ausprobiert)...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 12.09.2008 9:34

das ist ja auch eine gewollte Funktion. Der Cache sol die Anzeige von Seiten beschleunigen, was er ja auch tut. Nur aktualisieren tut er hierbei nicht, weil das wieder langsamer machen würde. Ist so ein wenig der Spagat zwischen Geschwindigkeit und Sinn der Funktion. Nutzer wollen schnelle Browser - also ging die Entscheidung zu Lasten der Funktion.

Damit bleibt für dynamische Inhalte also nur F5 :mrgreen:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 12.09.2008 9:59

Jepp,
die Seite kommt dann aus dem Browsercache und nicht erneut vom Server.

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 12.09.2008 17:08

heikchen007 hat geschrieben:Das ist aber kein "Markenzeichen" vom Feuerfuchs, das gleiche passiert auch beim IE (gerade eben mal ausprobiert)...
Komisch...beim IE wird bei mir automatisch aktualisiert - auch beim Befehl "Seite zurück", egal ob mit Daumen-Mausklick oder mit Schaltfläche. :) empty Aber ist auch nicht so wichtig - wollte halt nur anfragen, ob's dafür 'ne extra Einstellung gibt.

Danke für eure Antworten! ;) bier
Bin dann mal wieder da! :-)

Antworten