powerluftfilter

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Ugly

Re: powerluftfilter

Beitrag von Ugly » 15.09.2008 17:18

Jonny hat geschrieben:Ich will ja nen ganz normalen, neuen Luftfilter und bei den Sportluftfiltern, genannt auch Dauerfilter, von K&N muss man ja nix umstellen.
MFG Jonny
Ich sag nur wer nix weis muss alles glauben 8) . Denn K&N wirbt mit bis zu 40% mehr Luft und wo kommt der Sprit her? Ohne was "umzustellen" kann man sich den ganzen Scheiß sparen. Denn die SV ist ja kein Diesel den man auch mit Lambda 2 oder mehr noch fahren kann. Ich liebe diese ATU-Tuning. Ich hab 40% mehr Luft, schön aber der Motor hat dann 40% zuwenig Benzin ergo schlecht! Und der ahnungslose Kunde glaubt dran 2PS durch nen Lufi 4PS vom Auspuff 2PS durch die Wunderzündkerzen, dann noch schnell ein paar Löchern in die Airbox gebohrt und 2 Liter vollsynthetisches spezial Öl rein. Schon hat die SV 80 PS und mehr :) . Nur leider merkt man davon nix. Aber da es soviel Geld gekostet hat muss man einfach dran glauben, man lässt sich ja schließlich nicht verarschen :lol: .

Seht euch nur mal die Leistungskurven des Arrow Thunder (mit DB-Killer) an der 750er Gixxer (K6) an. 13,3PS unter Serienleistung [FASTBIKE]. Die armen Jungs die sich für viel Geld das Teil gekauft haben.

In diesem Sinne viel Spass beim SV fahren.

P.S. Ich bin einmal meine SV mit den Serienendtopf zum TÜV gefahren. Ich dachte eigentlich Sie ist kaputt aber der Drehzahlmesser meinte der Motor läuft noch. Einmal und nie wieder!

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 15.09.2008 19:05

Hmm, also im Endeffekt lieber nen Standardluffi kaufen und gar nix ändern und trotzdem schön den Sound der LeoVince genießen?! Naja, was ich höre kann ich wenigstens net faken und habs direkt am Ohr. Wie ich das Bike zu mehr Leistung verschaffe, kann ich mir ja durch diverse Bücher, u.A. Tuning-Fibel, anlernen.

Was der bswoolf gemacht hat, würde ich aber auch gerne wissen (zu sehen unter der Leistungsliste auf dieser Page). Da hat er mit ner Devil-Anlage 79,5PS erreicht, ne stolze Leistung. Frägt sich nur, wie er das gewährleistet hat (wir gehen mal davon aus, es sind keine fälschlichen Ergebnisse, schließlich waren alle anderen Bikes an dem Tag auf dem selben Stand unter fast selben Bedingungen aufm Prüfstand).

MFG Jonny

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 15.09.2008 21:39

Nennt sich Serienstreuung. Und die kann groß sein.

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 16.09.2008 8:23

Naja, aber gleich 8,5PS mehr als standard?! Das wäre schon mehr als krass... denke mal schon, dass der da sicher was an den Nockenwellen etc. gemacht haben könnte.

MFG Jonny

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 16.09.2008 15:07

ach stimmt, BSwolf hat ja ne Knubbel. Nockenwellen kann schon sein

Antworten