Motoröl Kante

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Insanity

Re: Motoröl Kante

Beitrag von Insanity » 16.09.2008 23:08

Jau, dann fehlt nur noch der umbau auf Biodiesel und du kannst bei Aldi Tanken und Ölwechsel machen ;)

Loading

Beitrag von Loading » 17.09.2008 13:06

So hab mir vor ein paar Tagen Öl von Louis gehollt und etwas nachgefühlt. Allerdings hatte ich heute morgen das Gefühl das die Kupplung nicht richtig trennt. Hat das was mit dem Öl zu tun ? O.o
Ein Freund von mir meinte das könnte an der Kälte liegen :S

Insanity

Beitrag von Insanity » 17.09.2008 13:23

Kann an der Kälte liegen. Morgens ist direkt nach dem anlassen an meiner maschine auch nichts mit leichtgängigem schalten und/oder kuppeln. Wenns nach ner minute warmlaufen immer noch so ist könnts was mit dem Öl zu tun haben.

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 17.09.2008 14:23

Welches Öl hast du denn genau gekauft?
Bei Louis gibts ja auch fast alles..
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Insanity

Beitrag von Insanity » 17.09.2008 14:49

Ich vermute mal die Hausmarke, also ProCycle sonst hätt er schon den Hersteller dazugeschrieben

Loading

Beitrag von Loading » 17.09.2008 17:19

Joa genau
ProCycle Motorenöl SAE 10W-40
Teilsynnthetisch

Stefan2389

Beitrag von Stefan2389 » 18.09.2008 18:11

Hab damit erst letztes We nen Ölwechsel gemacht und damit aufgefüllt, Kupplung arbeitet so wie sie soll. Wird am kalten motor und nicht am Öl liegen

kageha

Beitrag von kageha » 24.09.2008 18:16

Guten Tag.

Wieviel cm³ sind es eigentlich im Schauglas von Min nach Max? (Kante Bj. 2003)

Hintergrund: Habe vor ein paar Tagen Ölwechsel gemacht, 2700cm³ incl. Ölfilter und der Ölstand war im Schauglas etwas mehr als halbvoll.(Dessen bin ich mir sicher)
Heute kontrolliert, der Ölstand liegt genau auf der Min-Marke. 8O
Deshalb die Frage, wieviel man da nachkippen muß.

Piefke

Beitrag von Piefke » 24.09.2008 19:25

kageha hat geschrieben:... Wieviel cm³ sind es eigentlich im Schauglas von Min nach Max? (Kante Bj. 2003)...
Nimm einen Messbecher und probirs selbst aus. teil uns allen hier anschließend das ergebnis mit. :idea:

roxxity
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von roxxity » 24.09.2008 20:33

Hab auch ProCycle 10W40 teilsynthetisch drin und dein "Problem".

Anfangs ists etwas nervig, nach einigen 100 km verfliegt der Effekt und tritt nur noch auf wenn das Öl zu heiß geworden ist (Kurzes Pause, Ampel, usw.).

Insanity

Beitrag von Insanity » 25.09.2008 9:53

Ein Kollege von mir arbeitet bei Louis und der meinte auch das ProCycle Öl ist nicht schlecht. Sollte man aber wohl wirklich nur für die normalen intervalle drinlassen weils nach 10k km wohl einfach nur tot ist. Castrol soll da noch viel länger halten aber dafür kosts halt auch direkt mal um einiges mehr

kageha

Beitrag von kageha » 25.09.2008 16:39

Piefke hat geschrieben:
kageha hat geschrieben:... Wieviel cm³ sind es eigentlich im Schauglas von Min nach Max? (Kante Bj. 2003)...
Nimm einen Messbecher und probirs selbst aus. teil uns allen hier anschließend das ergebnis mit. :idea:
Du Schlingel! :mrgreen:

Müssten ca. 200cm³ sein. Habe ~180cm³ aufgefüllt und der Ölstand ist fast bei Max.

SV-Onkel

Beitrag von SV-Onkel » 04.10.2008 13:33

50000 KM mit 10w40 von Castrol, Louis-Hausmarke ( Delo ) , was grad im Angebot ist und alles ist bestens.
Wichtiger als Marke hin Marke her, ist der Wechselintervall, alle 6000 KM.
Diese " Ölreligion " ist einfach übertriebn.

Gruß Uwe

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 04.10.2008 17:21

LazyJoe hat geschrieben:
rector hat geschrieben:Davon steht aber nix im Fahrerhandbuch. :?
Probier's ruhig aus, wenn du willst ;)
Das mag mal gehen, wenn man im tiefsten Russland steckt und der Ölstand auf Min. ist, aber hier würde ich das tunlichst vermeiden. Viele (alle?) kriegen mit Auto-Öl Probleme von wegen Kupplungsrutschen. Es ist einfach nicht für Motorräder gemacht.
ich fahre seit 1980 motorrad und hab nie was anderes gefahren als 10w40 oder 15 w40 autoöl und ich hatte noch nie kupplungsrutschen oder ähnliches. mit keinem meiner motorräder....

selbst bei der sv habe ich unterwegs an den tanken billigstes autoöl gekauft und aufgefüllt. ich hatte nie probleme...

sollte es mal vorkommen, dass ein ölwechsel in der werkstatt gemacht wird, weiß ich meist nicht, was die einfüllen, und ich adde autoöl...*gg*

und nu??? :mrgreen: ;) bier
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Kriegsjunkie

Beitrag von Kriegsjunkie » 04.10.2008 18:29

Des Kupplungrutschen kommt auch nur wenn man vollsynth. öl i.wo reintut, wo es tunlichst nicht reingehört!
Kann den Ducatistis dieser Welt zB nicht passieren :mrgreen:

Das mit dem Autoöl ist nur wegen der Additivie: Die vom Motorradöl sollen wohl den höheren Ansprüchen in Motorradmotoren wohl besser gewachsen sein.
(frag mich dann nicht warum ein motorradmotor nur einen Bruchteil der Laufleistung eines Automotors schafft :) Angel )

Antworten