Erwischt und Überlebt!
Re: Erwischt und Überlebt!
hm...die FZ-1N find ich nicht uninteressant, der motor hat schmalz, wenn er richtig läuft!
aber das bike ist einfach nicht so leicht wie meine SV, die hatte immerhin nur 198kg vollgetankt, komplett!!
von den leistungsdaten war meine SV stärker als eine superduke, leichter als eine superduke und sparsamer und unaufwendiger als eine superduke.
und ja, ich bin nicht mehr so 2-zylinder fixiert, es kann ruhig auch ein R4 sein.
beides hat seine vor- und nachteile.
aber ganz ehrlich: ich will nur bikes welche ich schon beim hingehen sexy finde.
sollte es auf ein anderes bike hinauslaufen, dann wäre ich echt recht ratlos momentan und würde noch am ehesten zu einem sportler greifen: 750'er oder 675'er daytona.
sowas in der art halt.
beste grüße,
philipp
aber das bike ist einfach nicht so leicht wie meine SV, die hatte immerhin nur 198kg vollgetankt, komplett!!
von den leistungsdaten war meine SV stärker als eine superduke, leichter als eine superduke und sparsamer und unaufwendiger als eine superduke.
und ja, ich bin nicht mehr so 2-zylinder fixiert, es kann ruhig auch ein R4 sein.
beides hat seine vor- und nachteile.
aber ganz ehrlich: ich will nur bikes welche ich schon beim hingehen sexy finde.
sollte es auf ein anderes bike hinauslaufen, dann wäre ich echt recht ratlos momentan und würde noch am ehesten zu einem sportler greifen: 750'er oder 675'er daytona.
sowas in der art halt.
beste grüße,
philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
Wieso ein Japan-Bike? Die Speed Triple wäre denke ich genau das Richtige für Dich.Bednix hat geschrieben:wobei ich mit der sitzposition auf dauer vermutlich nicht glücklich wäre.
warum gibts kein saugeilaussehendes japan-naked-bike mit richtig guten fahrwerk und so zwischen 100-130PS?
Nackt mit bequemer Sitzposition, tollen Fahrwerk, 189 kg Trockengewicht, 97kW Motorleistung und an der Optik lässt ich auch was machen, wenn man will. Ein Auspuff von Zard und schon ist sie um etliche kg leichter.
http://www.4-motorbikes.com/store/image ... 2adobe.jpg
die speedy ist nicht uninteressant, aber sooo vom hocker haut sie mich auch nicht mehr.
außerdem konnte ich bei einem mir gleichwertigen fahrer auf einer selektiven strecke mal die unterschiede erleben...meine SV war da flotter.
ich kann mich schwer trennen von meiner SV, irgendwie hoffe ich, dass ich die schön repariert bekomme.
außerdem konnte ich bei einem mir gleichwertigen fahrer auf einer selektiven strecke mal die unterschiede erleben...meine SV war da flotter.

ich kann mich schwer trennen von meiner SV, irgendwie hoffe ich, dass ich die schön repariert bekomme.

Die neue Z1000 bin ich letzte Woche probe gefahren- auf meiner Hausstrecke. An der würde ich kaum was verändern. Der Motor drückt endlich auch im mittleren Drehzahlbereich ordentlich und legt obenraus noch eine Schippe nach. Ein Sahnestück! Schön dumpfes Grollen ab Leerlauf, obenraus wird er immer heller. Das Fahrwerk ist natürlich kein Vergleich zur SV- da stimmt einfach die Abstimmung. Trotz des breiten Hinterreifens lässt sie sich angenehm ums Eck werfen, das Feedback ist vorbildlich. Sitzen ist beinahe schon ein Genuss. Ein breiter, tieferer Lenker wäre aber angebracht. Bei voller Beschleunigung muss man sich nämlich ganz schon an den Tank pressen, da man auf dem Sitzkissen sonst einfach nach hinten wegrutscht
Und das ABS... es regelt subjektiv etwas grob, ist aber in jedem Fall ein dickes Plus, auf das ich bei meinem nächsten Motorrad nicht verzichten möchte.
MfG
B_R

MfG
B_R
also die alte Z1000 sicher nicht ab 2004! sicher nicht! gefällt mir gar nicht. außerdem ist motor und fahrwerk für meine ansprüche zu vergessen.
die neue Z1000 finde ich optisch wenig ansprechend, zu min. würde kein besitzerstolz aufkommen.
favoriten (wenn totalschaden und eine neue her muss):
KTM Superduke,
eventuell FZ-1N,
R1 ab 2004 bis 2006,
GSX-R 1000 K5-K6,
GSX-R 750 K6-K7,
Daytona 675,
die 1000'er SBK sind mir aber eigentlich zu mächtig, da muss man echt aufpassen dass man den führerschein nicht unabsichtlich abgibt. dafür sind so extrem souverän von unten weg!
generell sind mir die supersportler bei meiner größe (1,85) meistens subjektiv zu klein.
außerdem mach ich keine breiten motorräder, dass ist gegen meine idee von einem sportlichen bike.
eigentlich müsste ich die SD nehmen, weil aus österreich, ich steh auf KTM, und vom fahrwerk, bremsen ein traum. aber ich habe große bedenken was die haltbarkeit angeht. das neue modell wäre eigentlich die für mich deutlich bessere lösung, aber vergleichweise teuer und vielleicht auch zu teuer.
die GSX-R 750 K6 wäre ein traum und dann auf naked umbauen. habe da schon die pläne in der schublade liegen. aber dann muss ich wieder groß zum umbauen anfangen und typisieren und das will ich eigentlich auch nicht. und ich weiß nicht wie das biek ohne verkleidung ausschaut, nicht unwichtig.
optisch bin ich bei den supersportlern eher zu hause, vom fahrfeeling her aber ganz klar bei den nakeds, wobei es da schwer wird welches (ohne umbauten).
ich hoffe, ich bekomm meine SV wieder schön repariert zurück und wenn das stimmt mit der zeitwert-reparatur, dann kommt da was wirklich scharfes am ende raus.
aber eigentlich gibts für mich momentan wenig alternativen zur SV wenn es um die kombo: fahrleistungen, optik und spaß geht! am nächsten kommt ihr noch die SD!!
beste grüße,
philipp
die neue Z1000 finde ich optisch wenig ansprechend, zu min. würde kein besitzerstolz aufkommen.
favoriten (wenn totalschaden und eine neue her muss):
KTM Superduke,
eventuell FZ-1N,
R1 ab 2004 bis 2006,
GSX-R 1000 K5-K6,
GSX-R 750 K6-K7,
Daytona 675,
die 1000'er SBK sind mir aber eigentlich zu mächtig, da muss man echt aufpassen dass man den führerschein nicht unabsichtlich abgibt. dafür sind so extrem souverän von unten weg!
generell sind mir die supersportler bei meiner größe (1,85) meistens subjektiv zu klein.
außerdem mach ich keine breiten motorräder, dass ist gegen meine idee von einem sportlichen bike.
eigentlich müsste ich die SD nehmen, weil aus österreich, ich steh auf KTM, und vom fahrwerk, bremsen ein traum. aber ich habe große bedenken was die haltbarkeit angeht. das neue modell wäre eigentlich die für mich deutlich bessere lösung, aber vergleichweise teuer und vielleicht auch zu teuer.
die GSX-R 750 K6 wäre ein traum und dann auf naked umbauen. habe da schon die pläne in der schublade liegen. aber dann muss ich wieder groß zum umbauen anfangen und typisieren und das will ich eigentlich auch nicht. und ich weiß nicht wie das biek ohne verkleidung ausschaut, nicht unwichtig.

optisch bin ich bei den supersportlern eher zu hause, vom fahrfeeling her aber ganz klar bei den nakeds, wobei es da schwer wird welches (ohne umbauten).
ich hoffe, ich bekomm meine SV wieder schön repariert zurück und wenn das stimmt mit der zeitwert-reparatur, dann kommt da was wirklich scharfes am ende raus.
aber eigentlich gibts für mich momentan wenig alternativen zur SV wenn es um die kombo: fahrleistungen, optik und spaß geht! am nächsten kommt ihr noch die SD!!
beste grüße,
philipp
es gibt neuigkeiten:
meine SV ist wirtschaftlich ein totalschaden, dass hat das gutachten ergeben.
was heißt das für mich:
zwei möglichkeiten: entweder ich hol mir von der versicherung geschätze 3000€ und darf das wrack behalten, oder ich kann sie in höhe von knapp 5000€ reparieren lassen.
bei der reparatur hab ich vergleichweise viele möglichkeiten: neu lackieren, neue teile usw.
bei der ablöse könnte ich das "wrack" behalten und das alle teile bis auf kühle rund rahmen verkaufen...hab nur keine ahnung wieviel das dann bringt.
was würdet ihr machen???
lg philipp
meine SV ist wirtschaftlich ein totalschaden, dass hat das gutachten ergeben.
was heißt das für mich:
zwei möglichkeiten: entweder ich hol mir von der versicherung geschätze 3000€ und darf das wrack behalten, oder ich kann sie in höhe von knapp 5000€ reparieren lassen.
bei der reparatur hab ich vergleichweise viele möglichkeiten: neu lackieren, neue teile usw.
bei der ablöse könnte ich das "wrack" behalten und das alle teile bis auf kühle rund rahmen verkaufen...hab nur keine ahnung wieviel das dann bringt.
was würdet ihr machen???
lg philipp
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
also aus dem Bauch raus würde ich sagen: reparieren!
Allerdings müßte man erstmal eine Aufstellung mit Preisen machen, um festzustellen was mindestens ausgegeben werden muß.
Vorher kann man das gar nicht beurteilen.
Allerdings müßte man erstmal eine Aufstellung mit Preisen machen, um festzustellen was mindestens ausgegeben werden muß.
Vorher kann man das gar nicht beurteilen.
Gruß Jürgen
der rahmen z.b. dürfte nicht verzogen sein, lediglich hat er kratzer abgekommen bzw. auf einem fleck deutliche schrammen.
da ist die frage: neuen oder den alten "spachteln lassen" und lackieren oder eloxieren, was auch immer.
oder neuen rahmen reinhängen, kostet ca. 2000€
kühler muss samit ventilator sowieso erneuert werden. kostet ca. 800€
fußraste müsste mit adapterplatte gemacht werden, kostet ca. 300-340€
lackiert muss auch werden, ca. 600-800€
kupplungshebel erneuern (50€), kotflügel erneuern (120€), motordeckel links erneuern (ca. 220€), abdeckung vom kupplungszylinder erneuen (???), eventuell auch die schwinge neu lackieren (???).
neue sturzpads gehören auch drauf (ca. 80€).
kostet: ca. 4700-4900€ (mit arbeit).
wert laut eurotaxliste in österreich im originalzustand: ca. 4600€
darum auch ein knapper totalschaden. (wirtschaftlich)
ich persönlich, sollte sie repariert werden, möchte auf jedenfall einen neuen rahmen. denn ein rahmen der gerammt worden ist trau ich nicht. (sonst bekommt der in einem jahr ein riss und ich darf es selbst zahlen, nein danke!)
reparieren darf ich ca. bis 5000€, eventuell auch 1000€ mehr, richtet sich jetzt nach der überzeugungskraft meines anwalt.
lg philipp
da ist die frage: neuen oder den alten "spachteln lassen" und lackieren oder eloxieren, was auch immer.
oder neuen rahmen reinhängen, kostet ca. 2000€
kühler muss samit ventilator sowieso erneuert werden. kostet ca. 800€
fußraste müsste mit adapterplatte gemacht werden, kostet ca. 300-340€
lackiert muss auch werden, ca. 600-800€
kupplungshebel erneuern (50€), kotflügel erneuern (120€), motordeckel links erneuern (ca. 220€), abdeckung vom kupplungszylinder erneuen (???), eventuell auch die schwinge neu lackieren (???).
neue sturzpads gehören auch drauf (ca. 80€).
kostet: ca. 4700-4900€ (mit arbeit).
wert laut eurotaxliste in österreich im originalzustand: ca. 4600€
darum auch ein knapper totalschaden. (wirtschaftlich)
ich persönlich, sollte sie repariert werden, möchte auf jedenfall einen neuen rahmen. denn ein rahmen der gerammt worden ist trau ich nicht. (sonst bekommt der in einem jahr ein riss und ich darf es selbst zahlen, nein danke!)
reparieren darf ich ca. bis 5000€, eventuell auch 1000€ mehr, richtet sich jetzt nach der überzeugungskraft meines anwalt.
lg philipp
Und ich glaube, von der Versicherung die 3000,- mitnehmen, den Rest verklingeln und dann endlich tun, worüber Du doch eh schon die ganze Zeit nachdenkst...neues Bike holen. Hattest doch vor ein paart Wochen erst die Idee, die SV zu verkaufen und ein nicht näher benanntes Projekt zu starten. Irgendwie klingt in Deinen Posts eh schon alles ein wenig nach Abschied von der SV.
hey rennbär,
stimmt! nur leider ist mein projekt jetzt nicht mehr realisierbar, da das dazu benötigte bike verkauft wurde. wäre in richtung supersportler gegangen, aber leider war das bike (recht günstig) auch schnell weg. wäre für meine ideen perfekt gewesen.
momentan hab ich halt echt das problem, dass es kein naachfolgerbike geben würde, die ich ohne abstriche gleich nehmen würde.
selbst die neue SD macht es mir schwer. (obwohl vermutlich eh nicht leistbar)
und beim schlachten von meiner kommt es halt auch drauf an, wie schnell und ob ich alles soweit wegbekomme!
hab hier schon einen interessanten entwurf für meine SV sollte sie repariert werden...EINMALIG wäre sie dann, absolut einmalig.
und das reizt mich dann doch auch.
stimmt! nur leider ist mein projekt jetzt nicht mehr realisierbar, da das dazu benötigte bike verkauft wurde. wäre in richtung supersportler gegangen, aber leider war das bike (recht günstig) auch schnell weg. wäre für meine ideen perfekt gewesen.
momentan hab ich halt echt das problem, dass es kein naachfolgerbike geben würde, die ich ohne abstriche gleich nehmen würde.
selbst die neue SD macht es mir schwer. (obwohl vermutlich eh nicht leistbar)
und beim schlachten von meiner kommt es halt auch drauf an, wie schnell und ob ich alles soweit wegbekomme!
hab hier schon einen interessanten entwurf für meine SV sollte sie repariert werden...EINMALIG wäre sie dann, absolut einmalig.

Na ja, solange Du nichts rausläßt, kann man es nicht beurteilen...am ehesten wär ich noch der Meinung von Gutso, ne leicht modifizierte Triumph Speed Triple würde sicher ins Konzept passen.
Ich würde kein "fast" 6 Jahre altes Moped komplett neu aufbauen!
Steck Dir die Kohle ein, vertick die einzelnen noch verwertbaren Teile, such im Winter in Ruhe nach einem geeigneten Nachfolger und was noch viel wichtiger ist, versuche erst einmal herauszufinden was "Du" selber eigentlich willst. Wir können da viel schreiben, aber es kommt ja wohl auf Dich an!
Steck Dir die Kohle ein, vertick die einzelnen noch verwertbaren Teile, such im Winter in Ruhe nach einem geeigneten Nachfolger und was noch viel wichtiger ist, versuche erst einmal herauszufinden was "Du" selber eigentlich willst. Wir können da viel schreiben, aber es kommt ja wohl auf Dich an!
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
also, 3000 € nehmen um dann ein neues Gebrauchtbike aufzubauen, rechnet sich ja wohl gar nicht...
die nächste Frage ist, ob es alles Neuteile sein müssen, das erweitert die Möglichkeiten.
Aber damit erzähl ich dir ja auch nichts neues
die nächste Frage ist, ob es alles Neuteile sein müssen, das erweitert die Möglichkeiten.
Aber damit erzähl ich dir ja auch nichts neues
Gruß Jürgen
nein, müssen keine neuteile sein.
aber auf der anderen seite: meine SV hat 26.000km runter, das ist nix.
der kettensatz ist neu, das große 24.000'er service erst vor kurzen gemacht, läuft wie ein glöckerl.
die andere frage ist: kauft jetzt jemand schlachtteile?
weil eigentlich alles bis auf rahmen und kühler in top zustand ist!!!
fragen über fragen.
und wie gesagt: was "anderes" wird halt schwer, weil nix meine vorstellungen zu 100% erfüllt.
und die sportler, die dieses tun, haben alle ne kack sitzposition!
aber auf der anderen seite: meine SV hat 26.000km runter, das ist nix.
der kettensatz ist neu, das große 24.000'er service erst vor kurzen gemacht, läuft wie ein glöckerl.
die andere frage ist: kauft jetzt jemand schlachtteile?
weil eigentlich alles bis auf rahmen und kühler in top zustand ist!!!
fragen über fragen.
und wie gesagt: was "anderes" wird halt schwer, weil nix meine vorstellungen zu 100% erfüllt.
und die sportler, die dieses tun, haben alle ne kack sitzposition!