Welches Fahrschulmotorrad hattet ihr ?
Re: Welches Fahrschulmotorrad hattet ihr ?
Angenfangen hab ich mit einer Virago (bei der das Getriebe derart geschrottet war, das man den Leerlauf in 90% der Fällen net reinkriegen konnte), nach ein paar Fahrstunden ist mein Fahrlehrer dann grinsend mit einer Nagelneuen Kawasaki ER-6N (In schwarz mit rotem Rahmen) angekommen und ich durfte sie einweihen. Ich war froh drum, mit der war Slalom fahren auch wenigstens machbar^^
Ich hatte ne Suzuki GS500 als Fahrschulmotrrad anfangs bis das Ding in ner Kurve bei ~100 km/h geradeaus fuhr. Tat mir etwas leid weil das Motorrad noch keine 1000km auf dem Tacho hatte und dann Totalschaden
mir ist praktisch nichts passiert außer nem kleinen Schock und 1,5 blauen flecken...
Danach gabs ne 250er Yamaha Chopper zum Fahren (falls das wirklich als Motorrad bezeichnet werden darf) - mit Gebrauchsspuren.
Jedenfalls gelernt nie wieder rauszufliegen und das klappt seit 7 Jahren

Danach gabs ne 250er Yamaha Chopper zum Fahren (falls das wirklich als Motorrad bezeichnet werden darf) - mit Gebrauchsspuren.
Jedenfalls gelernt nie wieder rauszufliegen und das klappt seit 7 Jahren

- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Re: Re:
Hehe...die kenne ich! Hab sie gerade vor zwei Wochen noch an unserem Mopedtreff gesehen.svblau hat geschrieben:Und wer kennt die???

Bin dann mal wieder da! :-)
Hab vor 2 Jahren im hohen Alter von 44 den Führerschein auf ner 650er Bandit gemacht.
Schönes Motorrad - aber ein 2-Zylinder ist vieeeeeeell schöner!!
Schönes Motorrad - aber ein 2-Zylinder ist vieeeeeeell schöner!!
Ne Honda CB 500 mit abgepolsterter Sitzbank. Für meine kurzen Beinchen.
http://i37.tinypic.com/f24l6r.jpg
Passte schon. Nach ~ 41.000 km auf der Uhr nur leider schon dolle ausgenuddelt...
http://i37.tinypic.com/f24l6r.jpg
Passte schon. Nach ~ 41.000 km auf der Uhr nur leider schon dolle ausgenuddelt...
Ich hatte ne BMW 650 GS
naja wa i-wie nich des gelbe vom Ei
das einzigste was an der cool wa war die Griffheizung
, werd mich zwar hüten so ein ding an meine SV zu machen aber hatte auch was für sich
aber Spaß hat die GS nicht gemacht, da find ich meine SV um Welten besser

das einzigste was an der cool wa war die Griffheizung

aber Spaß hat die GS nicht gemacht, da find ich meine SV um Welten besser
ne alte tiefergelegte suzuki bandit...
und auch noch gedrosselt
und auch noch gedrosselt

moin mopi ich hatte und deshalb auch meine liebe eine 650er sv ( KNUBBEl)ne N . war ich stolz wie bolle. damit habe ich fast immer das fahrschul auto hinter mir gelassen . und danach weil die fahrschule sie verkauft hat .
eine 600er gsx r ( Telemovie) auch nicht schlecht aber als Fahtranfänger bischen heftig
eine 600er gsx r ( Telemovie) auch nicht schlecht aber als Fahtranfänger bischen heftig
- Taldor_SV
- SV-Rider
SVrider:
bei mir war es als erstes ne 125er Suzuki, sone Chopper(ka wie se genau heißt), dann wechselte ich auf ne Honda 500 CBF, dann durfte ich, nach ca. 3 Wochen auf meine GSX600F wechseln, womit ich auch Prüfung machte
1989 Klasse 1a: BMW R65 mit 27 PS (boah was hatte die dicke Fußrasten
)
1991 Klasse 1 : CX 500 Euro mit 50 PS (war meine eigene und dazu der passende Golfballhelm, Werner lässt Grüßen
)

1991 Klasse 1 : CX 500 Euro mit 50 PS (war meine eigene und dazu der passende Golfballhelm, Werner lässt Grüßen

A1: Honda XL 125 Varadero
A : BMW 650 GS bin mal gespannt wie die SV im vergleich dazu abgeht
A : BMW 650 GS bin mal gespannt wie die SV im vergleich dazu abgeht

- Speedymaus
- SV-Rider
-
SVrider:
Igitt, ich fuhr mit ner R45 von BMW! Mein Fahrlehrer hat immer, wenn ich kam, vorher die Sitzbank für mich runtergezurrt- sah lustig aus. Den Führerschein hab ich mit 21 gemacht und wollte erstmal keinen Autoführerschein mitmachen. Wer braucht denn sowas, wenn man Motorrad fahren will. War dann aber doch besser auch Auto mitzumachen ;O)