wieder mal ne gabel u. federbein frage

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Michl_sK7
SV-Rider

SVrider:

wieder mal ne gabel u. federbein frage

Beitrag von Michl_sK7 » 24.09.2008 14:22

hallo, ich hab nun schon seit fast 20 minunte gesucht aber einfach nicht das passende dazu gefunden. (sehr viele beiträge über knubbel)
und zwar wollt ich mal nachfragen welche gabel und welches federbein an ner sv650s k7 passt und wie viel des ganze kostet. hab gelesen das sehr viele diese von ner gsxr einbauen?
und rendiert sich das auch? also wird das fahrverhalten um so viel besser?
bin auf dieses thema gekommen weils mich neulich in der kurve bei nem schlagloch in einer "etwas" höheren geschwindigkeit ganz schön aufgeschaukelt hat.
mfg

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Re: wieder mal ne gabel u. federbein frage

Beitrag von Jan Zoellner » 24.09.2008 15:10

Michl_sK7 hat geschrieben:hallo, ich hab nun schon seit fast 20 minunte gesucht aber einfach nicht das passende dazu gefunden. (sehr viele beiträge über knubbel)
Es gibt auch etliches zur kantigen Ausführung.
und zwar wollt ich mal nachfragen welche gabel und welches federbein an ner sv650s k7 passt
Die von der SV ab 2003. :)
GSX-R-Gabel könnte dank ABS (sofern Du das hast) etwas komplizierter werden. Federbein wegen ABS-Steuergerät ebenfalls, dazu gabs aber auch Postings.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 24.09.2008 17:29

Gixxerbein geht nicht, da das ABS Steuerteil dem Ausgleichsbehälter im Weg ist. Man braucht ein Federbein mit Ausgleichsbehälter am Schlauch. Oder gleich Wilbers. Bei der Gabel gibts das Problem, dass die Sensorik an die Gixxergabel dran muss, das ist alles annere als einfach. Noch dazu ist das ABS Sytem auf die 2 Kolbensättel der SV und nicht auf die 4 Kolbensättel der Gixxer ausgelegt. Und entlüften der Bremsen sollte mit ABS auch nur von der Fachwerkstatt ausgeführt werden. Ein Umbau der Gabel auf Emulatoren wäre hier wohl sinnvoller

Michl_sK7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Michl_sK7 » 25.09.2008 17:10

oke, glaub ich vergiss des ganze wieder :lol:
aber trotzdem danke

Kallifornien

Beitrag von Kallifornien » 25.09.2008 18:26

aber bei der 06er wär ne Gixxer-Gabel kein Problem ja?
Wie groß is denn etwa der Aufwand??

sv-olli

Beitrag von sv-olli » 25.09.2008 20:10

Kallifornien hat geschrieben:aber bei der 06er wär ne Gixxer-Gabel kein Problem ja?
Wie groß is denn etwa der Aufwand??
Hallo,

...is doch so oft beschrieben worden... die Gabel ist nicht Dein Problem: Auspacken dranbauen fertig. Aber dat ganze Geraffel drumherum musste natürlich auch bedenken: Felge, Bremsscheiben, Bremse, Tacho... Oooder Du machst das wie Mario (hai Ludo :) love ) und ich und behälst die Originalfelge, dann musst Du eben ein bißchen basteln... siehe Ownersite!

Grüße :) huhu
ausm Rheinland!

Kallifornien

Beitrag von Kallifornien » 26.09.2008 18:26

Alois_Django

Beitrag von Alois_Django » 29.09.2008 19:07

Man braucht ein Federbein mit Ausgleichsbehälter am Schlauch. Oder gleich Wilbers.
Ist zwar nicht 100%ig in Richtung des Themas gefragt, aber kann auch hilfreich sein:

Gibt es außder dem entsprechenden Wilbersexemplar überhaupt ein Bein mit separatem Ausgleichsbehälter, welches in die Kante passt?
- mir fallen generell gerade keine Mopeten ein, die serienmäßig einen separaten Ausgleichsbehälter hätten, sodass es in Frage käme ein gebraucht-Bein abzustauben.

Antworten