Guter Sound preisgünstig?!
Re: Guter Sound preisgünstig?!
20PS Schleppleistung hört sich für mich etwas hoch an.....
Evtl. hat die Kupplung nicht sauber getrennt!?
Evtl. hat die Kupplung nicht sauber getrennt!?
Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.
-
lilacbeetle
Ich kann mich nur den Vorrednern anschliessen.
habe auf meiner Kante `03 nen Leo Evo IIdran und bin begeistert. Auch mit Pfeifferl.
Und beim TÜV bin ich genau noch im Grünen Bereich
mitm Leo machte echt nix falsch (nach meiner Meinung)
habe auf meiner Kante `03 nen Leo Evo IIdran und bin begeistert. Auch mit Pfeifferl.
Und beim TÜV bin ich genau noch im Grünen Bereich
mitm Leo machte echt nix falsch (nach meiner Meinung)
-
Dispatch
Moin,
so... schön einen Uralt-Thread ausgraben!
Der Schalldämpfer der Knubbel hat unter dem Endrohr ein kleiner Loch (etwa 5 mm).
Das geht natürlich nur durch den äußeren Mantel, mit einem 5er Bohrer kann man das Loch durchbohren. Das sieht man bei normaler Betrachtung nicht und bringt einen dezent bassigeren, kernigeren Klang. Ist eine kleine Modifikation, die einen kleinen aber feinen Unterschied macht.
Ich habe es probiert, da ich sowieso in wenigen Wochen einen Leo ranschrauben werde.
Nur so als Tip, soll keine Empfehlung sein.
Gruß
Thomas
so... schön einen Uralt-Thread ausgraben!
Der Schalldämpfer der Knubbel hat unter dem Endrohr ein kleiner Loch (etwa 5 mm).
Das geht natürlich nur durch den äußeren Mantel, mit einem 5er Bohrer kann man das Loch durchbohren. Das sieht man bei normaler Betrachtung nicht und bringt einen dezent bassigeren, kernigeren Klang. Ist eine kleine Modifikation, die einen kleinen aber feinen Unterschied macht.
Ich habe es probiert, da ich sowieso in wenigen Wochen einen Leo ranschrauben werde.
Nur so als Tip, soll keine Empfehlung sein.
Gruß
Thomas
-
uran234
Hat das hier noch einer ausprobiert? Find das ganz interessant, oder ist das nur Einbildung das er besser klingt...?!
-
Dispatch
Nein, hab den Motor dabei laufen lassen. Es sind keine Welten aber deutlich hörbar dumpfer und kräftiger - Baumarkttuning eben.uran234 hat geschrieben:oder ist das nur Einbildung das er besser klingt...?!
-
Insanity
Mal ganz davon abgesehn das man sich dabei besser nicht erwischen lässt...
in was bohrt man da im inneren eigentlich ? Sollte doch eins der Reflexionsrohre sein oder ?
in was bohrt man da im inneren eigentlich ? Sollte doch eins der Reflexionsrohre sein oder ?
-
krachBUMM_eNte
bohren und rumm hämmern sollte man eh nicht als endlösung ansetzen 
auf Youtube gibt es nen schönes vid wie einer bei ner Kante aus seinem Standard Topp irgendwas raus kloppt und raus sägt.
Der Sound wird danach sowas von lächerlich wenig lauter und der Ganze endtopf is im arsch
ich würd ja immer sagen, nicht sparen sondern etwas anständiges kaufen und lange spaß dran haben... BOS , Akrapovic und Leo!
auf Youtube gibt es nen schönes vid wie einer bei ner Kante aus seinem Standard Topp irgendwas raus kloppt und raus sägt.
Der Sound wird danach sowas von lächerlich wenig lauter und der Ganze endtopf is im arsch
ich würd ja immer sagen, nicht sparen sondern etwas anständiges kaufen und lange spaß dran haben... BOS , Akrapovic und Leo!
-
Dispatch
Du bohrst da 'ne Kammer an. Was wie wo genau weiß ich nicht, da ich natürlich nicht weiß, wie der Schalldämpfer von innen aufgebaut ist.
Ich hätte es nicht probiert wenn ich mir nicht in Kürze einen neuen Schalddämpfer kaufen würde.
P.S.: Ein 4 mm großes Loch, welches sich hinter dem Mantel befindet sieht keiner und interessiert auch keinen.
Ich hätte es nicht probiert wenn ich mir nicht in Kürze einen neuen Schalddämpfer kaufen würde.
P.S.: Ein 4 mm großes Loch, welches sich hinter dem Mantel befindet sieht keiner und interessiert auch keinen.
-
krachBUMM_eNte
ich glaub auch nen polizist würde eher denken das ist nen Sporttopf und der klingt dann halt so.Dispatch hat geschrieben:
durch nen 4 mm loch wird ja wohl kaum so viel mehr dampf raus hauen ... von daher unterschreib ich deine aussage mal so
-
cccp00555
das loch ist doch am ende und da kannst du ein lock reinbohren wie du willst, ob es aber was bringt ist die andere frage...
was haltet ihr den von dem ixil topf? ist der nicht besser als der sbk?
-
cccp00555
das loch ist doch am ende und da kannst du ein lock reinbohren wie du willst, ob es aber was bringt ist die andere frage...
-
Dispatch
Der Topf mit besagtem Loch ist jetzt übrigens günstig abzugeben.
Bei Bedarf bitte PN.
Gruß
Thomas
Bei Bedarf bitte PN.
Gruß
Thomas
-
crihan
Gut und preiswert kann ich dir die Barracuda-Anlage empfehlen.
http://www.wom-onlinestore.de/cobra-exh ... -rund.html
Da musst du deine originale Anlage nicht zersägen, Sound ist auch mit Eater super und für den Preis.......
http://www.wom-onlinestore.de/cobra-exh ... -rund.html
Da musst du deine originale Anlage nicht zersägen, Sound ist auch mit Eater super und für den Preis.......
Ich hatte mir am Anfang die selbe Frage gestellt weil ich auch noch auf 34 PS unterwegs bin. Habe dann hier bei Mo zugeschlagen als es den Mivv Gp Carbon zum Sonderpreis gab (an dieser Stelle nochmal ein DankeNex hat geschrieben:Hi,
ich hab bezüglich des Sounds auch ein paar kleinere Fragen und möchte deswegen keinen extra Thread eröffnen. Hoffe das macht dir nichts aus @Threadersteller.
Und zwar fahre ich eine 650 S K6 mit 34PS und möchte auch einen besseren Sound. Dachte da schon an einen Leo Vince Endtopf oder Komplettanlage. Jetzt die Frage(n):
1) Lohnt es sich bzw. ist es überhaupt möglich bei 34 PS gleich eine Komplettanlage zu verbauen? Schließlich ist die ja leistungsverändernd, was mit den 34 PS wohl nicht hinhauen wird?!
2) Falls ich nur einen anderen Endtopf verbaue und später die Maschine entdrossel, kann ich dann die Leo Vince Krümmer einfach nachrüsten, um quasi eine Komplettanlage zu haben?
3) Falls ich nur einen anderen Endtopf angebracht habe, verändert sich die Leistung nicht negativ, oder?
Zum Fahrverhalten. Wenn ich den Mivv mit dem Originalpott vergleiche, dann ist die deutlichste Veränderung neben dem Sound der Staudruck im Endtopf. Beim Orginalpott hat man beim Gasgeben eine Art Widerstand, beim Mivv fehlt dieser. Somit ist das Gasgeben angenehmer als mit Originalpott. Mehr Spaß machts natürlich auch
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
So, für diejenigen, die sich auch bald (so wie ich) nen LeoVince SBK kaufen möchten, hier der günstigste Händler den ich gefunden habe:
http://s237816404.e-shop.info/shop/arti ... d%3D109%26
http://s237816404.e-shop.info/shop/arti ... d%3D110%26
Also für 229€ wirklich mehr als ein Schnäppchen!
MFG Jonny
BTW: Gibts diese Endkappen irgendwo zu erwerben? Ihr wisst sicher was ich meine, dort wo das letzte kleine Röhrchen aus dem eigentlichen Auspuff ragt, dafür gibts bei einigen Herstellern (darunter auch Ixil) so ne Endkappe, damit das geiler übergeht.
http://s237816404.e-shop.info/shop/arti ... d%3D109%26
http://s237816404.e-shop.info/shop/arti ... d%3D110%26
Also für 229€ wirklich mehr als ein Schnäppchen!
MFG Jonny
BTW: Gibts diese Endkappen irgendwo zu erwerben? Ihr wisst sicher was ich meine, dort wo das letzte kleine Röhrchen aus dem eigentlichen Auspuff ragt, dafür gibts bei einigen Herstellern (darunter auch Ixil) so ne Endkappe, damit das geiler übergeht.