Fehlzündung, Rauch, Ölverlust HILFE

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Jenny2010

Fehlzündung, Rauch, Ölverlust HILFE

Beitrag von Jenny2010 » 20.09.2008 13:26

Hallo
wie schon in einem anderen Thread gestern geschrieben, habe ich meine SV entdrosseln lassen.
Nun hatte ich gestern aufm Heimweg schon Fehlzündungen und diverse Leistungslöcher...
Hatte dann beschlossen, den Vergaser neu zu synchroniesieren...

Nun fahr ich heute zum Tüv, wollte meinen Bugspoiler eintragen lassen, plötzlich an der Ampel eine Fehlzündung nach der anderen und blauer Rauch ausm Auspuff... Habe sie gleich ausgemacht und sie aufn Gehweg geschoben. Nach ärgern, rummotzen, sich aufregen und telefonieren stellte ich fest, dass mein Bugspoiler voll Öl gelaufen ist AHHHHHHH Also es ist jetzt nicht so viel, dass ich ohne Öl rumgefahren bin, die Ölstandsanzeige zeigt noch fast-volles-Öl an, aber es ist Öl am Krümmer und im Bugspoiler...

Jetzt wird sie morgen mitm Hänger in die WErkstatt gebracht.

Hatte einer so ein Problem schon? Mein Werkstattmensch meinte ich hätte nicht die originalen Vergaser Nadeln drinnen, sondern so einen Vergaser Kit (evtl Dynojet Kit 1) Bin auch nicht mit dem K&N Luftfilter, sondern mitm Originalen gefahren...

Jetzt muss mich erstmal jemand aufbauen. Bin super deprimiert... Da steckt man übern Winter fast 4000 EUR rein, um sie umzubauen und jetzt stimmt irgendwas nicht...

Also wenn mir jemand helfen kann, dann bitte schreibt mir :-(

LG Jenny

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Re: Fehlzündung, Rauch, Ölverlust HILFE

Beitrag von Anaconda » 20.09.2008 18:17

Wahrscheilich hat die Werkstatt vergessen die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung anzuschließen.
Selbst wenn ein Jet-Kit verbaut ist, kann das eigentlich nicht die Ursache für die Fehlzündungen sein, denn im gedrosseltem Zustand lief sie ja auch rund. Ich denke eher, dass die Werkstatt die Vergaser nicht richtig zusammen gebaut hat oder ähnliches.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 22.09.2008 12:49

Wenn ich beide Themen durchlese, würde ich dir empfehlen die Werkstatt zu wechseln. Scheint so, als wenn sie dich nur als Frau die zahlt ansehen.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

Jenny2010

Beitrag von Jenny2010 » 22.09.2008 20:52

Hi
also die Feder vom Vergaser ist gebrochen.

Nee der von der Werkstatt ist ein Bekannter von mir...
Ich zahle oft gar nichts und wenn dann nur eine Aufwandsentschädigung ;-)

Die Kosten vom Umbau waren hauptsächlich Materialkosten...

Ich hatte jetzt eigentlich mehr Angst dass irgendwas großartiges kaputt ist und ich mich dumm und dämlich an Materialkosten zahle...

Was isn des für eine Feder? Er hats mir vorher nur am Telefon kurz gesagt, dass die Feder gebrochen ist, die Nadel irgendwie ungebremst ach keine Ahnung, was er da gesagt hat... grins... Auf jeden Fall siehts so aus, als wäre es nur die Feder...

LG Jenny

nano
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von nano » 24.09.2008 21:31

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich muss da unbedingt wissen: Sind deine Felgen tatsächlich grün oder schaue ich durch ein Blatt Salat?

Jenny2010

Beitrag von Jenny2010 » 25.09.2008 9:08

Hi
*lach*
Ja noch sind sie grün. Aber nur noch bis zum Winter.. Dann werden sie rot!!!!!
Der Vorbesitzer fand das schön :-(

LG Jenny

Insanity

Beitrag von Insanity » 25.09.2008 9:54

Boah is mir garnicht aufgefallen erst, aber das Froschgrün is ja echt heftig..
an sich ja keine schlechte farbe aber passt zum mattschwarzen rest nicht wirklich :D

Jenny2010

Beitrag von Jenny2010 » 25.09.2008 12:10

Naja sie hatte ja ne Vollverkleidung war glanz schwarz und hatte überall so neongrüne Streifen...
Sah im Kompletten nicht soooo schlimm aus, aber mir hats halt nicht gefallen...

Aber ich möcht die Felgen halt erst in der Winterpause machen. Es sollen weinrote werde... Zumindest bilde ich mir das grade so ein...
Was haltet ihr davon??

LG Jenny

tesechs
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tesechs » 25.09.2008 12:58

Rot passt gut zu schwarz, finde ich jedenfalls (siehe OWL) :lol:

Hab an meiner schwarzen,nackten GS500 damals auch so rote (bordeauxrote?) Felgen gehabt, gefiel mir ansich immer ganz gut.

nano
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von nano » 25.09.2008 16:28

naaa, nicht weinrot. Das geht doch gar nicht als Felgenfarbe. Wie wärs mit simplem Schwarz. Ist ein Evergreen, sieht immer und in jeder Kombination gut aus. Ne also rot nicht, ne :)

Jenny2010

Beitrag von Jenny2010 » 25.09.2008 19:12

Hallo zusammen
also erstmal: Mein Moped läuft wieder!!!

Sie riecht noch etwas nach Benzin (ausm Auspuff) aber sie hat zumindest keine Fehlzündungen mehr, raucht nicht mehr und so wie es aussieht verliert sie auch kein Öl... Mal sehen wie sie morgen läuft. Es soll ja nicht regnen...

Nun zur Farbe: ich möcht halt nen Hingucker... Rot fand ich eigentlich ganz nett...

LG Jenny

nano
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von nano » 25.09.2008 20:43

Hey, freut mich für dich.

Nun, einen Hingucker hast du doch schon > LECKER GRÜN < da guckt man sicherlich mal hin :D

Insanity

Beitrag von Insanity » 27.09.2008 17:02

Ich find rot klasse. Schwarzes bike mit roten felgen, rasten, lenkerenden, gabelbrücke..

aber da scheiden sich ja immer die geister bei den farben !

Jenny2010

Beitrag von Jenny2010 » 27.09.2008 19:15

Nee ich hätte gesagt rote Felgen, Rasten, ein Teil der Frontverkleidung, ein Teil des neuen Sitzbankbezugs und ein bestimmtes Zeichen auf der Soziusabdeckung...
So hab ich mir das gedacht.. Aber mal sehen ob ich das dann auch so umsetze!!!

LG Jenny

mattis

Beitrag von mattis » 28.09.2008 17:06

Mich würde (neben unglaublich wichtigen bunten Felgen) doch brennend interessieren, was der Ölverlust mit einer gebrochenen Vergaserfeder zu tun hat?

Ich würde das jedenfalls nicht so locker, flockig hinnehmen und nach der Ursache suchen.

Antworten