Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
folkmusic

Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Beitrag von folkmusic » 25.09.2008 18:46

Panier hat geschrieben:
folkmusic hat geschrieben:Falls jemand von euch Französisch spricht, so möge sie/er bittes diesen Satz übersetzen. Ich spreche kein Französisch, aber ich glaube der Satz meint, dass die SV650 2009 parallel mit der neuen Gladius laufen wird.

Dans l’air du temps, cette dernière ne remplace la SV 650, mais prend place en parallèle dans la gamme Suzuki 2009.

Das würde ich mir wünschen, und den Berichten über die 2009er Farben für die SV650, scheint das auch die logische Schlussfolgerung zu sein.

Beste Grüße

Peter
ja, heisst dass die neue gladius die alte sv nicht ersetzt sondern parallel im 2009 erhältlich ist.
Vielen Dank für die Hilfe :) Da bin ich ja beruhigt, schön zu hören. Mir gefällt das neue Bike ebenfalls, aber bei der SV650S gefällt mir der sportliche Lenker und der bessere Windschutz. Zur Zeit fahre ich nur eine alte Cagiva Enduro, aber bereits bei 90-100km/h (vor allem wenn man noch etwas Gegenwind hat) ist der Wind ein wenig nervend, weshalb ich mir eine Maschine mit - zumindest - Halbverkleidung holen möchte, wie die 650S.

Cheers

Peter

fantaV2

Beitrag von fantaV2 » 25.09.2008 18:47

laut suzukiseite 14,5 liter tank ... und von abs steht da auch nix ...

daniel90060k

Beitrag von daniel90060k » 25.09.2008 19:12

kanns sein, dass auf manchen Bildern der Gladius ein Ölkühler verbaut ist und auf den anderen ned...??? oder arbeite ich einfach zu viel u. seh schlecht...??

Ich find das Bike grässlich- was soll das sein?? ein fahrender Papagei??

LG,
Daniel

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 25.09.2008 19:13

hi!

@ folkmusik:
ich möchte dich ja nicht beunruhigen, aber die sv 650 s ist TOT.

hab eben geschaut auf der suzuki homepage, findest du nur noch den nackten nachfolger der sv, eben die gladius!
un die neue gixxer ist auch draußen! ein heißes eisen finde ich!

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Panier

Beitrag von Panier » 25.09.2008 19:15

stimmt auf der suzuki page ist die nicht mehr drauf, aber wenn ich mich nicht täusche war die noch drauf heute mittag 8O

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 25.09.2008 21:12

Geiles Moped, zurück zu den Wurzeln sage ich nur. Hat nur den falschen Motor mit zu wenig Leistung.

MST_Matze

Beitrag von MST_Matze » 25.09.2008 21:16

Ich hab grade erst mitbekommen, dass die SV nicht facegeliftet sondern ersetzt wird. Das Design der Neuen finde ich ziemlich beliebig (irgendwie bei Ducati und Kawasakt zusammengeräubert). Und dann die Rückkehr zu einem fiesen Stahlrahmen (wahrscheinlich mit geschweisstem Heck), wirklich schade! Der Tankinhalt kommt mir auch wie ein schlechter Scherz vor (oder auch italienisch, wie man will :))! Zu dem neuen Rücklicht sag ich besser nix... :roll:
Aber es gibt auch positives. 120/70er vorne und einen Designscheinwerfer (den man natürlich mal von vorne sehen müsste).
Ich bin gespannt wie die Daten der Karre ausfallen und wie sie in natura wirkt, eventuell geht da ja noch was.

Gruß, Matze

V2
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von V2 » 25.09.2008 21:29

1. habbich doch gesagt :) Angel , den Mittwoch noch abwarten, dann tut sich was
2. wegen Design, man schaut u.a. ins italienische Lager
http://www.aprilia.de/pages/modelle/427/SL-750-Shiver/
http://www.ducati.de/modelle08/monster/m696.php

Die Farben und Felgen sind der Knaller, für Suzukiverhältnisse. Vor allem die "rote" Variante, mit goldeloxierten Felgen und Rahmenteilen.
http://motorrad.suzuki.de/index.php?id= ... mcproducts[motorrad_uid]=104&tx_mcproducts[seite]=5
Mal sehen, was Fahrwerks- und Sitztechnisch so geht und was die Kiste wiegt. Einzig der kleine Tank müsst net sein.
Wenn Sie dafür ein Helmfach haben, wie bei Aprilia, oder die Kiste mit 4 Litern auskommt oder Sie ne große Airbox und mehr Drehmoment spendiert haben, dann ok.

Lang lebe die SV ;) bier
Fahrwerksetup, Reifen, Luftdruck -> siehe Ownerlist

phg128
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von phg128 » 25.09.2008 21:49

Hallo,

gut, das die Geschmäcker verschieden sind. Meiner Meinung nach sind die neuen Monster-Modelle 696 und 1100 (seit heute aktuell auf Ducati.com), auch wenn sie sicherlich nicht so konsequent wie die Vorgänger gestylt sind, die weitaus schöneren Motorräder im Vergleich zur "Gladius". Sie lassen sich mit vergleichsweise geringem Aufwand noch verschönern (nach meinem Geschmack), was bei dieser verzeichneten SV-Nachfolgerin nicht ohne grundlegende Eingriffe und teilweise auch gar nicht machbar ist.

Die neue Monster hat einen hohen Wiedererkennungwert zur Vorgängerin, die vom Design her sicherlich Maßstäbe gesetzt hat. Suzuki hatte mit den beiden SV-Modellen relativ zeitlose Motorräder geschaffen. Die Gladius mit ihrem glatt geluschten Design sehe ich eher in der Linie der neuen Hayabusa und die fand ich schon grottenhäßlich.

Ich hoffe, daß sich Suzuki noch auf eine andere Linie besinnt und die SV, auch noch einmal mit mehr Hubraum und Leistung, neu zeichnet.

Gruß Peter
Zuletzt geändert von phg128 am 25.09.2008 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 25.09.2008 22:09

Also mal ganz im ernst!
Was nehmen die in Japan eigentlich?? -muss nen echt übles Zeug sein!
Seit wann eifert man dem hässlichen Entlein ala Kawasaki ER6 nach. Macht mal den Vergleich!!
http://www.kawasaki.com/Products/detail ... nt=details
http://motorrad.suzuki.de/index.php?id= ... mcproducts[motorrad_uid]=104&cHash=3ed2ecdacf[/url]
BÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!! :) huh
Never ever!
Muss es halt doch die neue RSV werden. Die sieht wenigstens geil aus.
http://www.aprilia.de/pages/modelle/424/RSV-1000-R/
Ne leuts, die Kiffen ganz übles Zeug in Japan!! :evil:
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

Schnucki

Beitrag von Schnucki » 25.09.2008 22:21

Hmm... also ein wenig enttäuscht bin ich jetzt aber schon!

Was soll das da sein? Ein SV-Nachfolger jedenfall nicht. Hat mit SV reichlich wenig zu tun. Zu bunt. Zu beliebig. Zu gezwungen anders.

Und die neue Gixxer ist auch nicht gerade schön. Haben die alle nen Knall? Die neue R1 kannste knicken (zumindest vom Design) und nun auch noch die GSX-R.

Und die RSV find ich ehrlich gesagt auch nicht gerade prickelnd.

:dagegen:

V2
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von V2 » 25.09.2008 22:24

Die Gladius mit ihren glatt geluschten Design sehe ich eher in der Linie der neuen Hayabusa und die fand ich schon grottenhäßlich.
Jep, is eben Suzuki, eigentlich nix Neues, außerdem war die Knubbel zu rund, die Kante zu kantig, und die Neue ist momentan gestückelt :lol:
The same procedure as every year...in 5 Jahren wird sowohl die Gladius als auch die SV hoffnungslos veraltet aussehen vom Styling (ist keine negativ Wertung), genauso wie derzeit viele Designstudien (noch) zu futuristisch wirken. Ducati und Suzuki zu vergleichen ist wie Sushi und Pasta im Geschmack miteinander zu messen. Jedes hat für sich eine Daseinsberechtigung. Aber vergleichbar isses nach meinem Geschmacksempfinden net wirklich... :clown:

Mich interessiert hautpsächlich, wie sich das Gerät fährt. Und technisch kann Suzuki gut (auch im V2 Sektor), wenn Sie dürfen vom Budget her gesehen :) devil
Fahrwerksetup, Reifen, Luftdruck -> siehe Ownerlist

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 25.09.2008 23:51

GLADIUS????????????
was is das denn fuer ein name?????????????????
wie soll sich sowas denn verkaufen, klinkt doch mal richtig daemlich!!!!!!!!!!!
aber wieviel ps bzw nm die hat steht nich auf der seite. oder hab ich es ueberlesen?
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

sko

Beitrag von sko » 26.09.2008 0:10

sieht so aus als hätten se den sv650 motor in ne kawa er-6n gebaut und das design bissel abgerundet...

SV_Ohlie

Beitrag von SV_Ohlie » 26.09.2008 0:37

Mögen die Technik- und Unfallgötter meiner Kante noch ein langes Leben schenken !!!
Danach iss bei mir vorbei mit Suzuki, aber der Trend war ja schon bei der B-King zu erkennen.
Gott sei Dank gibt es noch ein paar andere Hersteller mit guten V2-Motoren die dem internationalen Einheitsbrei nicht ganz so verfallen sind wie die weich zeichnenden Tagelöhner in den Japanischen Designerbüros.
Ruhe sanft SV
:kaffee:

Gesperrt