Kennzeichenhalter
-
krachBUMM_eNte
Re: Kennzeichenhalter
das sieht nicht nur komisch aus ... das ist auch die mit abstand beschissenste konstruktion die man als KZH anbieten kann.
hat viele stellen an denen das Metall gekantet wird und dementsprechend nach geben kann und außerdem wackelt sonen ding wien kuhschwanz.
Hatte den Zietech und zwischen dem und meinem jetzigen mDesign liegen welten in Punkto Stabilität.
und blinker. Ich hab vorn wie hinten die kurzen dran und ich muss ehrlich sagen ich find die sieht man EHER als die Originalen, weil meine meiner Meinung nach viel heller blinken.
ps.: dr Zietech ist so billig den kann man mit der HAND verbiegen -.-
hat viele stellen an denen das Metall gekantet wird und dementsprechend nach geben kann und außerdem wackelt sonen ding wien kuhschwanz.
Hatte den Zietech und zwischen dem und meinem jetzigen mDesign liegen welten in Punkto Stabilität.
und blinker. Ich hab vorn wie hinten die kurzen dran und ich muss ehrlich sagen ich find die sieht man EHER als die Originalen, weil meine meiner Meinung nach viel heller blinken.
ps.: dr Zietech ist so billig den kann man mit der HAND verbiegen -.-
-
monnemajung
richtig den von zietech kann man mit hand und ein bissel geschickt ganz einfach in die höhe biegen!
das wackeln was er wirklich krass tut kommt von der z form die er oben gebogen ist und das kennzeichen ein wenig nach aussen schiebt.
find aber trotzdem das er ziemlich gut aussieht und dass wackeln juckt mich net ich seh s ja net beim fahre und solange es nicht abfällt!
das wackeln was er wirklich krass tut kommt von der z form die er oben gebogen ist und das kennzeichen ein wenig nach aussen schiebt.
find aber trotzdem das er ziemlich gut aussieht und dass wackeln juckt mich net ich seh s ja net beim fahre und solange es nicht abfällt!
-
krachBUMM_eNte
genau das ist der punkte ...monnemajung hat geschrieben: dass wackeln juckt mich net ich seh s ja net beim fahre und solange es nicht abfällt!
durch das wackeln und die starken Vibrationen des V2 biegt der sich irgendwann richtung reifen. dafür musste nichtmal was machen und weil du es nicht siehst bekommstes auch nicht mit wenn der dir dann gegen den Reifen knallt. (bzw dann merkstes
ich hatte meinen Zietech 6 monate dran und das scheiß ding hing nachem abbauen schon fast auf halb acht.
Den kannste so hin und her biegen wie man will. Die kanten sind nichtmal das schlimme oben, sondern die Form und die tatsache das Reflektor von Zietech , Blinker und KZ selbst , schön gewicht mitschwingen lässt was zu Materialermüdung führt.
der mDesign oder der Lucas hat das nicht , einmal weil die Blinker oben sitzen und wenn was schwingt dann nur das leichte Kennzeichen und zweitens liegt der viel besser an womit wackeln praktisch = null ist.
Ohne dem Hersteller dieser Bauart was böses zu wollen ich rate stark von diesem KZH ab, so wie fast jeder im Forum , selber bauen , HUV oder mDesign/Lucas , was anderes gehört an ne SV nicht dran. (romatech evtl noch oder kellermann , ist nur unverschämt teuer)
-
monnemajung
hey ok find ich krass das bis jetzt alle nur schlechte erfahrungen gemacht haben, denn ich hab meinen jetzt über ein jahr und knapp 8000km drauf und er sitzt noch genauso wie ich ihn verbaut habe (ink. biegen)!!!
also ich hoff mal das meiner noch n bissl hält!
ich mein das mir des ding wegfliegt, klar darauf hab ich auch kein bock!!!
der halter von mdesign sieht auch gut aus, aber solange meiner noch nicht den geist aufgiebt lass ich alles so wies is.
g
also ich hoff mal das meiner noch n bissl hält!
ich mein das mir des ding wegfliegt, klar darauf hab ich auch kein bock!!!
der halter von mdesign sieht auch gut aus, aber solange meiner noch nicht den geist aufgiebt lass ich alles so wies is.
g
- foobar423
- SV-Rider
SVrider:
So, nu isses passiert. Bei meiner Harztour am Wochenende ist der ZTV KZH durchgebrochen. Zum Glück fuhr ich nur 50km/h und in der Gruppe als letzter. Ich will nicht wissen was passiert wäre wenn wir schneller und/oder ich nicht ganz hinten gewesen wäre!
Hat mir auch gleich einen meiner Kellermänner zerrupft, Kabel abgerissen.
Hab das dann mit tape gefixt und mit den Schrauben vom Kennzeichen die Blinker an die Aufnahmen meines QuickLock-Trägers geschraubt, das Kennzeichen in den Tankrucksack getan und wurde dann von meinen Mitreisenden in die Mitte genommen.
http://vauzweirad.blog.h3q.com/wp-conte ... kaputt.jpg
Nu ist der Original-KZH inkl. Original-Busblinker wieder angeschraubt, weil am Donnerstag gehts in den Schwarzwald.
ZTV kauf ich nicht wieder.
Hat mir auch gleich einen meiner Kellermänner zerrupft, Kabel abgerissen.
Hab das dann mit tape gefixt und mit den Schrauben vom Kennzeichen die Blinker an die Aufnahmen meines QuickLock-Trägers geschraubt, das Kennzeichen in den Tankrucksack getan und wurde dann von meinen Mitreisenden in die Mitte genommen.
http://vauzweirad.blog.h3q.com/wp-conte ... kaputt.jpg
Nu ist der Original-KZH inkl. Original-Busblinker wieder angeschraubt, weil am Donnerstag gehts in den Schwarzwald.
ZTV kauf ich nicht wieder.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
-
krachBUMM_eNte
ich sags ja , kauft mdesign oder lucas. die dinger sind so stabil das sie mich sofort überzeugt haben und damit hatte soweit ich weiß noch NIE einer probleme. die konstruktion die ZTV und Zietech da anbieten sind einfach belastungstechnisch nen witz. Die eigenschwingung die das ding erzeugt beim fahren in verbindung mit dem gewicht das da dran hängt , blinker etc, ist einfach z uviel für dieses polig gebogene blech.
-
monnemajung
ok mdesign und lukas sind genehmigt!!!
wie sichts mit dem aus von motorrad-planet? macht n guten eindruck und ist sogar verstellbar! für 39,90€!
find ich n super preis!
ok ich geb zu der von zietech macht wirklich nicht gerade den stabilsten eindruck aber bis jetzt kann ich mich nicht beschweren! (9150 km hat er jetzt mit gemacht!)
g
wie sichts mit dem aus von motorrad-planet? macht n guten eindruck und ist sogar verstellbar! für 39,90€!
find ich n super preis!
ok ich geb zu der von zietech macht wirklich nicht gerade den stabilsten eindruck aber bis jetzt kann ich mich nicht beschweren! (9150 km hat er jetzt mit gemacht!)
g
-
krachBUMM_eNte
der von motorrad-planet ist auch von einigen verbaut und die meisten sind zufrieden soweit ich weiß.
Man sollte meiner Meinung nach nur ab und an nach den Schrauben schauen das die auch schön fest sind.
Ansonsten ist der eigentlich ne kluge idee, weil die so oft vorkommende Bruchstelle ausbleibt da genau dort die Schraube packt. Was man allerdings beachten sollte , man brauch den richtigen winkel zum Heck weil sonst nachher die Rennleitung motzt das es zu steil ist.
Man sollte meiner Meinung nach nur ab und an nach den Schrauben schauen das die auch schön fest sind.
Ansonsten ist der eigentlich ne kluge idee, weil die so oft vorkommende Bruchstelle ausbleibt da genau dort die Schraube packt. Was man allerdings beachten sollte , man brauch den richtigen winkel zum Heck weil sonst nachher die Rennleitung motzt das es zu steil ist.
-
Dorian
Mal ne Frage an alles Lucas oder mDesign Kennzeichenhalter Besitzer. Ich bin grad dabei meinen zu montieren und musste aufhören weils dunkel wurde^^
Stehe vor dem Schritt das Kennzeichen zu bohren. Wie habt ihr das unten mit der Schraubverbindung an dem Bügel gemacht, der das Katzenauge (den Reflektor) hält? Ein drittes Loch in das Kennzeichen gebohrt oder das Kennzeichen leicht hochgebogen (weil irgendwo muss der Schraubenkopf ja hin, der den Bügel mit dem Dreieck verbindet....)
Stehe vor dem Schritt das Kennzeichen zu bohren. Wie habt ihr das unten mit der Schraubverbindung an dem Bügel gemacht, der das Katzenauge (den Reflektor) hält? Ein drittes Loch in das Kennzeichen gebohrt oder das Kennzeichen leicht hochgebogen (weil irgendwo muss der Schraubenkopf ja hin, der den Bügel mit dem Dreieck verbindet....)
- Dateianhänge
-
- Da!
- Heckumbau 2008 SUZUKI 015d.JPG (67.66 KiB) 1520 mal betrachtet
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Ich hab auch den Lucas-Kennzeichenhalter. Bei mir ist allerdings an der Stelle deines Pfeils noch eine kleine Strebe angeschraubt, die das Katzenauge dann letzendlich hält.
- Dateianhänge
-
- KZ-Halter.jpg (123 KiB) 1510 mal betrachtet
Bin dann mal wieder da! :-)
-
krachBUMM_eNte
ich hab den reflektor schlichtweg "vergessen" dran zu bauen
hing in meinen augen zu nah am rad und hatte keine lust das wenn die schwinge einfedert mir da was abfetzt.
Hab das dritte loch aber auch gebohrt und dann schraube als zusätzlichen halt fürs KZ genutzt.
hing in meinen augen zu nah am rad und hatte keine lust das wenn die schwinge einfedert mir da was abfetzt.
Hab das dritte loch aber auch gebohrt und dann schraube als zusätzlichen halt fürs KZ genutzt.
-
Dorian
Also ich habs jetzt auch alles fertig umgebaut und das dritte Loch gebohrt (aber nich vergessen den Strahler hinzubauen
is ja auch ne persönliche Entscheidung... Vadda meinte aber die TÜV Typen wären nich sonderlich freundlich hier)
Es is vielleicht auch ne Möglichkeit das zu Nieten. Kam mir aber instabil vor, weiß aber nich was ne Leistungsniete so aushält
Einfedern hin oder her, ich wieg eh nur 50 Kilo also hatte ich die Bedenken nich
Es is vielleicht auch ne Möglichkeit das zu Nieten. Kam mir aber instabil vor, weiß aber nich was ne Leistungsniete so aushält
Einfedern hin oder her, ich wieg eh nur 50 Kilo also hatte ich die Bedenken nich
-
reinböngen
Moin!
Ich hab ne SV650S K4 , KEDO KZH ist bestellt...
1)Wenn man nun von hinten auf den Arsch von dem Hobel guckt wäre meiner Meinung nach jetzt dort doch ein Loch unterm Rücklicht oder(Die Ritze von der hier geredet wurde!)? in wiefern habt ihr das zusammen mit der Heckunterverkleidung (Die Lippe die ja in den orig. KZH gesteckt war) verbunden? Falls große Modifikationen vorgenommen wurde bitte ich im Bilder, macht die Sache einfacher!
2)Ich würde das Teil auch lieber in schwarz haben, also ist die Pulverbeschichtung nicht die langlebigste Idee auf Grund der Erschütterungen und einfaches Überlakieren ist die bessere Wahl?
mfg, Reinböngen
Ich hab ne SV650S K4 , KEDO KZH ist bestellt...
1)Wenn man nun von hinten auf den Arsch von dem Hobel guckt wäre meiner Meinung nach jetzt dort doch ein Loch unterm Rücklicht oder(Die Ritze von der hier geredet wurde!)? in wiefern habt ihr das zusammen mit der Heckunterverkleidung (Die Lippe die ja in den orig. KZH gesteckt war) verbunden? Falls große Modifikationen vorgenommen wurde bitte ich im Bilder, macht die Sache einfacher!
2)Ich würde das Teil auch lieber in schwarz haben, also ist die Pulverbeschichtung nicht die langlebigste Idee auf Grund der Erschütterungen und einfaches Überlakieren ist die bessere Wahl?
mfg, Reinböngen
- Bl00Dy
- SV-Rider
SVrider:
Den Schlitz siehst du beim Kedo KZH so gut wie gar nicht.
Grund is einfach das der KZH den Schlitz verdeckt wenn man von hinten draufguckt.
Wenn man genauer hinschaut sieht man ihn natürlich, aber auf den ersten Blink nicht unbedingt.
Der Schlitz is ja auch nicht so breit, ca. halben Zentimeter.
Ich hab den KZH an meiner K7 auch in Silber.
Hab erst auch mit dem Gedanken gespielt ihn schwarz zu machen.
Aber als ich ihn angebaut hab hat mir das recht gut gefallen.
Bau ihn erstmal dran.
Falls dann immer noch kannst du ihn ja auch schwarz eloxieren lassen
Grund is einfach das der KZH den Schlitz verdeckt wenn man von hinten draufguckt.
Wenn man genauer hinschaut sieht man ihn natürlich, aber auf den ersten Blink nicht unbedingt.
Der Schlitz is ja auch nicht so breit, ca. halben Zentimeter.
Ich hab den KZH an meiner K7 auch in Silber.
Hab erst auch mit dem Gedanken gespielt ihn schwarz zu machen.
Aber als ich ihn angebaut hab hat mir das recht gut gefallen.
Bau ihn erstmal dran.
Falls dann immer noch kannst du ihn ja auch schwarz eloxieren lassen
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.
-
reinböngen
So weit so gut, Danke!
Aber der Schlitz, somit auch der Innenraum, ist doch nun Spritzwasser und Dreck Schutzlos ausgeliefert, hast du das nciht irgendwie abgedichtet? Nicht das da drinnen die ganze Elektronik absäuft!
Aber der Schlitz, somit auch der Innenraum, ist doch nun Spritzwasser und Dreck Schutzlos ausgeliefert, hast du das nciht irgendwie abgedichtet? Nicht das da drinnen die ganze Elektronik absäuft!