Heckhöherlegung, etc.
-
Stefan1986
Heckhöherlegung, etc.
Hallo alle zusammen. Habe paar fragen an euch:
1) Beim Louis gibts eine Höherlegung zu kaufen um ~72€. Jetzt wollte ich fragen ob es schwer ist die einzubauen?
Gibts die wo billiger?
Muss ich die vordere Feder gegen eine härtere tauschen??
2) Ölwechsel - Alle 6000km ohne Filter?? Oder sollte man den Filter auch gleich tauschen?
3)Wann sollte man die Zündkerzen tauschen? Welche verwendet ihr?
4) Beim 24000km Service muss man da den Vergaser synchronisieren ??? Wie sollt das funktionieren bei einem Einspritzer?
Bei 24000 sollte man Ventile auch einstellen?
5) Tauscht ihr die Kühlflüssigkeit auch?
Vielen Dank Mfg STefan
1) Beim Louis gibts eine Höherlegung zu kaufen um ~72€. Jetzt wollte ich fragen ob es schwer ist die einzubauen?
Gibts die wo billiger?
Muss ich die vordere Feder gegen eine härtere tauschen??
2) Ölwechsel - Alle 6000km ohne Filter?? Oder sollte man den Filter auch gleich tauschen?
3)Wann sollte man die Zündkerzen tauschen? Welche verwendet ihr?
4) Beim 24000km Service muss man da den Vergaser synchronisieren ??? Wie sollt das funktionieren bei einem Einspritzer?
Bei 24000 sollte man Ventile auch einstellen?
5) Tauscht ihr die Kühlflüssigkeit auch?
Vielen Dank Mfg STefan
Re: Heckhöherlegung, etc.
Heckhöherlegung bekommst Du preiswerter. Einfach mal auch die "Suche " benutzen.
Einbau ist bei der Kleinen echt leicht und zu zweit in ein paar Minuten erledigt.
Beim Ölwechsel bitte auch immer den Filter mitwechseln. Macht ja nich so viel Sinn wenn durch die Rückstände im Filter das frische Öl gleich wieder verschmutzt wird.
Kerzen kann ich Iridium empfehlen. Zwar teurer aber läuft irgendwie besser.
Gabelfedern wechseln kommt auf Dein Gewicht und Deinen Fahrstil an. In der Regel macht es aber jeder da der japanische Durchschnittsfahrer wohl nur 60 Kilo wiegt
Und die Wartungsintervalle kannst Du dem Serviceheft entnehmen. Ventile sollte man bei 24000 Km auf jeden Fall überprüfen lassen.
Einbau ist bei der Kleinen echt leicht und zu zweit in ein paar Minuten erledigt.
Beim Ölwechsel bitte auch immer den Filter mitwechseln. Macht ja nich so viel Sinn wenn durch die Rückstände im Filter das frische Öl gleich wieder verschmutzt wird.
Kerzen kann ich Iridium empfehlen. Zwar teurer aber läuft irgendwie besser.
Gabelfedern wechseln kommt auf Dein Gewicht und Deinen Fahrstil an. In der Regel macht es aber jeder da der japanische Durchschnittsfahrer wohl nur 60 Kilo wiegt
Und die Wartungsintervalle kannst Du dem Serviceheft entnehmen. Ventile sollte man bei 24000 Km auf jeden Fall überprüfen lassen.
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
-
Stefan1986
Aber mit der Heckhöherlegung ist ja noch mehr Druck auf der Vorderachse oder?
Lol
ich bin dann ungefähr fast 2 japaner zam
Ja und wo bekomm ich günstiger??
Kann ich mir diese ohne TÜV kaufen? oder reißt die durch?
http://www.bikefarmmv.de/hoeherlegung/z ... fid=201615
lg stefan
Lol
Ja und wo bekomm ich günstiger??
Kann ich mir diese ohne TÜV kaufen? oder reißt die durch?
http://www.bikefarmmv.de/hoeherlegung/z ... fid=201615
lg stefan
mit HHL ist mehr gewicht auf vorderrad. stimmt.
ich hatte damals auch die von bikefarm (55mm
) und hat nie einer beim tüv bemängelt. gehalten hat sie einwandfrei.
na und bei DEINEM gewicht ist ein umrüsten der gabelferdern sinnvoll. Nimm Wirth und gut ist
ich hatte damals auch die von bikefarm (55mm
na und bei DEINEM gewicht ist ein umrüsten der gabelferdern sinnvoll. Nimm Wirth und gut ist
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
-
cccp00555
aslo zum ölwechsel...
tausch den tilter mit ist ja nicht die welt und hast auch mal was gutes fr dein bike getan.
neues öl nuer filter und kein misch masch
tausch den tilter mit ist ja nicht die welt und hast auch mal was gutes fr dein bike getan.
neues öl nuer filter und kein misch masch
-
Stefan1986
Ok Mach ich danke..... aber wieoft tauscht ihr die Zündkerze? Wie vorgeschrieben od öfter?
lg stefan
lg stefan
-
cccp00555
ich denk ma jede 12t ist okay... es seiden du hast das gefühl das die neu müssen...Stefan1986 hat geschrieben:Ok Mach ich danke..... aber wieoft tauscht ihr die Zündkerze? Wie vorgeschrieben od öfter?
lg stefan