Gabelbrückenabdeckung nicht Karbon
Gabelbrückenabdeckung nicht Karbon
Habe auf meiner S die Gabelbrücke einer N drauf, nur sieht diese nicht wirklich schön aus(leichte Gammelspuren unterm Klarlack)
Im Winter hatte ich eigentlich vor, die Brücke nebst Klemmböcken mal zu polieren, bis dahin dachte ich daran, mir so eine Abdeckung draufzukleben.
Nun gibs diese Abdeckungen ja, leider immer nur in unsäglichem Karbon, ich will einfach nur ein schönes tiefschwarz haben.
Man könnte die Karbonabdeckung ja nun schnell mal schwarz lackieren, aber naja, ist irgendwie nicht der Weisheit letzter Schluss.
Bekommt man irgendwoher solche Abdeckungen auch in beliebigen Farben, meinetwegen auch nur als Folie?
Soll nicht ewig halten, sondern auch mehr als Test.
Würd mich freuen,wenn jemand da was wüsste
MfG
tesechs
Im Winter hatte ich eigentlich vor, die Brücke nebst Klemmböcken mal zu polieren, bis dahin dachte ich daran, mir so eine Abdeckung draufzukleben.
Nun gibs diese Abdeckungen ja, leider immer nur in unsäglichem Karbon, ich will einfach nur ein schönes tiefschwarz haben.
Man könnte die Karbonabdeckung ja nun schnell mal schwarz lackieren, aber naja, ist irgendwie nicht der Weisheit letzter Schluss.
Bekommt man irgendwoher solche Abdeckungen auch in beliebigen Farben, meinetwegen auch nur als Folie?
Soll nicht ewig halten, sondern auch mehr als Test.
Würd mich freuen,wenn jemand da was wüsste
MfG
tesechs
Re: Gabelbrückenabdeckung nicht Karbon
na hol dir doch einfach ne dicke klebefolie ( von der rolle?) und schneid einfach zurecht.
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
Tja das wäre auch ne Möglichkeit, aber ich bin in solchen feinmotorischen Sachen so ungeschickt.
Wenn ich mir schon anseh, wie ich meine Felgenrandaufkleber rangepappt habe...
Wenn ich mir schon anseh, wie ich meine Felgenrandaufkleber rangepappt habe...
ist doch easy. einfach grösser schneiden - draufpappen und dann mit ne`m cuttermesser die ränder lang 
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
Ansich hast du ja recht, auf nen Versuch sollte man es jedenfalls ankommen lassen.
Müsste man sich vielleicht sowas http://cgi.ebay.de/Klebefolie-schwarz-L ... =72%3A1229
besorgen und dann damit probieren,leider steht da nich bei, wie dick die Folie ist.Sollte ja schon ein wenig stabiler sein.
Die UV-Beständigkeit lass ich mal aussen vor, wird ja wie gesagt eh nix für ewig.
Falls trotzdem jemand nen Shop oder eine Firma weiß, wo man soetwas in fertig zugeschnitten bekommt beziehen kann, immer her damit
Müsste man sich vielleicht sowas http://cgi.ebay.de/Klebefolie-schwarz-L ... =72%3A1229
besorgen und dann damit probieren,leider steht da nich bei, wie dick die Folie ist.Sollte ja schon ein wenig stabiler sein.
Die UV-Beständigkeit lass ich mal aussen vor, wird ja wie gesagt eh nix für ewig.
Falls trotzdem jemand nen Shop oder eine Firma weiß, wo man soetwas in fertig zugeschnitten bekommt beziehen kann, immer her damit
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Dann bleibt nur noch die Frage, was hässlicher ist:
- Gammelige Gabelbrücke ODER
- Draufgepapptes Klebeband von der Rolle
Ich persönlich würde den Rat-Bike-Look vorziehen..
Der Winter ist eh nicht mehr fern.. spar dir die Mühe.
- Gammelige Gabelbrücke ODER
- Draufgepapptes Klebeband von der Rolle
Ich persönlich würde den Rat-Bike-Look vorziehen..
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Ehm, wie wär es damit, die Brücke zu lackieren bzw. lackieren zu lassen?????
Gruß Nils
@LazyJoe: Naja,wäre ja kein normales Klebeband, ist aber trotzdem die Frage wie das aussieht wenn mans selber zuschneidet,wird sicher nicht perfekt werden.
@nille: naja,lackieren wollte ich sie eigentlich nicht, mag den polierten Look an der Stelle.Zuviel Bling-Bling muss dann aber auch nicht sein.
Desweiteren ist lackieren sone Sache, wenns mir dann nicht gefällt , hab ich natürlich das Geld in den Sand gesetzt, und das ist nun gerade nicht im Überfluß vorhanden.Polieren würde ich halt selber machen, wenns soweit gut aussieht Klarlack drauf und gut.
@nille: naja,lackieren wollte ich sie eigentlich nicht, mag den polierten Look an der Stelle.Zuviel Bling-Bling muss dann aber auch nicht sein.
Desweiteren ist lackieren sone Sache, wenns mir dann nicht gefällt , hab ich natürlich das Geld in den Sand gesetzt, und das ist nun gerade nicht im Überfluß vorhanden.Polieren würde ich halt selber machen, wenns soweit gut aussieht Klarlack drauf und gut.
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Bloß kein Klarlack auf polierte Teile!
Der Lack hält da nicht gescheit drauf und wenn mal Feuchtigkeit unter den Lack kriecht
und das Material korrodiert, sieht das reichlich bescheiden aus...
Der Lack hält da nicht gescheit drauf und wenn mal Feuchtigkeit unter den Lack kriecht
und das Material korrodiert, sieht das reichlich bescheiden aus...
Gruß Nils
Hmhh okay,dachte das konserviert sozusagen den Glanz.
Wobei die Brücke jetzt allerdings auch so aussieht,als wäre da Klarlack drauf und darunter ist so leichter Gammel zu sehen.Hab da mal nur so per Hand drüberpoliert und hatte irgendwie das Gefühl, nicht an den "Dreck" ranzukommen.
Wobei die Brücke jetzt allerdings auch so aussieht,als wäre da Klarlack drauf und darunter ist so leichter Gammel zu sehen.Hab da mal nur so per Hand drüberpoliert und hatte irgendwie das Gefühl, nicht an den "Dreck" ranzukommen.
Versuchs doch mal mit spraydose. sprühen - dann in backofen so bei 70 grad. kostet peanuts und falls es nicht gefällt ist es schnell wieder ab.
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
-
Caphalor
also wegen dem Poliern und anschließendem schützen des glanzes kann ich auch nur davon abraten das mit klarlack zu probieren. am besten in möglichst feinen stufen schleifen dann mit der hand polieren (unipol ausm baumarkt). Polierte Oberflächen haben eine verdichtete Oberfläche und rosten nicht mehr so schnell. der glanz geht vielleicht über einige zeit langsam verloren aber 2 min nachpolieren und die sache is gegessen. Rost sollte auch nur noch max also feiner flugrost auftreten auch den bekommst du wegpoliert. Das beste und längste Ergebniss bekommste aber erst wenn du mit der Maschine polierst, hat aber net jeder.
Ich glaub mal,das mit dem Aufkleben lass ich denn wohl.
Ist ja echt nicht mehr lange bis zur Winterpause,solange kann ich da noch raufgucken.
Polieren wollte ich eh mit maschineller Unterstützung,zumindest auf den Flächen wo das möglich ist.
Ist ja echt nicht mehr lange bis zur Winterpause,solange kann ich da noch raufgucken.
Polieren wollte ich eh mit maschineller Unterstützung,zumindest auf den Flächen wo das möglich ist.
-
Caphalor
ja aber dann pass auf sofern du diese Aufsätze für bohrmaschinen nimmst. Mit unter haben die keinen reinen baumwollscheiben sonder ne mischung mit syntetikstoffen die dann anschmelzen und mehr zerkratzen als polieren. Auch is das immer so ne sache mit der drehzahl..ich kenn mich da ein wenig aus da das zu meinem Berufsbild gehört