elektronik defekt ??

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
el filibustero

elektronik defekt ??

Beitrag von el filibustero » 30.09.2008 10:34

hallo miteinander,...

habe letzten winter ein bisschen herumgebastelt. unter anderem habe ich shin-yo doppelscheinwerfer und miniblinker verbaut. hat bis vor kurzem auch alles super funktioniert.
dann bin ich anfang september nach sardinien gefahren und dann hat es begonnen... zuerst ein blinker - die birne kaputt. hab die dann ausgetauscht. dann der zweite blinker kaputt. wieder die birne... den hab ich noch nicht repariert. dann die linke abblendbirne - dann die rechte abblendbirne. bin dann auf fernlicht umgestiegen... und heute hab ich gesehen, dass auch das linke fernlicht den geit aufgegeben hat... :( hell

die frage ist, ob es sein kann, dass ich hier irgendwo einen defekt habe (zb durch falsche spannungen) oder ob zb wenn ein birnchen kaputt ist, das andere dann zuviel strom bekommt.

ich kann mir nicht erklären warum ausgerechnet jetzt ein birnchen nach dem anderen den geit aufgibt... ausserdem habe ich keine lust alle 2 wochen wieder etwas zu tauschen... :idea:

weiss hier vielleicht jemand rat???

danke schon mal
lg

tesechs
SV-Rider

SVrider:

Re: elektronik defekt ??

Beitrag von tesechs » 30.09.2008 11:11

Woran das genau liegt, kann ich dir nun auch nicht sagen, eventuell liegen zu hohe Spannungen an den Lampen an.

Aber in einer Sache kann ich dich beruhigen, standardmäßig hat die Knubbel links kein Fernlicht

edit: ach Mist,Shin-Yo hatte ich doch glatt überlesen,vergiss den Teil

x-racing
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von x-racing » 30.09.2008 11:39

Hi,
miss mal die Spannung am Laderegler wenn der Motor läuft. Auch mal richtig hochdrehen.
Vieleicht ist der hinüber und gibt zuviel Spannung aus, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß
Michael

el filibustero

Beitrag von el filibustero » 30.09.2008 11:46

wäre denn mit zusätzlichen widerständen das problem evtl gelöst??

x-racing
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von x-racing » 30.09.2008 12:33

wäre denn mit zusätzlichen widerständen das problem evtl gelöst??
Ne, mit nem neuen Laderegler...

Antworten