Suchmaschinen

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Antworten
Ludwig

Suchmaschinen

Beitrag von Ludwig » 05.10.2008 9:20

Mir ist aufgefallen, daß Profile über Suchmaschinen, z.B. 123people, ohne Anmeldung im Forum, von dort aus jederzeit eingesehen werden können.
Wohingegen im Forum selbst, dies ohne Anmeldung nicht funktioniert. Finde ich absolut nicht in Ordnung, daß Außenstehende auf diese Art und Weise direkt dorthin gelangen.

Gebt einfach euren Namen bei diesen Schnüfflern ein und probiert es selbst.

Weisswurst

Re: Suchmaschinen

Beitrag von Weisswurst » 05.10.2008 9:32

Des wird schwierig :D

Wundert mich aber, dass die Profile in die Suchmaschine kommen.
Das müsste ja dann in der Boardsoftware so hinterlegt sein, dass z.b. der Googlebot überall hin darf.

Um das Profil anzuzeigen ist ja ein Datenbankzugriff notwendig und der dürfte eben nicht stattfinden, wenn der Besucher nicht authorisiert ist.

SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 05.10.2008 16:28

hmm hat das was damit zu tun, das man unten in der leiste immer GOOGLE[BOT] oder so sieht ?
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Piefke

Beitrag von Piefke » 05.10.2008 16:41

wir wissen jetzt alles über dich ludi :lol:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 05.10.2008 17:13

Weisswurst hat geschrieben:Wundert mich aber, dass die Profile in die Suchmaschine kommen.
Das müsste ja dann in der Boardsoftware so hinterlegt sein, dass z.b. der Googlebot überall hin darf.
Bots können weder Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste sehen. So ist es zumindest eingestellt. Diese Funktion existiert allerdings erst seit phpBB3. Kann sein, dass einige Einträge noch aus dem alten Forum stammen und im Cache der Betreiber liegen.

Ludwig

Beitrag von Ludwig » 05.10.2008 18:08

Piefke hat geschrieben:wir wissen jetzt alles über dich ludi :lol:
:( hell Kann ja wohl net wahr sein.
Und ich reiß mir den A... auf um alle Spuren zu beseitigen. :mrgreen:

Mal im Ernst, mir geht die Sammelleidenschaft dieses oder jenes Gesockse, daß Daten über mich oder jeden anderen sammelt, gehörig auf den Wecker.
Sofern möglich, bitte diese Zugriffsmöglichkeit von außen abstellen.
Danke im voraus.

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 05.10.2008 22:55

Für die Homepage kommt jetzt bald auch eine Sicherungsfunktion der Ownerliste, Umbauten etc. sodass jeder selber festlegen kann wer die Daten einsehen kann.

Tomato

Beitrag von Tomato » 15.10.2008 13:54

Lustige Seite, dieses 123people, kannte ich gar nicht :)

Antworten