Sooooo.... gestern war der Tag der Tage und was kann ich sagen...
ausser
GEIL!!!
Ok ok... ich werde auch als Mädel versuchen mich jetzt nicht von meinen Gefühlen leiten zu lassen und eine so nüchterne Berichterstattung abzugeben wie möglich
Also, da stand sie nun gestern... eine schwarze Street Triple in absoluter Normalausführung. Einzigstes Gimmick war die verlängerte Tourenscheibe

die mir persönlich jetzt überhaupt nicht gefällt... aber ok los gehts.
Nachdem mich die nette Dame kurz von oben bis unten mustert gibt sie mir den Schlüssel mit den verabschiedenden Worten "Ok, viel erzählen muss ich Dir ja glaub ich nicht... viel Spaß"
Danach schwinge ich mich in den Sattel und starte die Triple... ok V2-Bollern ade, aber was man da so beim Gasgeben hört klingt ganz interessant

Eingewöhnen musste man sich nicht wirklich. Die Sitzposition ist für mich mit meinen 1,70 m perfekt. Sitze eigentlich genau wie auf meiner SV. Selbst der originale Lenker wirkt gar nicht so schmal. Das Cockpit ist übersichtlich und man ist gut informiert. Sogar eine Ganganzeige lässt sich dort finden

Die ersten Meter hab ich sie brav warmgefahren (die Temperatur kann man schön im Cockpit in einer Balkenanzeige sehen) und mal bissl probiert. Die kleine Triple wirkt dabei super leicht und handlich. Sie fällt in jede Kurve und lässt sich eigentlich sogar leichter überall hin dirigieren wie die Knubbel.
Das Überholen ist dabei wirklich leicht gemacht. Vollführt man eine kleine Drehbewegung der rechten Hand, geht sie richtig gut nach vorne und man überholt, und überholt und überholt

Der Sound ist auch richtig klasse

Beim Angasen hat man das Gefühl, dass irgend ein wildes Tier unter Einem sitzt und losbrüllt... Echt gigantisch

Nur das Sirren und Pfeifen, dass man sonst so bei den dreckelischen Vierzylindern hat, nervt ein wenig... aber wenn man richtig Gas gibt, hört man es schnell nicht mehr

Der Motor ist für meine Ansprüche mehr als ausreichend um die 167 kg Trockengewicht voranzutreiben. Auf der Dosenbahn hab ich im Berufsverkehr bei 220 km/h abgebrochen. Gegangen wäre wohl noch mehr. Aber meine doch noch recht entspannte Sitzposition und die Leichtigkeit mit der ich diese Geschwindigkeit erreicht habe, haben mich dann doch abgeschreckt

Die Tourenscheibe ist zwar grottenhässlich, aber wie ich feststellen musste, SEHR EFFEKTIV

Trotzdem käme mir so ein Teil niemals ran

Das Fahrwerk der normalen Streety war bei meiner Testfahrt für meine Gewichtsklasse auch sehr gut geeignet und schlug sich um längen besser als die in meiner Knubbel verbaute TL-Gabel und das Gixxerbeinchen

Einfach klasse... trotzdem würde ich für 800,- € mehr für die "R" plädieren, da man hier die Chance hat nach einer intensiven Eingwöhnung alles doch an die persönlichen Bedürfnisse anzupassen

Die Bremse war sehr gut zu dosieren, packte kräftig zu, hatte einen klaren Druckpunkt und so konnte ich mit 2 Fingern locker flockig durch die Gegend röhren. Wenn ich mir überlege, dass die Bremsen der "R" NOCH besser sind, läuft mir das Wasser im Munde zusammen

Auch ein Rundgang um die Triple fiel mehr als positiv aus

Alles sieht sauber verarbeitet aus. Keine popeligen olivgrünen Schrauben an allen Ecken und Enden, keine stiefmütterlich behandelten Dreckecken und keine Lochblechhalterungen wie ander Kante zum Beispiel. Die Rastenanlage ist sogar von Hause aus schon schön poliert und formschön gehalten. Auch von der Sitzposition her schreit sie nicht gleich danach ersetzt zu werden.
Alles in Allem ein Bike, wo man ein paar Kleinigkeiten (Blinker, KZH etc.) ändert und man hinterher das Gefühl hat es wäre perfekt
Fazit: Hammergeiles Bike mit Charakter und schönen Formen. Sowas findet man in der heutigen Zeit von Gladius und Co. nicht mehr oft. In meinen Augen ist die Street Triple ein würdiger Nachfolger für die Knubbel und ich muss zugeben, dass ich mich seit gestern richtig böse verliebt habe
Ach ja... der Umstieg auf meine Kleine nach der Probefahrt fiel doch sehr herb aus

Erst hatte ich das Gefühl es wäre was dran kaputt, weil sie einfach nicht richtig laufen wollte... beim Überholen hab ich mich dann mal fast in den Gegenverkehr gebohrt, weil plötzlich alles wieder so langsam ging

Hab bestimmt 30 km gebraucht bin ich mich wieder dran gewöhnt hatte
So... das wars... der Tag gestern war einfach riesig und ich fühle mich jetzt so richtig schlecht

Auf der einen Seite hänge ich an meiner Kleinen weil ich sie schon seit dem 22.12.1999 mein Eigen nenne auf der anderen Seite spukt in meinem Kopf nur noch der Gedanke
"HABEN WILL" 
Was mach ich jetzt blos... ich bin verzweifelt