muss mich mal wieder an mein Forum erster Wahl wenden

Also neue Kette muss her... ok... nicht nur Kette, sondern ein kompletter Kettensatz... macht ja mehr Sinn.
Jetzt ist die Frage, welche Übersetzung nehme ich. Habe mich schon hier durch verschiedene Threads gelesen und habe mich jetzt schon (fast) für die Übersetzung 15/46 für die SV650 S Bj.99 entschieden. Man soll deutlich mehr Anzug haben und die Endgeschwindkeit soll nur minimal bis gar nicht langsamer werden, da die SV vorher im 6ten Gang auch ihre Leistung nicht voll entfalten konnte. Das Angebot hier sagt mir zu:
http://cgi.ebay.de/DID-Kettensatz-VM-Se ... 286.c0.m14
Habe aber noch ein paar Fragen an euch:
1. Hat jemand von euch die 15/46 Übersetzung auf der SV 650 S drauf? Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Beschleunigung, Endgeschwindkeit, evtl. Spritverbrauch, Verschleiß). Oder könnt ihr mir sogar eine andere empfehlen?
2. Lt. Knowledgebase brauch ich für eine Übersetzung 15/46 bei der S-Version eine 110 er Kette? Würde mir gerne eine Endloskette kaufen, passt diese ohne Probleme? Oder könnte die auch zu lang sein? Weil habe kein Nietwerkzeug usw.
3. Was kostet das Eintragen beim TÜV ca.? Meine SV muss Anfang nächsten Jahres sowieso zum TÜV, dann könnte ich das gleich in einem Rutsch machen.
Grüße
Mettes