sport- gegen tourenreifen
sport- gegen tourenreifen
sport- gegen tourenreifen
welcher helt was?
normaler sportreifen ca. 5000
normaler tourenreifen ca. 10000
wer fährt was?
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normaler sportreifen ca. 5000
normaler tourenreifen ca. 10000
wer fährt was?
- Drifter76
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SVrider:
Re: sport- gegen tourenreifen
Hier etwas zum lesen.
http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... tor#reifen
Ansonsten bist du hier schon im richtigen Bereich. Einfach mal suchen und lesen...
http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... tor#reifen
Ansonsten bist du hier schon im richtigen Bereich. Einfach mal suchen und lesen...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
Re: sport- gegen tourenreifen
Wobei du die dort angführte Umfrage vernachlässigen solltest. Dort wirken teilweise Reifenmodelle als "verbreitet" und daher empfehlenswert obwohl sie mittlerweile längst nicht mehr aktuelle sind.
So ist z.b. der Metzeler Z4 nicht mehr zu empfehlen obwohl der damals von vielen verwendet wurde. Der Nachfolger Z6 kann wirklich alles besser und kostet auch nicht wirklich mehr.
So ist z.b. der Metzeler Z4 nicht mehr zu empfehlen obwohl der damals von vielen verwendet wurde. Der Nachfolger Z6 kann wirklich alles besser und kostet auch nicht wirklich mehr.
Re: sport- gegen tourenreifen
Bin die Erstbereifung der Knubel -Tourenreifen Metzler Z4 noch als Änfänger gefahren und nicht in den Grenzbereich gekommen.Bei Nässe wa der Reifen sehr schnell am Rutschen.
Hab dann auf den Tourenreifen Z6 gewechselt und war soweit zufrieden.
Handling +Fahrverhalten -gut,
Nasseeigenschaft-gut,
Haltbarkeit war lange wegen defensiver fahrweise.
Hab das nächste Mal auf den Michelin Pilot Power -Sportreifen gewechselt und hab von Anfang an ein gutes Gefühl beim Fahren gehabt.
Handling +Fahrverhalten noch beser , als beim Tourenreifen ,
Nasseigenschaft-gut,
Haltbarkeit -sehr viel geringer,durch agressiveren Fahrstil und der Gummimischung.
Ich fahr das Ganze Jahr und im Winter wird der Sportreifen nicht so warm wie der Tourenreifen, aber vom Spaßfaktor liegt der Sportreifen weiterhin an erster Stelle
Hab dann auf den Tourenreifen Z6 gewechselt und war soweit zufrieden.
Handling +Fahrverhalten -gut,
Nasseeigenschaft-gut,
Haltbarkeit war lange wegen defensiver fahrweise.
Hab das nächste Mal auf den Michelin Pilot Power -Sportreifen gewechselt und hab von Anfang an ein gutes Gefühl beim Fahren gehabt.
Handling +Fahrverhalten noch beser , als beim Tourenreifen ,
Nasseigenschaft-gut,
Haltbarkeit -sehr viel geringer,durch agressiveren Fahrstil und der Gummimischung.
Ich fahr das Ganze Jahr und im Winter wird der Sportreifen nicht so warm wie der Tourenreifen, aber vom Spaßfaktor liegt der Sportreifen weiterhin an erster Stelle

Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.
Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"
2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7
Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"
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ab 2009 SV650SA,K7
Re: sport- gegen tourenreifen
ich denke ich werde mir dennoch den m3 für die nähste saisong zulegen....
Re: sport- gegen tourenreifen
D220 hat 5500km gehalten, Road Attack 4500km (jeweils hinten). Würd schon gern mal nen Sport Attack oder Pipo probieren, aber wenn die nur halb so lange halten 

Re: sport- gegen tourenreifen
Wenn Du eher im trockenen unterwegs bist ist der M3 O.K.cccp00555 hat geschrieben:ich denke ich werde mir dennoch den m3 für die nähste saisong zulegen....
Bei jedem Wetter (Ganzjahresfahrer) würde ich den PIPO wählen.
Wenn Du bei dem Tourenreifen schon solch einen Verschleiß haßt, wird der Sportreifen natürlich noch weniger lange haltenBanzai hat geschrieben:D220 hat 5500km gehalten, Road Attack 4500km (jeweils hinten). Würd schon gern mal nen Sport Attack oder Pipo probieren, aber wenn die nur halb so lange halten

Ich hab den ersten Vorteil entdeckt in der Stadt, in einer kurvenarmen Gegend zu fahren (ist aber auch der einzige).

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Re: sport- gegen tourenreifen
Ein Sportreifen wird wahrscheinlich eine ähnliche Laufleistung wie ein Sporttouringreifen haben. Frag zum Beispiel mal Martin der hatte mit Z6 oder Pilot Road fast die gleiche Laufleistung wie mit dem Pipo.Lemming hat geschrieben:Wenn Du bei dem Tourenreifen schon solch einen Verschleiß haßt, wird der Sportreifen natürlich noch weniger lange haltenBanzai hat geschrieben:D220 hat 5500km gehalten, Road Attack 4500km (jeweils hinten). Würd schon gern mal nen Sport Attack oder Pipo probieren, aber wenn die nur halb so lange halten![]()
Ich hab den ersten Vorteil entdeckt in der Stadt, in einer kurvenarmen Gegend zu fahren (ist aber auch der einzige).
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Re: sport- gegen tourenreifen
kann ich bestätigen!
bei mir hat der z6 um die 5500km gehalten, der pipo um die 5000km!
p.s. mein nächster reifen -> pilot road 2! zumindest hinten vorne bleibt evtl. pipo!

bei mir hat der z6 um die 5500km gehalten, der pipo um die 5000km!
p.s. mein nächster reifen -> pilot road 2! zumindest hinten vorne bleibt evtl. pipo!


Re: sport- gegen tourenreifen
Na dann probier ich doch auch mal den Pipo denk ich. Wehe der hält dann nur 2000km
...
. Naja, zuerst muss aber nochmal n neuer CRA hinten drauf, denn der Vorderreifen sieht noch sehr gut aus.


Re: sport- gegen tourenreifen
Die Fahrweise würde ich mir gern mal ansehen, welche einen Z6 in unter 6000km in die Knie zwingt...bei mir hat der z6 um die 5500km gehalten, der pipo um die 5000km!

Kann mir das nicht vorstellen!
- und das Pipo und Z6 bei ähnlicher Fahrweise auch eine ähnlicher Laufleistung haben noch viel weniger.
Re: sport- gegen tourenreifen
Kann ich auch bestätigen.Power um 5000,Z6 vieleicht 500 km mehr.Alois_Django hat geschrieben: Kann mir das nicht vorstellen!
- und das Pipo und Z6 bei ähnlicher Fahrweise auch eine ähnlicher Laufleistung haben noch viel weniger.
Ich echt mal gespannt wieviel Kilometer der Road 2 bringt.
Wenn es nicht mindestens 7500 Km sind kommt nächstes mal wieder der Power drauf

Von über 10000

Re: sport- gegen tourenreifen
So wars bei mir auch. Z6 ~ 6000 Km und PiPo ~ 5000 Km. Da verzichte ich gerne auf 1000 Km Laufleistung
Re: sport- gegen tourenreifen
Wenn ihr einmal bei dem Thema seid. Ist das nun bloß Buschfunk das der Pilot Road 2 außen die gleiche Mischung wie der PiPo hat oder hat das auch jemand richtig schwarz auf weiß




Re: sport- gegen tourenreifen
Dunlop D 205 -> 13tkm inkl. Mittelglatze wegen Autobahnfahrerei, wenn ich den kurvig gleichmässig fahren hätte können wären das bestimmt 20tkm gewordenRainer hat geschrieben: Von über 10000wie bei manchen wage ich ja gar nicht zu träumen.

Hab jetzt den Z6 und bin gespannt...