Ausrutscher... Fragen

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Twinkie

Re: Ausrutscher... Fragen

Beitrag von Twinkie » 07.10.2008 22:41

so.....ich melde mich auch mal zu wort!
mein unfall, ca. 80kmh, frontalaufprall auf ein auto...

gabel komplett abgeknickt, kratzer ohne ende, gesamter vorbau so ziemlich komplett im Ar***! (bilder in meiner umbaustory)
rahmen war aber GERADE (wurde vermessen) - das nur um dein vertrauen wieder etwas zu stärken.
Der Knubbelrahmen hält verdammt viel aus!
was aus ihr geworden ist, siehst du jetzt in meiner ownerliste.

ich würde mir an deiner stelle nicht soviele sorgen machen!
wichtig ist wirklich, schnell wieder zu fahren und aus den gemachten fehlern zu lernen (soweit möglich)!
die schäden an deiner sv sind vor allem optisch.

gute besserung! ;)

edit:
hat der lenkanschlag am rahmen was abbekommen ? (sichtbare haarrisse)
speziell am lenkanschlag kann man bei stürzen, bei denen die maschine gerutscht ist schonmal gut erkennen ob der rahmen evtl. was abbekommen haben könnte!

zwecks lenkerkauf würde ich zum nächsten louis und polo fahren und mal grob anhalten wenn du dir gänzlich unsicher bist!

JanMarco
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von JanMarco » 12.10.2008 15:29

Hi

Hab jetzt nochmal paar fragen:
exbandit1200 hat geschrieben:TÜV Gutachten heißt, du musst das bei der nächsten Gelegenheit (nicht sofort, i.d.R. beim nächsten TÜV) eintragen lassen. Wenn du einen netten Prüfer hast, sinds 12.-€ für Berichtigung der Fzg.papiere, wenns jemand sehr genau nimmt, dann ist die Eintragung so was um die 30.- teuer.
Aber wie schaut es da mit dem Versicherungsschutz aus? Der Tüf wurde erst im Mai gemacht.. und dann noch 1,5 Jahre so rumfahren?
Weil ich denke mir wenn ich das nich in de Fahrzeugpapiere eingetragen hab dann erlischt doch sicherlich der Versicherhungschutz im falle eines Unfalles .. ?!

nächste Frage:
Ich hab hier schon paar Freds gelesen über Lenkerumbau und das man bei der N keine Züge und den Bremsschlauch verlängern muss. Also auf umbau von nem SBK-Lenker.
Ich hab mir jetzt ja den LSL-SBK-Flach gekauft und wollt ihn vorhin fertig montieren. allerdings ist das alles schon sehr Knapp, obwohl der ja 20mm tiefer und nicht ganz so brteit ist wie n nortmaler SBK.Lenker ist.
Die Züge gehen grad noch so denke ich (ohne umverlegung) aber beim Bremsschlauf wird das schon sehr sehr knapp. Wenn ich ihn ganz strecke komm ich grad so an die Amatur ran, aber ich mein das ist nicht wirklich gesund für den, wenn der so unter zug steht ?! (ich hab ihn mal auserhalb der lampenhalterung geführt)

dritte frage:
Was ist eig genau der Unterschied zwischen ABE und Tüf-Gutachten(Teile-Gutachten).
Normal muss man ja wenn man eine ABE hat nicht zum Tüf, man muss sie nur mitführen. Aber ein Kumpel meinte vorhin das sei bei Lenkern anders, da der Tüf Prüfen muss ob er richtig montiert ist und wegen den zügen. ob die irgendwoe scheuern ?!?!?!

Gruß Jan
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.

exbandit1200

Beitrag von exbandit1200 » 13.10.2008 21:00

die nächste Gelegenheit ist nicht gleich sofort, das ist auch für die Versicherung klar, sonst würde es auch anders drin stehen, passt schon so. Mach dir nicht so viele Gedanken darüber ..... :wink:

unter Zug sollten der Schlauch nicht stehen, obwohl der ja keine Relativbewegung abkriegt. Außen rum verlegen wäre mein erster Tipp gewesen, den Lenker leicht nach vorne drehen der zweite und die Armatur etwas nach innen verschieben der dritte. Bremsen geht noch, wenn du der Hebel weiter innen sitzt, den Abstand kannst du ja einstellen, weil der Hebel dadurch etwas weiter absteht bzw. du an einer anderen Stelle greifst.

Gutachten, s.o., ABE gibts auch für Lenker, da muß man dann nichts eintragen. Was auch die Wichtigkeit der Eintragung relativiert ... 8)

Gruß vom ExBandit1200

JanMarco
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von JanMarco » 14.10.2008 19:43

Gut danke ^^

Was den Bremsschlauch angeht, der hat jetzt doch ziemlich viel luft. Also bei dem mach ich mir überhaupt keine Gedanken.
Aber grad der Kupplungszug, wenn ich ganz nach rechts einschlag, dann wird der schon ziemlich stramm. Selbe is bei den Gaszügen....

Mit Lenker leicht nach vorne drehenh meinst du nach oben ?!

Gruß Jan
Napoleon I.

exbandit1200

Beitrag von exbandit1200 » 14.10.2008 20:01

Ja, meinte drehen nach oben, dann kommt der Lenker automatisch auch nach vorne.

Gaszüge kann eigentlich nicht sein .... Die sind ewig lang an der Knubbel !! Versuch mal an den Zügen leicht zu ziehen (am besten mit angehobenem Tank, dann siehst du auch wo die lang gehen), da ist immer noch ein paar mm Luft.

Kupplung im Prinzip genauso, solange die Kupplung nicht schleift würd ichs so lassen. Wenn es dir gar nicht gefällt, dann einen Ersatzkupplungszug von der Kante (ab Bj. 03) besorgen, der ist ca. 3cm länger und passt.

Aber wie gesagt, es wurde schon vielfach der LSL flach angebaut und sollte deshalb ohne etwas zu machen einfach passen.

Gruß vom ExBandit1200

JanMarco
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von JanMarco » 17.10.2008 18:24

Sooo
Aslo das mit den Zügen und schläuchen hat jetzte Geklappt, hatte sie bis neulich noch aufm Montageständer sten, konnte es dewegen auch nich auf mich ausrichten, nach dem ich des dann gemacht hab, reicht es jetzt gut ...

Bin heute s erstema nachm Unfall wieder gefahren ca 45 Km und es hat eig sehr gut geklappt. Hab mich eig schon ziemlich sicher gefühlt.
Und es macht wieder sau Spaß. Fahre aber schon vorsichtiger ... wenn wunderst(?) ^^

Zum Lenker, es wahr die richtige Wahl =))) ziemlich geil !!! danke euch !!
Und zur SV allgemein, fährt sie sich wie davor, denke es ist alles I.O. mit ihr.

Wünsche euch bei diesem bescheidenen Wetter noch viel Spaß und schön unfallfrei bleiben, is nich schön, auch wenn nur das Knie was abbekommt. Hat jetzt drei wochen gedauert bis so ne schürfwunde zu is ... -.-

Gruß Jan
Napoleon I.

KillerJoe

Beitrag von KillerJoe » 17.10.2008 20:49

Würde erst alles notwendige reparieren, dann wieder aufsitzen und einfach beim freihändig fahren gucken, ob sie zu einer Seite zieht. Wenn ja vermessen, sonst einfach weiterfahren :)

MFG
Killerjoe

Antworten