Vorrichtung an den Auspuff -> viel knalliger!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
nille
SV-Rider
SVrider:

Re: Vorrichtung an den Auspuff -> viel knalliger!

Beitrag von nille » 19.10.2008 14:03

Dispatch hat geschrieben:
Timmi hat geschrieben:
Dispatch hat geschrieben:Der Effekt ist bekannt. Teilweise sieht man bei Enduros, dass das Kennzeichen extra etwa weiter vor den Auspuff gesetzt wird damit der Klang so beeinflusst wird.
Sorry, aber glaube kaum dass jemand freiwillig sein Kennzeichen verbrät. Meist liegt es an zu grossen Kennzeichen hier in Deutschland :evil:

Musst du ja nicht, ist aber so.
Wie groß das Kennzeichen wird liegt ja in deiner Hand.
Oh, jetzt schreibt doch hier nicht so einen Scheiß :evil:
Kennzeichen vor den Auspuff damit der Sound stimmt, geht's noch :vogel:

Timmi hat schon Recht...
Die Enduros sind am Heck teilweise so schmal, dass schon ein 24er Schild den Blick in die Rohre versperrt!
War bei meiner Husqvarna damals auch der Fall!
Und dann erklär mal dem Typ (mit NULL technischem Verständnis) in der Zulassungsstelle, warum Du das kleinstmögliche Schild brauchst :roll:
Gruß Nils

Dispatch

Beitrag von Dispatch » 19.10.2008 14:32

nille hat geschrieben: Oh, jetzt schreibt doch hier nicht so einen Scheiß :evil:
Kennzeichen vor den Auspuff damit der Sound stimmt, geht's noch :vogel:
Ich bin selber jahrelang Enduro gefahren und hab einige Moppeds gesehen, wo das so gehandhabt wurde - absichtlich.
Nett, dass du du dich gleich so aufregst. :mrgreen:

Ich hatte nie Probleme damit, dem Kollegen beim Amt verständlich zu machen, dass das Kennzeichen klein sein soll.
Folglich gab's auch keine Platzprobleme bei der Montage aber gut, dass ich jetzt von diesem Problem weiß.

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 19.10.2008 14:46

Dispatch hat geschrieben: Ich bin selber jahrelang Enduro gefahren und hab einige Moppeds gesehen, wo das so gehandhabt wurde - absichtlich.
Nett, dass du du dich gleich so aufregst. :mrgreen:

Ich hatte nie Probleme damit, dem Kollegen beim Amt verständlich zu machen, dass das Kennzeichen klein sein soll.
Folglich gab's auch keine Platzprobleme bei der Montage aber gut, dass ich jetzt von diesem Problem weiß.
Absichtlich :lol:
Ich reg mich nicht auf, hab nur selten so einen Scheiß gelesen :D
Bei "Warmduschereisdielenposerenduristen" kann ich mir das vielleicht vorstellen :mrgreen:

Wenn Du in einem Ort wohnst, wo Du schonmal 2-3 Buchstaben für den Kreis auf's Blech bekommst und dann noch alle 2-3 ziffriegen Kombinationen vergeben sind, hast Du ganz schnell ein 26er Blech am Flügel hängen...
Gruß Nils

Dispatch

Beitrag von Dispatch » 19.10.2008 14:54

nille hat geschrieben: Ich reg mich nicht auf, hab nur selten so einen Scheiß gelesen :D
Na na, ich schreib hier keinen Scheiß. Hab ich nicht nötig.
Was man von der Sache hält, ist eine ganz andere Geschichte aber auch egal weil nicht wichtig genug um drüber zu schreiben.
nille hat geschrieben: Wenn Du in einem Ort wohnst, wo Du schonmal 2-3 Buchstaben für den Kreis auf's Blech bekommst und dann noch alle 2-3 ziffriegen Kombinationen vergeben sind, hast Du ganz schnell ein 26er Blech am Flügel hängen...
OK, das mag sein. Das Problem hab ich hier nicht. :)

Antworten