suzuki originalteile

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

suzuki originalteile

Beitrag von shockin blue suzi » 24.10.2008 13:41

heyheyhey,

ich krieg hart das kotzen. abgesehen davon, dass originalteile im kfz-bereich ja bekanntlich total übertrieben teuer sind, scheint suzuki auch echte scheiße zu produzieren. ich hab mir die tage ne soziusabdeckung und heute noch die blenden für den griff gekauft und naja, passgenauigkeit is was anderes! ich hab für die scheiss blenden 16,12 € bezahlt und ich glaub mit meinen gebastelten blumentopf-abdeckungen sah die maschine vorher besser aus! das is echt nen absolutes unding!
ich mein, dass kan doch wohl nicht wahr sein, dass man soviel geld für zwei kleine bleche verlangt, die überhaupt nicht ihren zweck erfüllen.

ich bin nun am überlegen, ob ich die dinger zurückgeben soll/kann. die sind bei suzuki nämlich nicht mehr im programm, d.h. sie werden nicht mehr gebaut und es werden nur noch restbestände verkauft. darum hab ich glück gehabt, dass mein händler noch welche ergattern konnte. jetzt will ich ihm die ungern wieder aufn tisch legen und nen aufstand machen, schließlich kann er ja nichts dafür. er verkauft ja letztendlich nur und produziert net. aber andererseits sind 16 halt 16 euro... :(

was sagt ihr dazu? eigentlich müsste man mal nen richtig langen brief an die konzernleitung schicken, aber der aufwand wäre es niemals wert. der würd halt nur unter gehen... ich bin nur wirklich schwer enttäuscht!

lg,

shockin' blue

green650

Re: suzuki originalteile

Beitrag von green650 » 24.10.2008 13:44

Hallo,

der Brief würde in Ablage P für Paierkorb landen.

Brief an Dich, deren Inhalt wäre, sie werden sich bemühen etc.

Wenn Du dich so ägerst, verstehe ich nicht warum Du nicht schon auf dem Weg dahin bist?

Rechnung/Quittung mitnehmen und zurück damit.

Gruß

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 24.10.2008 14:09

tja, ich bin noch nicht auf dem weg, weil ich das die dinger halt verbaut hab, d.h. es könnten minimale kratzer dran sein von den scheiben. und was macht denn mein händler? nimmt er die dinger an, dann bleibt er doch drauf sitzen, oder kann er die auch wieder zurückschicken? auf jeden fall, hat er dann irgendwie arbeit gehabt, für die er nichts bekommt. ...und er is ja net der, der die schuld hat, dass die dinger so eine schlechte qualität haben ...

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 24.10.2008 14:15

Ich wollte die dinger 2001 auch kaufen, damals kosteten die noch 25DM, das war mir aber zu teuer...
Mich hat der Händler damals schon drauf hingewiesen das die nicht 100% passen und ggf. leicht nachgebogen werden müssen...

Hab es nicht bereut sie nicht gekauft zu haben...

Gruß Dieter

cccp00555

Beitrag von cccp00555 » 24.10.2008 14:22

es gibts ja auch abdeckungen in dennen das schon verarbeitet ist...

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 24.10.2008 15:38

ja das mag wohl sein, dass es auch andere abdeckungen gibt, aber die sind halt net von suzuki und ich hab halt eine von sozuki hier. ausserdem kann man auch ohne bügel fahren obwohl man noch das kissen drauf hat...

Kriegsjunkie

Beitrag von Kriegsjunkie » 24.10.2008 15:44

Das ist Suzuki und nicht Honda oder so ;)

green650

Beitrag von green650 » 25.10.2008 13:04

Kriegsjunkie hat geschrieben:Das ist Suzuki und nicht Honda oder so ;)

deshalb haben die sich auch die Gladius ausgedacht und nicht ne Neuauflage der SV :evil:

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 25.10.2008 19:12

Mal dumm gefragt, bei meiner Kante waren die ABdeckungen schon für 80€ enthalten!! Also alles insg. nur 80€!!
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 25.10.2008 20:42

also ich glaub das is bei der knubbel anders... allerdings hab ich meine abdeckung auch gebraucht gekauft. ;)

x-racing
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von x-racing » 27.10.2008 7:59

also ich glaub das is bei der knubbel anders.
Ne, ist genau so. Beim Kauf der Soziusabdeckung sind die Abdeckungen bei mir dabei gewesen. Und mussten nur minimal nachgebogen werden.

Antworten