Frage zum Abstellen

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Gustaf3459

Frage zum Abstellen

Beitrag von Gustaf3459 » 27.10.2008 18:48

Hi Leute
Ich hab mit ne gebrauchte Sv650s Bj. 2003 gekauft. Sie konnte auch jetzt die letzte Zeit in der Garage das schlechte Wetter abwarten muss jetzt aber raus da da das Auto wegen dem verdammten Winter rein soll :cry:
Hab mit jetzt ne Motorradabdeckung besorgt und wollt fragen, da sie keinen Hauptständer hat, ob es sinnvoll is sie da raus mit dem Seitenständer in den Wind zu stellen. Is die gefahr hoch, da jetzt mehr Angriffsfläche für den wind vorhanden ist, dass se umfällt? Wenn ja: was soll ich da machen außer nen Hauptständer anzubauen und zuzulassen ( :x ) ?
Nochwas:
Ich hab beim Kauf (vom Händler jedoch kein Suzuki-Händler) keine Bedienungsanleitung bekommen.... Wieviel kostet es denn so eine Nachzukaufen und wo kann man sowas Kaufen ? auf der Suzuki-HP find ich nix derartiges...
Dank euch schonma :D
Zuletzt geändert von Gustaf3459 am 27.10.2008 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Martin650

Re: Frage zum Abstellen

Beitrag von Martin650 » 27.10.2008 18:51

ist die Garage so klein, oder das Auto so gross, daß nicht beides in der Garage Platz hat. Ist zwar eng, aber das sollte doch passen.

Gustaf3459

Beitrag von Gustaf3459 » 27.10.2008 18:54

Passt leider nicht :cry: is aber keine Antwort auf meine frage(n)

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 27.10.2008 21:20

HI!

jop, es kann sein, dass motorräder dann umfliegen, jedoch muss es dann schon eine sehr hohe windstärke sein!

tipp: nen hauptständer kostet nen haufen geld und sieht heutzutage an neuen supersportmotorrädern einfach blöd aus!
-> kauf dir doch nen montageständer, wenn du sie damit hochbockst dürfte sie nicht umfallen, zumindestens kann ich mir das beim besten willen nicht vorstellen!

jetzt könnt es natürlich sien, dass siche jemand denkt, au son montageständer hätt ich au gern, bei mir daheim...., aber wenn du ne große plane kaufst sollte das auch nicht so stark auffallen! Montageständer bekommt man schon für 30 euro und du brauchst ja eh einen wenn du mal das rad ausbauen willst! für nen reifenwechsel!

andere methode, gibts keine häuserwand oder so, wo sie etws windgeschützt wäre?

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Gustaf3459

Beitrag von Gustaf3459 » 27.10.2008 22:04

vor meiner haustür is das alles iwie etwas beschissen da der wind immer ungehindert da durchgeht und keine rettende wand da ist... ^^ aber die idee mit dem montageständer hatte ich auch is das auf dauer nicht schädlich für die hintere Federung ? ein hauptständer würde das gewicht ja auf den rahmen halten und so gehen die kilos alles auf die hintere achse... Was es auch noch gäbe: So eine Stange um das motorrad so zu Kippen das es auf Vorderrad, Seitenständer und dieser Stütze steht (eig. gedacht um die Kette zu schmieren) die jedoch net so angebracht wird sondern nur das motorrad daran hindert zur anderen seite zu kippen. Die sachen könnte man ja anschließen damit die kleinen "Schnorrerkinder" nix mopsen können. Aber gute Idee :)
wenns noch mehr Ideen gibt immer her damit ^^ noch steht se in der garage :D

Martin650

Beitrag von Martin650 » 27.10.2008 22:08

Hast keinen anderen Platz ums Haus rum, wo weinigstens nicht so viele Leute durchgehen ? Und nicht den Montageheber verwenden, der kippelt mehr als der Seitenständer.

Gustaf3459

Beitrag von Gustaf3459 » 27.10.2008 22:25

*zonk* und wieder am anfang :mrgreen:
also umschmeißen wirds keiner da es wo stehen würde wo keine leute laufen
der Stellplatz is bei so ner "Mini-Einfahrt" bis zur tür da passen 2 Fahrräder hintereinander. Ums haus gehts net (reihenhausteil 2 von 5 ^^) ach das is doch doof ich will nur net morgens ausm haus gehen und dann erstma um mein mein Bike trauern und es wieder hinstellen.... es wurde von meinem vorbesitzer erst frisch lackiert...
es muss doch ne rettung für mich/es geben :cry:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 27.10.2008 22:35

Du könntest ein schmales Brettchen unters Hinterrad legen, dann steht sie etwas schräger und sollte so auch gegen Wind unempfindlich sein.

Gustaf3459

Beitrag von Gustaf3459 » 27.10.2008 22:47

wird dann jedoch zur anderen seite empfindlicher :D
Könnte ich das ganze nicht durch nen Liftstick (link) von der anderen seite sichern ? halt so das das hinterrad auf dem boden bleibt
(meine fresse ich komm mir lächerlich vor... als würde jedes lüftchen 190-200kilo umwerfen aber egal ^^)

http://www.louis.de/_10848d2c5cb7adbaa2 ... r=10003338

Martin650

Beitrag von Martin650 » 27.10.2008 22:50

Der Lothar damals in 1999 hat meinen 50er Roller vom Hauptständer geworfen. Schuld war aber wohl die Plane drüber, ohne hat der Wind keine so grosse Angriffsfläche. Übern Seitenständer fliegt sie SV nicht um, eher auf die andere Seite. Und so 1cm unterm Hinterrad macht diese Seite stabiler

Gustaf3459

Beitrag von Gustaf3459 » 28.10.2008 9:09

meinst du das se mit plane dann umfallen könnte oda is das nicht so warscheinlich?

Martin650

Beitrag von Martin650 » 28.10.2008 9:51

Bei starken Böen würde ich das nicht ausschliessen

Dorian

Beitrag von Dorian » 28.10.2008 9:59

Was auf jeden Fall auch sinnvoll ist: Ne Plane die man unten per Clip zusammenstecken kann und nicht nur drüberlegt. Da minimiert sich der Segel-Effekt erheblich...Nun, meine steht zwar neben einer Wand - aber nebendran noch eine andere Maschine. Die steht da schon 10 Jahre und ist noch nie umgekippt vom Wind

Zu deiner Frage mit dem Handbuch: Das Teil hab ich schon öfter Mal bei eBay gesehen

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 28.10.2008 11:35

Moin Moin,

Wie wärs wenn du nen band/seil über den lenkkopf oder so spannst und dann mit 2 Zelt Heringen im boden verankerst ?

Ich stell meine bei richtigem sturm (und den gibs öfter mal hier oben) eigentlich nur nahe an ne wand das wenn sie kippt sie nur gegen die wand fällt, vorderradbremse wird mit nem klettstreifen angezogen und plane unter dem motorrad zusammengebunden. Hat schon bäume in der nachbarschaft umgerissen aber mein moped hat nichtmal ansatzweise gewackelt.

Achja nen Gang einlegen kann man auch noch, ist zwar bei angezogener bremse vorn nicht weiter wirkungsvoll aber sowas kann sich ja auch ma lösen.

Gruß,Mel

Martin650

Beitrag von Martin650 » 28.10.2008 12:06

Mopped auf Seitenständer, da hab ich immer einen Gang drin. Ohne geht mal gar nicht

Antworten