Meine Buell XB12

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Martin650

Re: Mein neuer Donnerbolzen

Beitrag von Martin650 » 29.10.2008 6:15

Die Sitzbank ist sogar MannFrautauglich :lol: und zwar besser als die SV mit ihrer Stufensitzbank. Man sitzt recht eng aufeinander, aber es haben beide ausreichend Platz. Eine Tagestour geht so ganz gut, verreisen würde ich aber zu zweit nicht wollen.

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 29.10.2008 8:22

Bednix hat geschrieben: sonst ist es halt DAS muscle-naked-bike ! ;) bier
Sind das nicht die K 1200 R und die B-King und für 2009 auch die K 1300 R ??????????????
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 29.10.2008 8:35

^^ rein emotional, für mich nicht.
gut, der King ist wirkich fett aber ich finde dieses motorrad optisch sowas von unsportlich...nein nein!
und BMW, bitte, da red ich gar nicht drüber...sowas fährt man nicht, es sei denn, man bekommt schon die pension ausgezahlt. und auch dann sollte man es nicht zu sehr anpreisen...man weiß ja nie auf wen man trifft. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 29.10.2008 12:18

Die Buell sieht ohne Zweifel richtig geil aus.. Bin mal mit einem Bekannten auf ner Tour gewesen, der hatte den 1200 Motor mit Sportauspuff, das Ding hat irgendtlich geröhrt!!
und BMW, bitte, da red ich gar nicht drüber...sowas fährt man nicht, es sei denn, man bekommt schon die pension ausgezahlt. und auch dann sollte man es nicht zu sehr anpreisen...man weiß ja nie auf wen man trifft.
Man kann ja über BMW's sagen was man will, aber die K1200R ist schon ganz ganz böse.

green650

Beitrag von green650 » 29.10.2008 12:25

Also wisster ihr macht hier einen HeckMeck um ne Buell :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Wenn da nen geiles Bike stehen würde was Ausstrahlung und dazu noch Dampf hat dann könnte ich das alles heir ja verstehen, aber so ist das echt zum schießen :roll: :roll: :roll:

Martin, kauf Dir nen anständiges Bike :x

Ist alles nur Spaß, ;) bier
Martin weiß wie er zu nehmen hat :mrgreen:
(wenn du den Verkauf der Buell planst sach Bescheid) :lol:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 29.10.2008 12:27

ich will kein anständiges Mopped, da würde ja sonst der blauweisse Propeller drauf sein :mrgreen:

green650

Beitrag von green650 » 29.10.2008 12:28

Martin650 hat geschrieben:ich will kein anständiges Mopped, da würde ja sonst der blauweisse Propeller drauf sein :mrgreen:

:mrgreen: unterschätze nicht diesen Propeller :mrgreen:

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 29.10.2008 12:32

Nee besser nicht... da gibts Probleme mit den Dritten... man muss ja auch für die Zukunft planen :mrgreen:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 30.10.2008 10:33

green650 hat geschrieben: Martin, kauf Dir nen anständiges Bike :x
Hat ja (noch) eins :)

SV-steffen
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-steffen » 02.11.2008 16:48

8O WOW!!!

Hey Martin, echt krasses Teil! :top:
Viel Spass damit!
Gruß Steffen.

graffman

Beitrag von graffman » 03.11.2008 0:52

schöner scheiss. sv ist das beste. nen harley motor in einen anderen rahmen gepackt... naja. optisch ist sie ok. aber nicht annäühernd so geil wie ne heisse sv... jedem das seine, mir das eure...

Martin650

Beitrag von Martin650 » 03.11.2008 6:51

Ich bin in den letzten Jahren viele Moppeds zur Probe gefahren. Aber eben immer nur die Zeit, die der Händler kostenfrei (tanken ist selbstverständlich) anbietet. Das ging von 15 Minuten bis zu einer Stunde. Das konnte meine Meinung über die Qualität des Fahrwerks meiner SV nicht wirklich ändern. Ich war noch immer überzeugt, daß mein umgebautes SV-Fahrwerk echt gut wäre. Man gewöhnt sich eben an Alles, auch an Schlechtes. Jetzt nach über 1000 Km auf der Buell muss ich meine Meinung komplett ändern. Das Fahrwerk der SV kann zwar umgebaut und verbessert werden, aber man wird der SV den Rotstift der Kostenplaner immer anmerken. Die Buell kann alles besser, und ich habe nur auf das empfohlene Setup für mein Körpergewicht eingestellt. Da das Fahrwerk aber voll einstellbar ist, vorne wie hinten, kann man da noch viel mehr rausholen.
Ich will die SV nicht schlecht machen, sie war immerhin meine treue Begleiterin auf über 100 TKm, aber ich musste jetzt eben feststellen, daß es Besseres gibt. Und die Buell ist besser, in allen Belangen

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 03.11.2008 9:56

Martin650 hat geschrieben: Und die Buell ist besser, in allen Belangen
Reden wir noch einmal drüber wenn die BUELL auch 100 TKm auf der Uhr hat.

Bin dieses Jahr einen Tag Speed Triple gefahren. Natürlich ist die auch "besser" als eine SV - kostet ja auch doppelt so viel. Ob eine Speed Triple aber langfristig für meine Gesundheit und Mobilität zuträglich wäre - da habe ich gewisse Selbstzweifel.

Wird das Regiotreffen in Eisenbach 2009 noch eine SV-Treffen sein??

Martin650

Beitrag von Martin650 » 03.11.2008 10:10

jubelroemer hat geschrieben:Wird das Regiotreffen in Eisenbach 2009 noch eine SV-Treffen sein??
Natürlich, auch wenn das eine oder andere Mopped keine SV sein wird. War letztes Jahr auch schon so.

Ob die Buell so problemlos die 100 000 Km erreicht werde ich sehen. Bis auf den Motor habe ich da keine Sorgen. Der wird wohl eher bei 50 oder 60 TKm eine Revision brauchen. Da hab ich aber keine Sorge drum, wenn sie bis dahin weiter so viel Spaß macht. Zahnriemen und der Rest, wie Radlager, Lenkkopflager etc. ist eh bei Bedarf zu tauschen. Da nehmen die einzelnen Moppeds sich nix.

Man beachte mal den Dauertest der Harley in der letzten Motorrad, der war phantastisch. Und der Motor hat zumindest die gleiche Basis.

Und zu deiner Sorge wegen Gesundheit und so..... die Buell geht so weich ans Gas, da sind keine Gemeinheiten zu erwarten. Der Schub ist zwar grösser als bei der SV, aber nicht hinterhältig. Alles eine Frage des Fahrkönnens und der Erfahrung.

DarkAge

Beitrag von DarkAge » 03.11.2008 14:32

Zumal der Drehzahlbegrenzer der Buell früh einsetzt und man für die Landstraße auch kaum mehr als 3000 u/min braucht. Groß belastet wird das Teil eigentlich nicht.

Der Dauerheizer mit offener Zündung und Drehzahlen ohne Ende wird den Oldtimermotor wohl schnell schrotten, aber ich denke selbst Amerikaner dürften aus dem Mißerfolg der Motoren aus X1 usw. lernen.

Ich habe noch kein Buell Forum besucht, aber ich schätze mal das heutzutage die Motoren standfester sind.

Um den Motor meiner SV mache ich mir eh keine Gedanken, bei 4000 km Jahresfahrleistung (im Moment aus Zeitgründen noch weniger)...

Antworten