Abpolstern = Höherlegen?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Kriegsjunkie

Re: Abpolstern = Höherlegen?

Beitrag von Kriegsjunkie » 29.10.2008 23:52

joa nicht so voreilig : 'n ausgelutsches Gixxerbeinchen taugt nicht viel mehr als ein Serienbein :roll:
Wenn man's such leisten kann dann holt man sich ja ein schönes Wilbers, Hagon oder sonstwas, aber davon kann ich zZ auch nur träumen :x
Das Einbauen ist an sich nicht schwer, nur wenn da Jahrelang Kettenfett geflogen ist, dann ist's ne Sauerei. Und es ist auch nichts was man ohne nen Speziellen Motorrad-Rahmen Ständer alleine machen kann/sollte, man kriegt die Bolzen vom Federbein/anderen Fahrwerksteilen nämlich nicht raus wenn sie unter Spannung stehen.

:) devil :mrgreen: :) devil :mrgreen:
Und Leute : Bitte !! Wenn ihr schon was am hinteren Fahrwerk macht : Baut doch Bitte alle Hülsen aus und fettet die und die Lager mit dem besten (für die Mädels: NICHT-körpereigenem ;) ) Fett dass ihr zu bieten habt. Euer Mopped wird es mit nem Suuuuper Ansprechverhalten zurückzahlen.
:) devil :mrgreen: :) devil :mrgreen:
Zuletzt geändert von heikchen007 am 30.10.2008 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überzählige Smilies entfernt

Math
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Math » 30.10.2008 20:38

Ich hätte da auch mal eine Frage.

Unzwar gibt es bei Metisse die Heckhöherlegung einmal mit 25 mm und einmal mit 32 mm.

Heist das jetzt: Die 32 mm hebt das Heck höher oder die 25 mm? Also muss der Knochen länger werden um das Heck höher zu bringen oder kürzer?

Liebe Grüße,
Math
»Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee; man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt, und man kann sich umbringen, wenn man zuviel Beefsteaks ißt.«

(Thomas Henry Huxley)

Speedymaus
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Speedymaus » 16.11.2008 9:19

Guten morgen Jenny!
Meine Sitzbank habe ich extrem abgepolstert, kannst gerne mal auf der Ownerliste schauen, da sind ein paar Bilder des Abpolsterns abgebildet.- mehr ging nicht und war fast schon zu viel! Bin leider nur 1,58 groß, aber jetzt klappt es prima und das Halten an der Ampel wird nicht mehr zu nem Konzentrationsakt.( an zwei Stellen sind leider zwei Hügelchen zu sehen- bin da zu weit gegangen, also aufpassen! Fält aber nicht so sehr auf.
Vom Abpolstern habe ich auch eine Fotoserie gemacht, um anderen zu zeigen, das es ganz einfach möglich ist. Kannst mich also gerne fragen wie es geht. Wenn wir nicht so weit wegwohnen würden, könnten wir uns treffen, zecks Probesitzen. Einer könnte dann das Heck anheben und Du wüsstest, wieviel drin wäre.
Liebe Grüße und nen schönen Sonntag noch
Ricky

Antworten