Suzuki International Europe GmbH: Werkstatthandbuch
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Naja, mag schon sein, dass der Tonfall für "Raubkopien" angemessen ist. Der Inhalt bleibt ja zumeist sachlich...
Schade ist nur, dass SUZUKI sicvh relativ wenig um seine "Fans" kümmert, sprich: auch mal ein nettes Wort rüberwachsen lässt, oder beim Treffen eine Kleinigkeit spendiert. Meiner Meinung nach ist dies absolut daneben!!
Kann jeder halten wie er will...
Schade ist nur, dass SUZUKI sicvh relativ wenig um seine "Fans" kümmert, sprich: auch mal ein nettes Wort rüberwachsen lässt, oder beim Treffen eine Kleinigkeit spendiert. Meiner Meinung nach ist dies absolut daneben!!
Kann jeder halten wie er will...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
naja...um auch mal wieder was zu posten
der Ton iss IMHO angemessen...wenn ich da an Leute denke, die Ihr Auto/Mopped oder sonstwas bei ebay als Foto zu ner ähnlichen Sache sehen.....naja......
und das die Hersteller in den Foren mitlesen iss total normal....die sind ja nicht völlig **** iss z.B. im Leon Forum auch so

der Ton iss IMHO angemessen...wenn ich da an Leute denke, die Ihr Auto/Mopped oder sonstwas bei ebay als Foto zu ner ähnlichen Sache sehen.....naja......
und das die Hersteller in den Foren mitlesen iss total normal....die sind ja nicht völlig **** iss z.B. im Leon Forum auch so
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~
Man kann über das bisher mangelnde Interesse von Suzuki an seinen "Kunden" und deren Veranstaltungen denken was man will, in dieser Angelegenheit sind sie schlicht und ergreifend im Recht!
Da gibts nichts zu diskutieren.
Halten wir uns einfach in Zukunft ALLE dran, solche "Verstöße" nicht zu begehen, schon gar nicht im Forum, damit nicht andere, unbeteiligte deswegen Ärger bekommen!
Da gibts nichts zu diskutieren.
Halten wir uns einfach in Zukunft ALLE dran, solche "Verstöße" nicht zu begehen, schon gar nicht im Forum, damit nicht andere, unbeteiligte deswegen Ärger bekommen!
is doch klar, dass die so ein handbuch nicht für lau hergeben und es ist nunmal ein copyright drauf. denn wenn jeder so ein handbuch für 0€ hat, fährt ja kaum noch einer in die werkstatt, die teure org. teile verkauft 
im übrigen finde ich es fair von ihnen, nicht gleich mit einem maßlos übertriebenen streitwert und einer absurd hohen auslagenpauschale zu drohen, so wie im aktuellen fall

im übrigen finde ich es fair von ihnen, nicht gleich mit einem maßlos übertriebenen streitwert und einer absurd hohen auslagenpauschale zu drohen, so wie im aktuellen fall

Ich denke, dass Suzuki nicht dran interessiert ist über 4000 Kunden und somit potentielle Käufer für die Zukunft durch übertriebene Abmahnungen zu vergraulen. Schließlich hat jeder von uns einiges an Geld für seine Suzuki hingeblättert.Urgestein hat geschrieben:im übrigen finde ich es fair von ihnen, nicht gleich mit einem maßlos übertriebenen streitwert und einer absurd hohen auslagenpauschale zu drohen
Wo gibts denn das Handbuch hier im Forum?? *g*
Aber mal ernsthaft, selbstverständlich ist es illegal wenns das hier irgendwo gibt im forum, das sollte auch jedem klar sein und da kann ich die Suzileute schon verstehen.
Andererseits könnte man mit Suzuki auch auf eine andere Lösung kommen, wie das Buch hier übers Forum zu vertreiben o.ä. is nur ein Vorschlag. Also mit einer Art Forumsrabatt oder sowas... Schließlich wirken sich gute Foren wie dieses auch auf die Verkaufszahlen von Modellen aus!
Aber mal ernsthaft, selbstverständlich ist es illegal wenns das hier irgendwo gibt im forum, das sollte auch jedem klar sein und da kann ich die Suzileute schon verstehen.
Andererseits könnte man mit Suzuki auch auf eine andere Lösung kommen, wie das Buch hier übers Forum zu vertreiben o.ä. is nur ein Vorschlag. Also mit einer Art Forumsrabatt oder sowas... Schließlich wirken sich gute Foren wie dieses auch auf die Verkaufszahlen von Modellen aus!
Gibt es hier nicht und wird es auch nicht geben. Etwaige Verstöße werden umgehend geahndet, Verweise gelöscht!LordKugelfisch hat geschrieben:Wo gibts denn das Handbuch hier im Forum?? *g*
viewtopic.php?t=21446
Sry, aber die Realität ist eine andere.LordKugelfisch hat geschrieben:Andererseits könnte man mit Suzuki auch auf eine andere Lösung kommen, wie das Buch hier übers Forum zu vertreiben o.ä. is nur ein Vorschlag. Also mit einer Art Forumsrabatt oder sowas... Schließlich wirken sich gute Foren wie dieses auch auf die Verkaufszahlen von Modellen aus!
Naja, so unrealisitsch ist das nun auch wieder nicht...
Ich bin auch erst durch dieses Forum neugierig auf die SV geworden und hab sie mir dann letzendlich gekauft
und ich denke da bin ich nicht der einzige...
Ohne dieses Forum wärs ziemlich sicher ein anderes Bike geworden...
Edit: Oh, hab grad gesehen das der Post eigentlich ja schon uralt ist, sorry!
Ich bin auch erst durch dieses Forum neugierig auf die SV geworden und hab sie mir dann letzendlich gekauft

Ohne dieses Forum wärs ziemlich sicher ein anderes Bike geworden...
Edit: Oh, hab grad gesehen das der Post eigentlich ja schon uralt ist, sorry!
Oh stimmt das Topic is ja wirklich schon uralt ^^ aber eins wollt ich dazu noch sagen, also bei mir wars auch so dass die vielen tollen infos die man hier findet, allein schon bevor man ins forum geht (knowledgebase, history etc.) durchaus dazu geführt haben mich für die SV zu entscheiden! Gerade die Knubbel die ich jetzt selbst hab, hat mir original gar nicht so gut gefallen, für eine Kante war kein Geld da, aber durch die vielen schicken Umbauten die ich hier gesehen hab, bin ich erst recht auf die Idee gekommen doch ne Knubbel zu kaufen. Und mit einigen Umbauten gefällt sie mir jetzt sogar besser als die kante 

Re:
Das für die Knubbel gibt's bei ebay regelmäßig für knapp 70€, mit Glück auch deutlich darunter. Meins hat inklusive Versand um die 20€ gekostet.Gutso hat geschrieben:schön währe es, so ein Buch kostet 120,-€!sv99 hat geschrieben: ...sehe ich kein Problem auch noch ca. 20-30€ für ein Werkstatthandbuch hinzulegen.
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)
(Armin van Buuren)
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Re: Suzuki International Europe GmbH: Werkstatthandbuch
Aber leider nicht für die Kante, und das finde ich ne Frechheit.... 

99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
Mittlerweile ist das WHB für die Kante auch günstiger zu bekommen.SV-Schnarchi hat geschrieben:Aber leider nicht für die Kante, und das finde ich ne Frechheit....
Hat denn einer einen offiziellen Preis? Wir haben doch Händler hier, die alle Nase lang sämtlichen Krams für die SV offiziell anbieten. Können die denn nicht auch dieses WHB ganz offiziell anbieten? Könnte mir vorstellen, dass wenn es nur einer anbietet und viele bestellen, dass der Preis aufgrund der Menge in den Keller gehen könnte und alle wären froh.
Spoogel
Spoogel