Fragen zu Umbauten

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
n4pp3lbl00d

Fragen zu Umbauten

Beitrag von n4pp3lbl00d » 03.11.2008 13:46

Hi leutz.
Ich hätte da mal ein paar fragen zu ein paar Umbauten.

1. Wenn man sich LED Blinker dran bauen möchte habe ich gelesen man muss noch relais einbauen damit die richtig funktionieren.
Muss man sich das selber zusammen basteln gibts da eine einfache alternative und wo werden diese untergebracht?

2. Ich habe hier schon öfters mal etwas von einer Heckunterverkleidung gehört ist das der Kennzeichenhalter oder was genau ist das?
Wo kann man so was kaufen und was kostet der Spaß?

3. Wenn man sich den Leo Vince Slip On höher verlegt verbaut kann man dann die Sozius Fuß rasten dran lassen oder gibt das Probleme
für den der hinten drauf sitzt?

4. Was haltet ihr von Metall Griffen die evl. poliert oder verchromt sind? Gut aussehen tun die ja aber kann man damit auch vernümpftig
fahren?

5. Wofür ist der K&N Luftfilter gut? Verändert sich dadurch der Sound etwas oder bringt es sonst was?

6. Wenn man eine Vollverkleidung dran hat und Sturzpads zusätzlich noch dran machen möchte muss man dann in die Verkleidung
ein Loch bohren oder wie funktioniert das?

Vielen Dank für eure Hilfe

svbomber
SV-Rider

Re: Fragen zu Umbauten

Beitrag von svbomber » 03.11.2008 14:22

n4pp3lbl00d hat geschrieben:1. Wenn man sich LED Blinker dran bauen möchte habe ich gelesen man muss noch relais einbauen damit die richtig funktionieren. Muss man sich das selber zusammen basteln gibts da eine einfache alternative und wo werden diese untergebracht?
Welches Baujahr?
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=100
n4pp3lbl00d hat geschrieben:2. Ich habe hier schon öfters mal etwas von einer Heckunterverkleidung gehört ist das der Kennzeichenhalter oder was genau ist das? Wo kann man so was kaufen und was kostet der Spaß?
HIV = Heckinnenverkleidung. Damit ist nicht der Kennzeichenhalter gemeint, sondern die "Radhausschale" (schwarz) oberhalb deines Hinterrades.
n4pp3lbl00d hat geschrieben:3. Wenn man sich den Leo Vince Slip On höher verlegt verbaut kann man dann die Sozius Fuß rasten dran lassen oder gibt das Probleme für den der hinten drauf sitzt?
Bild: viewtopic.php?p=8914643#p8914643
n4pp3lbl00d hat geschrieben:4. Was haltet ihr von Metall Griffen die evl. poliert oder verchromt sind? Gut aussehen tun die ja aber kann man damit auch vernümpftig fahren?
Coppers welcome :lol: Wer es mag...
Rutschfestigkeit hängt von deinen Handschuhen ab.
n4pp3lbl00d hat geschrieben:5. Wofür ist der K&N Luftfilter gut? Verändert sich dadurch der Sound etwas oder bringt es sonst was?
Haltbarkeit, überlebt deine Maschine
Gesteigerter Ansaugsound
Leistungssteigernd (aber keine Wunder erwarten)
n4pp3lbl00d hat geschrieben:6. Wenn man eine Vollverkleidung dran hat und Sturzpads zusätzlich noch dran machen möchte muss man dann in die Verkleidung ein Loch bohren oder wie funktioniert das?
Je nach Baujahr und Sturpads - ja.

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 03.11.2008 17:10

2. Ich habe hier schon öfters mal etwas von einer Heckunterverkleidung gehört ist das der Kennzeichenhalter oder was genau ist das? Wo kann man so was kaufen und was kostet der Spaß?

HIV = Heckinnenverkleidung. Damit ist nicht der Kennzeichenhalter gemeint, sondern die "Radhausschale" (schwarz) oberhalb deines Hinterrades.
ähm Preis? :)

n4pp3lbl00d

Beitrag von n4pp3lbl00d » 03.11.2008 17:56

danke schon mal für eure antworten.
Hätte da nochmal ne frage zum leo vince high up..

Wenn man sich den HighUp kauft ist der dann nicht einfach zum dran basteln mit halter das der automatisch hoch ist und passt dann noch die
Fuß raste ab baujahr sv 650 s k5

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 03.11.2008 19:05

mOMENT; WEGEN DER hiv; BEI DER kANTE IST DA ABER NE vORRICHTUNG FÜR DAS nUMMERNSCHILD VORHANDEN; ALSO HAT SIE DOCH INDIREKT WAS MIT DEM kENNZEICHEN ZU TUN
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 03.11.2008 20:42

HI!

schau mal in ebay rein, da hab ich vor kurzem welche gesehen, für so in etwa 50 euro, leider unlackiert.

ich könnte nur schätzen was die lackierung kostet und würde damit wohl falsch liegen^^...

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

n4pp3lbl00d

Beitrag von n4pp3lbl00d » 03.11.2008 20:50

Danke sehr werde ich mal machen.

Aber wie schauts mit dem Leo Vince an einer K3-7 aus?
Wenn man den höher verlegten sich kauft wird der einfach an den orginalen befästigt und mit der halterung verlegt?
Ohne das er im weg der fuß raste ist oder muss man da selber was verändern und basteln?

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 03.11.2008 22:05

cjoeras hat geschrieben:ähm Preis? :)
*hust* Hersteller?
Lackiert, oder unlackiert?

Meine Glaskugel ist grad kaputt, aber die Suchfunktion vom Forum und Google funktionieren :)

SV-Schnarchi hat geschrieben:mOMENT; WEGEN DER hiv; BEI DER kANTE IST DA ABER NE vORRICHTUNG FÜR DAS nUMMERNSCHILD VORHANDEN; ALSO HAT SIE DOCH INDIREKT WAS MIT DEM kENNZEICHEN ZU TUN
Caps Lock erwischt? :lol:
Gibt sicher auch HIV ohne KZH, gell?

n4pp3lbl00d

Beitrag von n4pp3lbl00d » 04.11.2008 11:12

Danke sehr werde ich mal machen.

Aber wie schauts mit dem Leo Vince an einer K3-7 aus?
Wenn man den höher verlegten sich kauft wird der einfach an den orginalen befästigt und mit der halterung verlegt?
Ohne das er im weg der fuß raste ist oder muss man da selber was verändern und basteln?

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 04.11.2008 11:25

n4pp3lbl00d hat geschrieben: Ohne das er im weg der fuß raste ist oder muss man da selber was verändern und basteln?
Die hintere Raste wird mit den Beiliegenden Hülsen (distanziali) etwas nach aussen versetzt:

http://213.23.146.230/leovince/viewgen2 ... 650_07.jpg

http://www.leovince.de/download_drawing ... 02_neu.pdf

Gruß Dieter

n4pp3lbl00d

Beitrag von n4pp3lbl00d » 04.11.2008 11:51

Die Halterung ist beim Kauf des HighUp auch direkt dabei oder?
Naja ist vieleicht nicht so die schönste art dann die fuß raste etwas weiter abstehen zu haben aber besser als keine mehr.
Aber werde wohl nochmal über den normalen leo vince nachdenken müssen.

Habe aber hier bei Black_Rider gesehen wie sein Auspuff montiert ist.

http://www.svrider.de/Homepage/Bilderga ... 3d3b9f.JPG

Das ist kein High Up oder sonst wäre dieser doch viel höher ist das der
normale?? Wäre es da nicht möglich über die Halterung vom Auspuff die Fuß raste zu befestigen?

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 04.11.2008 11:55

n4pp3lbl00d hat geschrieben:
http://www.svrider.de/Homepage/Bilderga ... 3d3b9f.JPG

Das ist kein High Up oder sonst wäre dieser doch viel höher ist das der
normale?? Wäre es da nicht möglich über die Halterung vom Auspuff die Fuß raste zu befestigen?
Das ist ein normaler Leovince bei dem das Adaprerrohr hochgedreht wurde, dann passt die Soziusraste nicht mehr original. Ob da was passend zu machen ist weiss ich nicht genau, glaube aber nicht das da was geht weil die Raste dann am Auspuff anstösst. Wenn dann mit Distanzhülsen genau wie beim highup, die sind dann aber nicht dabei...

Guck mal auf www.leovince.de, da sind auch bei fast allen Anlagen Bilder bei...

n4pp3lbl00d

Beitrag von n4pp3lbl00d » 04.11.2008 12:03

Mit Adapterrohr hochgedreht meinst du das orginale rohl was dabei ist?
Wird das dann einfach etwas gedreht und dann montiert oder muss man
da selber irgendwelche Änderungen vornehmen ( biegen oder so ? )

Mit der Fuß raste könntest du recht habe aber evl. ist jetzt auf dem Foto schwer abzuschätzen könnten die noch gerade so dahin passen. Wenn man vieleicht etwas weniger steigung nimmt müsste es vieleicht passen oder?

Gibts evl andere High Up Auspuffanlagen die keine Probleme mit der Fuß rasten anlage oder Blinker machen?

Hier zum Beispiel die " IXIL Doppelendtopfanlage " von Lud0665

http://www.svrider.de/Homepage/Bilderga ... 22c436.jpg

Da macht der Auspuff wohl keine Probleme mit den Fuß rasten nur die Blinker sieht man kaum noch

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 04.11.2008 12:17

n4pp3lbl00d hat geschrieben:Mit Adapterrohr hochgedreht meinst du das orginale rohl was dabei ist?
Ja
Wird das dann einfach etwas gedreht und dann montiert oder muss man
da selber irgendwelche Änderungen vornehmen ( biegen oder so ? )
nein ,nur Drehen
Mit der Fuß raste könntest du recht habe aber evl. ist jetzt auf dem Foto schwer abzuschätzen könnten die noch gerade so dahin passen. Wenn man vieleicht etwas weniger steigung nimmt müsste es vieleicht passen oder?
Mit Black-rider hast Du dir das falsche Anschaungsobjekt ausgesucht, er hat mittels Adaptern zusätzlich seinen Heckrahmen höher gelegt, deshalb sieht es bei ihm so aus als wenn die Raste noch passt... Schau mal wie Steil sein Heck richtung Himmel zeigt....

Ich habs mal rot markiert, da kannst Du den Verlauf des Adapterrohrs erkennen und die Adapter fürs Heck...
Leo_hoch.JPG
Leo_hoch.JPG (214.52 KiB) 1199 mal betrachtet
So siehts bei Leovince aus(der knick im adapterrohr zeigt etwas nach unten, bei Black-rider hoch):

http://213.23.146.230/leovince/viewgen2 ... 18_1_s.jpg
Gibts evl andere High Up Auspuffanlagen die keine Probleme mit der Fuß rasten anlage oder Blinker machen?
nein, glaube nicht...

n4pp3lbl00d

Beitrag von n4pp3lbl00d » 04.11.2008 12:23

Super vielen dank für deine Hilfe "Dieter".
Also wie ich sehe ist das echte bastel arbeit und man muss sich vorher
echt gut überlegen was man haben möchte und was man machen möchte.

Wie sieht denn mit der IXIL Doppelauspuff anlage auf hatte ich oben noch dazu geschrieben gehabt.
Ist es damit einfacher? Ist die Auspuffanlage eigendlich noch erhältlich
habe beim suche hier im Forum irgendwie sowas gelesen das es die
nicht mehr gibt? Aber ob die so optimal für den Sozius ist glaube ich auch
nicht die werden doch sicherlich ganz schön heiß.

Antworten