Sozius-Haltegriff & Vollverkleidung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
eglimrd1

Re: Sozius-Haltegriff & Vollverkleidung

Beitrag von eglimrd1 » 24.10.2008 17:49

meierstattoo hat geschrieben:Es soll einige Grün Weiße geben die wollen trotzdem die ABE für den Endtopf sehen (auch wenn eine E Nummer vorhanden ist ) :roll:
Das hat mir mein TÜV Fuzzi erzählt .Wenn die nicht sogut drauf sind könnte das mal schon passieren deswegen habe ich meine immer dabei falls ich mal an so einen gerate :) Angel
MFG
Meierstattoo
Stimmt das kann passieren, ich habe jedoch ein Schreiben dabei, welches besagt, dass man die ABE nicht mitzuführen hat.
Funzt in der Praxis sogar ;-) die Rennleitung hat mich weiterfahren lassen

Mellok

Beitrag von Mellok » 24.10.2008 17:56

kann man ne ABE bei sebring nachbestellen?
wie für die verkleidung bei suzuki...

meierstattoo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von meierstattoo » 24.10.2008 19:40

eglimrd1 hat geschrieben:
meierstattoo hat geschrieben:Es soll einige Grün Weiße geben die wollen trotzdem die ABE für den Endtopf sehen (auch wenn eine E Nummer vorhanden ist ) :roll:
Das hat mir mein TÜV Fuzzi erzählt .Wenn die nicht sogut drauf sind könnte das mal schon passieren deswegen habe ich meine immer dabei falls ich mal an so einen gerate :) Angel
MFG
Meierstattoo
Stimmt das kann passieren, ich habe jedoch ein Schreiben dabei, welches besagt, dass man die ABE nicht mitzuführen hat.
Funzt in der Praxis sogar ;-) die Rennleitung hat mich weiterfahren lassen

Wo hast du denn dieses Schreiben weg ??
Kannst du mir vielleicht eine Kopie zukommen lassen ?? :oops:

MFG

Meierstattoo
Echte Männer essen keinen Honig.......Sie lutschen Bienen !!

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 31.10.2008 1:23

mir auch?

eglimrd1

Beitrag von eglimrd1 » 31.10.2008 9:16

ja heute fahre ich die Garage und hole den Schrieb

Black Jack
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Jack » 31.10.2008 19:06

ich möcht dann auch um das Schreiben bitten... :D
Gruß Jürgen

eglimrd1

Beitrag von eglimrd1 » 01.11.2008 9:09

http://bundesrecht.juris.de/stvzo/__19.html

Betriebserlaubnis für Fahrzeugteile

Die Betriebserlaubnis für Fahrzeugteile (§ 22 StVZO) wird für ein bestimmtes Bauteil, zum Beispiel für Sonderräder wie Alu-Felgen, erteilt. Sofern dabei die Anbauanweisungen beachtet werden, erlischt beim Anbau an ein Fahrzeug die Fahrzeug-Betriebserlaubnis nicht. Die Anbauanweisungen können jedoch das Fortgelten der Betriebserlaubnis von der Durchführung einer Änderungsabnahme nach § 19 Abs. 3 StVZO abhängig machen. Die Kopie der Betriebserlaubnis für das Fahrzeugteil, die beim Kauf mitgeliefert wird, oder ggf. der Nachweis der Änderungsabnahme, muss bei einer Verkehrskontrolle durch die Polizei vorgelegt werden können. Außerdem haben die Teile an gut sichtbarer Stelle ein Prüfzeichen.

Im Gegensatz dazu steht der E-Pass oder EG-Betriebserlaubnis. Sofern auf diesen Teilen ein Genehmigungszeichen, das sogenannte „E-Prüfzeichen“, sichtbar ist, muss der Fahrzeugführer nach § 19 Abs. 2 in Verbindung mit Abs. 3, Ziffer 2 und Abs. 4 StVZO keine Kopie der EG-Betriebserlaubnis beziehungsweise der Übereinstimmungsbescheinigung vorweisen können. Um jedoch keine Mißverständnisse bei einer Verkehrskontrolle zu erzeugen, sollte alles Informationsmaterial der Hersteller hierüber mitgeführt werden, sofern vorhanden.

Mellok

Beitrag von Mellok » 04.11.2008 20:07

ich finde den von dir zitierten ausschnitt gar nicht im text :?

Antworten