TÜV

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
top dog

TÜV

Beitrag von top dog » 09.11.2008 19:03

Hallo leute wollte mal einen zum bessten geben. ich weiss ja nicht wie ihr so mit euren motorräder um geht aber es hat sich folgenden zu getragen.
ich war im okt 08 zum tüv. ja das passiert.
hatte auch alles mit was man so braucht, und auf einmal sag der tüv heini zu mir ( mein motorrad sei nicht VERKEHRS TAUGLICH ) Bumms wie was ???????

es seien einige sachen dabei die nicht eibngetragen sind!!!!!!!
. gabelfedern (WILBERT)
Stahllex usw.

ich versuche ruhig zu bleiben denn mein Dealer hat mir sie ja genau so verkauft,. undzwar schon vor 2 jahren....

ich würde sagen Glückgehabt also um auch ruhe in zukunft zu haben mache ich meine börse auf und bezahle ,grrrrrrrrrrrrrrrr :( hell .

und ganz ehrlich ich bin froh das ich bislang so ahnungslos war. . nix desdo trotz wenn wird bei mir alles eingetragen. schöne grüsse aus Panzerhausen ;) bier

ATON

Re: TÜV

Beitrag von ATON » 09.11.2008 19:11

stahlflex nur mit abe.und woher weis der tüv das du wilbers gabelfedern drinn hast :?: :roll:

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 09.11.2008 19:15

Die Wilbers Gabelfedern sollten auch ne ABE haben!

Grüße

MO

top dog

Beitrag von top dog » 09.11.2008 19:27

klar hatte oder habe für alles ne abe sogar im kaufvertrag steht das alles drin. das sagte ich auch dem vom tüv . er sagte ich sollte froh sein nicht in eine komtrolle gekommen zu sein ,die polizei hätte mein rad stillgelegt

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 09.11.2008 19:33

top dog hat geschrieben:klar hatte oder habe für alles ne abe sogar im kaufvertrag steht das alles drin. das sagte ich auch dem vom tüv . er sagte ich sollte froh sein nicht in eine komtrolle gekommen zu sein ,die polizei hätte mein rad stillgelegt
Sicher...weil die das auch gesehen hätten, dass du andere Federn drin hast :roll: :mrgreen:

Dorian

Beitrag von Dorian » 09.11.2008 19:35

Es ist immer wieder unglaublich was die TÜV Prüfer von sich geben. Es gibt da echt sone Sorte, die in ihrem Kopf nicht so ganz merken das sie nen grauen Kittel und keinen weißen Kittel (nach dem Med-Studium) tragen....

Zum Glück gibts auch welche, die es nicht immer so maßlos übertreiben

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 09.11.2008 21:34

Der TÜVer hat wohl das Thema verfehlt... setzen Sechs! Das was er bemängelt hat, hat EG-BE, tziss. Und dann auch noch Drohungen aussprechen?

Black Jack
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Jack » 09.11.2008 22:11

das hat einwandfrei Methode, der Tüv steht am Abgrund, bei soviel guter Konkurrenz!

Also, erstmal Angst machen und dann heftig kassieren!

Das war mit Sicherheit der falsche Prüfer!
Gruß Jürgen

mattis

Beitrag von mattis » 10.11.2008 15:10

Regel Nr 1: Bei der HU spricht man nur soviel wie unbedingt nötig.
Regel Nr 2: Man fährt nicht zum TÜV, sondern zu Dekra und Co.

Andi_W

Beitrag von Andi_W » 10.11.2008 15:25

Mal ne doofe Frage, aber wieso fährt man nicht zum TÜV?
Kosten die mehr? Sind die nicht so professionell?
Lassen sie nicht soviel durchgehen?

Dorian

Beitrag von Dorian » 10.11.2008 15:39

Andi_W hat geschrieben: Kosten die mehr?
Kommt drauf an
Andi_W hat geschrieben:Sind die nicht so professionell?
Sie kommen sich selbst superprofessionell vor, deshalb gilt für...
Andi_W hat geschrieben: Lassen sie nicht soviel durchgehen?
...Ja....

Man kann aber auch Glück haben, nicht alle TÜV Prüfer sind solche frustrierten Berufsverfehler
Zuletzt geändert von Dorian am 10.11.2008 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

mattis

Beitrag von mattis » 10.11.2008 15:40

Ich hab die Erfahrung gemacht, das die Leute (hier) beim TÜV 1. unfreundlicher und 2. wesentlich "unfelxibler" sind als Dekra und andere Mitbewerber.

Bei der örtlichen Dekra-Niederlassung kann man mit den Leuten reden und auch mal erläutern warum dies und jenes geändert wurde.
Da wird dann auch mal über Sachen hinweg geschaut, welche so eigentlich nicht zulässig sind.

macdreami

Beitrag von macdreami » 10.11.2008 15:48

Da muss ich jetzt mal "dumm" fragen. Ich habe auch bald ´nen TÜV-Termin. Allerdings war ich mit `nem Moped noch nie dort. Auf was legen die denn besonderen Wert immer? Also von richtiger Bereifung, Bremsen und funktionstüchtige Beleuchtung einmal abgesehen? Gibt`s da größere Unterschiede zum Auto? Auf was sollte ich achten?
Danke Euch.

Andi_W

Beitrag von Andi_W » 10.11.2008 16:02

Aber ich glaub das ist von Stelle zu Stelle unterschiedlich.
Hab jetzt 1mal ein PKW und einmal ein Krad vorgestellt und beide Male waren sie mehr oder weniger kulant.
Beim Mopped sehr eigentlich. Der fragte nur ob ich die Papiere dabei habe , hab "ja" gesagt und die Sache war für ihn gegessen.
Aber beim der HRA war er pingeliger und hat da keine Nummer gefunden o_O
Aber ich bedanke mich für den Tipp mit der Dekra, im Oktober ist wieder Termin und werde mal den örtlichen Dekra Menschen nerven ;D

Was ist eigentlich, wenn man bei der TÜV Stelle durchfliegt aber direkt danach zum Dekra fährt und man da besteht? Kriegen die das irgendwie mit?

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 10.11.2008 16:10

Andi_W hat geschrieben:Was ist eigentlich, wenn man bei der TÜV Stelle durchfliegt aber direkt danach zum Dekra fährt und man da besteht? Kriegen die das irgendwie mit?
Nein. Hab ich aus zuverlässiger Quelle. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Antworten