Tank = 17l ?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Gustaf3459

Tank = 17l ?

Beitrag von Gustaf3459 » 10.11.2008 19:49

Hi leute
ich wollt mal fragen ob es normal is, dass bei mir nach 200km und verfahrenen 10 litern schon die tankleuchte angeht es müssten doch noch 7 liter drin sein...
und noch ne frage:
Wenn ich mit der hinterradbremse brems geht mein bremslicht nur bei starker bremsung an (ich brems zwar immer mit beiden bremsen) hab das letzt am buckel bei der ampel am hintermann getestet und wenn ich se so stark drück, dass ich mich nicht beweg leuchtet se noch net ... erst wenn ich stärker drück ... sollte das nicht früher angehen ?

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Re: Tank = 17l ?

Beitrag von Taldor_SV » 10.11.2008 19:55

Gustaf3459 hat geschrieben:Hi leute
ich wollt mal fragen ob es normal is, dass bei mir nach 200km und verfahrenen 10 litern schon die tankleuchte angeht es müssten doch noch 7 liter drin sein...
hmm... is der zerbeult oder so? mal runtergenommen und da irgendwas falsch gemacht?
Gustaf3459 hat geschrieben: und noch ne frage:
Wenn ich mit der hinterradbremse brems geht mein bremslicht nur bei starker bremsung an (ich brems zwar immer mit beiden bremsen) hab das letzt am buckel bei der ampel am hintermann getestet und wenn ich se so stark drück, dass ich mich nicht beweg leuchtet se noch net ... erst wenn ich stärker drück ... sollte das nicht früher angehen ?
kann sein das der Bremslichtschalter nicht ganz korrekt funktioniert, teste das doch mal im stand, wenn se aus ist, normalerweise hört man ein leises klicken, dann sollte das licht hinten an sein, das klicken kommt recht bald, nachdem du drauftippst auf die bremse, sollte das nicht so sein, is wohl der schalter nicht ganz in ordnung

JanMarco
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von JanMarco » 10.11.2008 20:54

Hi

Zu 1
Du hast ja noch ne Reserve und die leucht ist ja zweistufig. Erst Blinkend, dann leuchtend (kann bei der Kante auch andersrum sein). Bei der Knubbel ist die Reserve 4,5l, vllt ist sie dann bei der Kannte etwas größer.
Bei mir fängts bei ca 220km an, und es gehn dann ca 11-12l rein.

Zu 2
Der schalter ist ja noch in ordnung, da es ja bei mehr druck dann doch leuchtet. Hab es neulich bei mir erst eingestellt, im Handbuch stand, das man es so einstellen soll, dass das Licht beim ersten "leichten" druckpunkt leuchten soll.
Wenn du hinter den "Fusrastenschoner" schaust, siehst du rechts oben den schalter, der ist mit einer Feder mit dem Bremhebel verbunden. Ich konnte einfach an dem Kunsstoffding drehen(in dem ein gewinde ist) und schraubt es den schalter etwas hoch oder etwas runter. Musst halt n bischen rumprobieren. Aber vorsicht mit dem Krümer, fals du davor gefahren bist.
Ich hoff mal das hier ist estwas verständlich^^.

Gruß Jan
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 10.11.2008 21:50

JanMarco hat geschrieben:
Zu 1
Du hast ja noch ne Reserve und die leucht ist ja zweistufig. Erst Blinkend, dann leuchtend (kann bei der Kante auch andersrum sein). Bei der Knubbel ist die Reserve 4,5l, vllt ist sie dann bei der Kannte etwas größer.
Bei mir fängts bei ca 220km an, und es gehn dann ca 11-12l rein.
Bei der Kante K3-K4 ist die Reserveanzeige nicht zweistufig. Das wurde erst wieder ab K5 eingeführt.

Und nach 200 km kann schon mal das erste Aufleuchten der Reserveanzeige erfolgen. Bei flotter Fahrweise auch deutlich früher.
Und 17 l passen auch nicht wirklich in den Tank rein. So 16,5 l dürfte die Höchstgrenze sein. Danach darfste schieben... 8)
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Gustaf3459

Beitrag von Gustaf3459 » 10.11.2008 22:49

ok bin ich ja erleichtert ^^ hat mich nur gewundert das die leuchtet und ich nur 10 liter reintanken konnte (ich bekomm bei der leuchte immer panik und will schnell schnell schnell tanken bevor ich strande) also dürften da aber noch bei meiner fahrweise (die ohne ampel(n) ziemlich sparsam is) noch so 70-100 km locker gehen... werd mich dann mal an dem schalter versuchen und hoff das da nix auseinander fällt :D

Overdrive

Beitrag von Overdrive » 10.11.2008 23:17

Bei mir fings neulich bei 200-220km an zu leuchten, waren noch 50-60km nach hause, Schlussendlich 280km und 14l getankt, habe den Tank zwecks Überwinterung randvoll gemacht.

Schon verrückt, dass man knapp 1/3 auf Reserve verfahren könnte. (K3)

krocking

Beitrag von krocking » 11.11.2008 0:50

mein tank hält immer nur 150 km :) aber leuchten tut es nicht genau bei mir, wenns durchgängig leuchtet tanken gehen, wobei immer nochn paa km gehen

Dorian

Beitrag von Dorian » 11.11.2008 9:10

Hm ich hab schonmal 11liter getankt (ergo waren weniger als 6 liter noch drin) aber das Tanklicht war noch gar nicht an. Vielleicht isses kaputt...mein Vorbesitzer meinte aber, man kann sich net so drauf verlassen...

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 11.11.2008 9:12

16,5L sollten es sein , 12liter kann ich bei meiner K7 ungefähr rausholen bis sie anfängt zu blinken (bei ca. 170-220km, je nach fahrweise) und das würde ja dann wiederrum ne reserve von 4,5 litern ergeben. Wenn ich mich recht ans Handbuch erinner (falls es da üebrhaupt drinnensteht :D ) sind bei der K7 bei dauerleuchtendem Reserve licht noch 1,5 liter drin. Wenn man damit halbwegs human fährt sollte man noch 20-30km schaffen, ich tank allerdings immer sobald sie blinkt und ich an ner tanke vorbei fahre. hab das mit meinem auto schon gehabt, tank hat noch 1/4 voll angezeigt und ist dann mitten in der innenstadt hier in HH auf ner Kreuzung verreckt. War echt ne lustige sache das auto dann alleine irgendwie durch den (natürlich nicht rücksichtnehmenden) verkehr in ne parkbucht zu schieben . . .

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Taldor_SV » 11.11.2008 9:44

Laut Handbuch der K7 fängt se bei ~4 Liter an zu blinken, und bei ~1,5 Liter dauerhaft zu leuchten, aber die Anzeige ist nicht ganz korrekt, wegen der Schwankungen des Benzins (Kurven, Bremsen, Schrägstand ...)

SvFaxe
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 11.11.2008 12:26

sacht mal wie fährt ihr denn ?

wenns ichs brennen lasse leuchtetse schon nach 120 km ?

komme nie über 170 km hinaus, dann kommt dauerleuchten.

irgendwie seltsam, vielleicht habe ich auch einen teleporter im tank, der das benzin wieder zurück zur tenke beamt :|
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Insanity

Beitrag von Insanity » 11.11.2008 12:35

Hast du die düsen durch rohre ersetzt ? ;)

Ich tank normalerweise nach ca 210-230km, aber da würd noch was gehn. Hab nur keine lust liegenzubleiben :)

Panier

Beitrag von Panier » 11.11.2008 12:49

SvFaxe hat geschrieben:sacht mal wie fährt ihr denn ?

irgendwie seltsam, vielleicht habe ich auch einen teleporter im tank, der das benzin wieder zurück zur tenke beamt :|
dein verbrauch auf 100km ist also ca. 14l?

SvFaxe
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 11.11.2008 12:55

Panier hat geschrieben:
SvFaxe hat geschrieben:sacht mal wie fährt ihr denn ?

so ungefähr ?
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 11.11.2008 13:05

In den Tank meiner 650er Kante gingen nicht mal 16 Liter rein, als ich ihn mal komplett leergefahren hatte. Allerdings stand sie dabei auch auf dem Seitenständer. Bei Befüllung in aufrechter Position geht bestimmt noch mal ein Liter mehr rein.
Panier hat geschrieben:
SvFaxe hat geschrieben:wenns ichs brennen lasse leuchtetse schon nach 120 km ?
Nicht ganz...eher so ==> 120km - ca.12l = 10l/100km
oder so ==> 170km - ca.15l = 8,8l/100km ;) bier

Spricht in jedem Fall aber für 'ne nervöse rechte Hand und hohen Vollgasanteil. :lol:
Bin dann mal wieder da! :-)

Antworten