Suzuki International Europe GmbH: Werkstatthandbuch

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
svbomber
SV-Rider

Re: Suzuki International Europe GmbH: Werkstatthandbuch

Beitrag von svbomber » 10.11.2008 22:33

Du kannst ja mal bei AundB.Motoparts nachfragen. Hat das original WHB schon öfter hier zum Kauf angeboten.

Overdrive

Beitrag von Overdrive » 10.11.2008 23:32

Ich meine, dass Suzuki als Inhaber der Rechte am WHB auch konkret gegen "Verdächtige" hätte vorgehen können, sprich Anzeige erstatten..

Kenne es aus einem anderen Forum/Webseite, wo es um das Handbuch eines bekannten ital. Vergaserherstellers ging.

Speedymaus
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Speedymaus » 15.11.2008 22:09

Also, hab mir das hier von Allen mal durchgelesen und ich finde es einfach nur maßlos übertrieben, das so ein Sesselpf...... angibt, dass das Kopieren o.Ä. mit 3 Jahren Haft bestraft werden kann. Lächerlich deswegen, weil die dort eine Lobby und die dazugehörige Kohle haben, um die besten Vetrtretungen zu bezahlen ( die wir im übrigen finanziert haben!), die sich für ihre Rechte einsetzen und Kinder, die vergewaltigt werden, keine Lobby haben und der Täter meist davonkommt - ich find´s einfach nur zum kotzen! :evil:
Bei den Preisen, müsste so ein Büchlein inclusive sein, so quasi als Bonus zur Wirtschaftskrise!
Das regt mich echt auf! Hochmut kommt vor dem Fall, liebe Suzukimitarbeiter in der höheren Etage- denkt mal drüber nach!
Gelesen wird´s ja wohl auch von Denen- hoffe ich doch sehr! :) cross

Und sollte ich hiermit gelöscht werden, isses mir schnurtzpiepe!...und trotzdem liebe ich meine Knubbel weiter- sie kann ja nix dafür, dass sie solche Eltern hat !

rennbär

Beitrag von rennbär » 15.11.2008 22:18

Speedymaus hat geschrieben:Also, hab mir das hier von Allen mal durchgelesen und ich finde es einfach nur maßlos übertrieben, das so ein Sesselpf...... angibt, dass das Kopieren o.Ä. mit 3 Jahren Haft bestraft werden kann. Lächerlich deswegen, weil die dort eine Lobby und die dazugehörige Kohle haben, um die besten Vetrtretungen zu bezahlen ( die wir im übrigen finanziert haben!), die sich für ihre Rechte einsetzen und Kinder, die vergewaltigt werden, keine Lobby haben und der Täter meist davonkommt - ich find´s einfach nur zum kotzen! :evil:
Bei den Preisen, müsste so ein Büchlein inclusive sein, so quasi als Bonus zur Wirtschaftskrise!
Das regt mich echt auf! Hochmut kommt vor dem Fall, liebe Suzukimitarbeiter in der höheren Etage- denkt mal drüber nach!
Gelesen wird´s ja wohl auch von Denen- hoffe ich doch sehr! :) cross

Und sollte ich hiermit gelöscht werden, isses mir schnurtzpiepe!...und trotzdem liebe ich meine Knubbel weiter- sie kann ja nix dafür, dass sie solche Eltern hat !
Genau, nieder mit dem Packeis...Freiheit für die Antarktis! Es lebe das Plakative und die hochemotionale Empörung! Schnickschnack...

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 16.11.2008 0:54

@ Speedymaus

Eigentlich wollte ich hier nichts schreiben, aber bei den Komentaren...

Du weißt doch überhaupt nicht was damals vorgefallen ist, aber Hauptsache sich mal aufregen und seinen Senf dazugeben.
Alle Thrads und Spuren die auf die Hintergründe dieses Schreibens hinwiesen wurden damals aus dem Forum entfernt.
Wörsty hat geschrieben:...
3. Es ist ein realer Mitarbeiter von Suzuki (so wie angegeben).
4. Ich werde mich des Problemes annehmen.
Es ging damals um das Werkstatthandbuch der 1000er und dass die betroffenen Personen nur mit einer freundlichen Verwarnung von Suzuki davongekommen sind, hat wohl damit zu tun, dass es Neukunden waren. Die 1000er gab’s damals nicht gebraucht und der Preis pro Stück betrug 10.000,-€.

Meiner Meinung nach eigentlich sehr zuvorkommend von Suzuki, erst freundlich zu mahnen und auf die Rechtslage hinzuweisen, anstatt gleich zich Leute wegen Uhrheberrechtsverletzungen zu verklagen. Urheberrechtsverletzungen sind in unserem Land eine Strafftat und da gibt’s eigentlich nichts zu diskutieren.

Wir haben hier im Forum schon Klagen wegen anderen Dingen mitbekommen, bei denen nicht vorher freundlich auf die Rechtslage oder Unterlassung hingewiesen wurde, sondern gleich ein Brief vom Anwalt angeflattert kam.
Speedymaus hat geschrieben:Bei den Preisen, müsste so ein Büchlein inclusive sein, so quasi als Bonus zur Wirtschaftskrise!
2003/04 gab’s keine Wirtschaftskrise!
Sogar bei Fahrzeugen die über 100.000,-€ Kosten (wie z.B. Sportwagen) gibt’s Reparaturanleitungen auch nicht inklusive – wieso auch? Der Kunde soll doch zur Fachwerkstatt fahren und nicht selber unerfahren am Fahrzeug werkeln.

Speedymaus
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Speedymaus » 16.11.2008 20:31

Ja, ja, bin ja schon wieder friedlich, OK?
Krallen sind wieder eingezogen und lieb gucken kann ich auch wieder ;) bier
Wissen macht aaaah ;O)

Black Jack
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Jack » 16.11.2008 21:16

@Speedymaus

wenn Du wirklich mal den Bedarf nach Infos aus dem WHB hast, sag Bescheid,
in unserer Werkstatt in Düsseldorf haben wir das passende Büchlein da.

Ist ja nicht so weit, kucken wir mal rein und fertig... :wink:
Gruß Jürgen

Speedymaus
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Speedymaus » 17.11.2008 16:11

Oh, wie nett! :)
Hab mir hier im Forum aber schon eins gekauft! Natürlich nur ein Originales!!!!
Also nix Hintertüx ;O)
Danke aber für´s Angebot! :mrgreen:

Black Jack
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Jack » 17.11.2008 16:24

Speedymaus hat geschrieben:Oh, wie nett! :)
Hab mir hier im Forum aber schon eins gekauft! Natürlich nur ein Originales!!!!
Also nix Hintertüx ;O)
Danke aber für´s Angebot! :mrgreen:
klar, immer gerne... :top:
Gruß Jürgen

mischa

Beitrag von mischa » 17.11.2008 17:05

Mit der Urheberrechtsverletzung usw. sehe ich ein. Ärgerlich ist, das es für die 07er 650er nirgends ein Bucheli oder was weis ich was für ein Reparaturhandbuch zu kaufen gibt. Bei Ebay habe ich auch noch nichts von einem Werkstatthandbuch für meine Karre gefunden. Für die Tiger kann man z.B. offiziell ein Werkstatthandbuch kaufen. Das kostete zwar heftige 119 Euro aber es ist verfügbar.

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 17.11.2008 18:30

mischa hat geschrieben:… Ärgerlich ist, das es für die 07er 650er nirgends ein Bucheli oder was weis ich was für ein Reparaturhandbuch zu kaufen gibt. Bei Ebay habe ich auch noch nichts von einem Werkstatthandbuch für meine Karre gefunden. Für die Tiger kann man z.B. offiziell ein Werkstatthandbuch kaufen. Das kostete zwar heftige 119 Euro aber es ist verfügbar.
soso… :P
SERVICE MANUAL --> Part# 99500-36125-03E Desc SV650/S 2003-20 USD Price 89.00
E für englisch, 03 = Ausgabestand 8)
99500-39140-01E ist das orichinole WHB für die TL… hab ich, ebenso … 01G …ich weiß also von was ich red…
wo? http://www.alpha-sports.com --> SUZUKI anklicken …
VERSENDEN NUR IN USA + CANADA…

also: von Bekannten usw ordern und zuschicken lassen…

… hoffe geholfen …

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 17.11.2008 20:41

WilheLM TL hat geschrieben:
mischa hat geschrieben:… Ärgerlich ist, das es für die 07er 650er nirgends ein Bucheli oder was weis ich was für ein Reparaturhandbuch zu kaufen gibt. Bei Ebay habe ich auch noch nichts von einem Werkstatthandbuch für meine Karre gefunden. Für die Tiger kann man z.B. offiziell ein Werkstatthandbuch kaufen. Das kostete zwar heftige 119 Euro aber es ist verfügbar.
soso… :P
SERVICE MANUAL --> Part# 99500-36125-03E Desc SV650/S 2003-20 USD Price 89.00
E für englisch, 03 = Ausgabestand 8)
99500-39140-01E ist das orichinole WHB für die TL… hab ich, ebenso … 01G …ich weiß also von was ich red…
wo? http://www.alpha-sports.com --> SUZUKI anklicken …
VERSENDEN NUR IN USA + CANADA…

also: von Bekannten usw ordern und zuschicken lassen…

… hoffe geholfen …
Wenn man nun aber keinen Bekannten in der Umgebung hat? Auch A und B Parts hat keine deutschen WHB mehr, leider!!
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 17.11.2008 21:14

Ein Werkstatthandbuch kaufe sich, wer auch schrauben kann.
Selbst wenn es dann 120 Euro kostet, hat man diese bei der ersten 12- oder 24.000-do-it-youself-Inspektion wieder raus... wenn man schrauben kann :idea:

kl.Monster
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von kl.Monster » 17.11.2008 21:16

Tacho!

Hab hier grad was in der Bucht gefunden.Weiß aber nicht ob das das originale Werkstatthandbuch ist.Hab so ein Teil noch nie gesehen aber dem Preis nach zu Urteilen könnte es gut sein.Leider auch nur was für Knubbelfahrer.

Art.-Nr: 250326970664

Gruß Stefan

Antworten