mein bike in rot

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
cooper83

mein bike in rot

Beitrag von cooper83 » 08.10.2008 9:37

also das ich meine sv 650, ich bin total zufrieden und ich denke mann kann sich mit ihr sehen lassen oder was meint ihr?

ich hoffe die bilder kann mann sehen.
90.jpg
90.jpg (173.97 KiB) 1269 mal betrachtet
5.JPG
5.JPG (126.76 KiB) 1180 mal betrachtet
6.JPG
6.JPG (119.35 KiB) 1188 mal betrachtet
Zuletzt geändert von cooper83 am 08.10.2008 9:45, insgesamt 1-mal geändert.

green650

Re: hier auch mein bike in rot

Beitrag von green650 » 08.10.2008 9:42

Morgen,

ne Knubbel ist was feines :mrgreen:
Mich stören ein wenig (aber das ist eine Sche des Geschmacks) Maske, Spiegel, Bugspoiler (zu eckig, für die Knubbel) und die riesige Soziusabdeckung 8O

;) bier Sei nicht böse, ist halt nen anderer Geschmack

trotz allem, viel Spaß beim fahren

Gruß
green

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Re: mein bike in rot

Beitrag von ingo H. » 12.10.2008 21:39

Hallo erstmal!

Schicke rote Knubbel.

Ich würde noch 'ne Sportesse dranbauen.

Ansonsten muß das Mopped DIR gefallen & gut.

Gruß aus dem schönen herbstlichen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

SvFaxe
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 13.10.2008 4:39

Also von vorne find ich se eigentlich genial, schön bullig.

auch finde ich , dass grade der Bugi + Soziusabdeckung diese Wirkung von verdeutlichen.

Jedoch find ich Spiegel + Heckgeraffel und Tüte verbesserungswürdig, was natürlich kein maßstab für deine eigene optik/technikwünsche sind!

Wenns dir so gefällt, dann stehst du da auch hinter und grade DAS macht dich und dein Bike aus!

gruß
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

cooper83

Beitrag von cooper83 » 13.10.2008 17:57

also ein paar andere spiegel sind geplant und auch einen anderer auspuff, die soziusabdeckung habe ich schon abgemacht sieht jetzt ohne fast besser aus aber ich gucke immer noch rumm ob ich eine andere finde. ist nicht ganz so einfach.

was ist mit dem heck was könnte ich da ändern, klar weis ich das die nummernschild halterung nicht der bringer ist.
auch dafür ist mal was anderes geplant, alles auf einmal geht leider nicht da hapert es dann doch mal an dem passenden kleingeld.

nehme gerne tipps an.

aber es wird.

;) bier

Femi

Beitrag von Femi » 13.10.2008 22:24

Wenns dir so gefällt, dann stehst du da auch hinter und grade DAS macht dich und dein Bike aus!

:) huh
Da wird es einem ja übel...
Ich verstehe nicht, dass mancher denkt seine Meinung, sofern sie sich gegen die eines anderen richtet, sofort durch gutes Zureden beschwichtigen zu müssen. Es sollte jedem selbst klar sein das eine einzelne andere Meinung nicht den eigenen Geschmack in frage stellen muss. Es sei denn man ist so willensschwach, das eine einzelne anders gerichtet Meinung sofort befolgt wird.

Mir gefällt keines der Anbauteile. Stehe eher auf Schlichtheit. Die ganzen Abdeckungen und Lampenmaske etc. sind mir viel zu voluminös und aufdringlich. Ganz besonders die Lampenmaske hat zudem noch ein Design, das an eine kurze wirre Zeit in den achtzigern erinnert, die man lieber vergessen möchte. Und ich putz lieber zwei mal mehr als das ich mir so eine monströse Hinterradabdeckung dranschraub. Ich mag auch die Farbe nicht besonders.
Nix für ungut und du wirst bestimmt trotzdem irgendwann Bundeskanzler/in. :twisted:
;) bier

Bengelchen

Beitrag von Bengelchen » 16.10.2008 10:09

Femi hat geschrieben:

:) huh
Da wird es einem ja übel...
Ich verstehe nicht, dass mancher denkt seine Meinung, sofern sie sich gegen die eines anderen richtet, sofort durch gutes Zureden beschwichtigen zu müssen. Es sollte jedem selbst klar sein das eine einzelne andere Meinung nicht den eigenen Geschmack in frage stellen muss. Es sei denn man ist so willensschwach, das eine einzelne anders gerichtet Meinung sofort befolgt wird.

Mir gefällt keines der Anbauteile. Stehe eher auf Schlichtheit. Die ganzen Abdeckungen und Lampenmaske etc. sind mir viel zu voluminös und aufdringlich. Ganz besonders die Lampenmaske hat zudem noch ein Design, das an eine kurze wirre Zeit in den achtzigern erinnert, die man lieber vergessen möchte. Und ich putz lieber zwei mal mehr als das ich mir so eine monströse Hinterradabdeckung dranschraub. Ich mag auch die Farbe nicht besonders.
Nix für ungut und du wirst bestimmt trotzdem irgendwann Bundeskanzler/in. :twisted:
;) bier
Hier wurde nach dem Bike gefragt und nicht nach dem Verhalten vom Halter...
Wenn Du aber so einen gesteigerten Wert legst, anderen persönlich zu werden,
DANN MACH DAS PER PN] :( hell

zurück zum Thema:
jeder darf sein Mopped so gestalten wie er mag und wie es jedem gefällt.. und mir gefällt rot ;)

mfg
Bengelchen

n0tmad

Beitrag von n0tmad » 16.10.2008 12:10

Ich finde die Knubbel einfach nur furchtbar.

Die Lampenmaske sieht aus als wäre sie einem chinesischen Transformer (der ein oder andere kann sich vielleicht an die Fernsehserie und das Spielzeug erinnern) vom Plastikkörper gefallen.
Hinterradabdeckungen fand ich schon immer schrecklich.
Die Soziusabdeckung sieht aus als wolltest Du darunter deinen Wocheneinkauf verstauen.
Das Plastikgeraffel dass sich Kennzeichenhalter schimpft ist das größte optische Verbrechen dass der SV angetan wurde, weg damit!

Nicht für Ungut. Bin mit meinen Umbauten auch nicht immer nur auf positives Feedback gestoßen! Und sie ist so wie sie dasteht ein Unikat mit Wiedererkennungswert!

Gruß,

Philipp

Femi

Beitrag von Femi » 16.10.2008 12:54

Hier wurde nach dem Bike gefragt und nicht nach dem Verhalten vom Halter...
Wenn Du aber so einen gesteigerten Wert legst, anderen persönlich zu werden,
Habe mich mit keinem Wort über das Verhalten des Halters ausgelassen.
Der ist bestimmt ein ganz netter Kerl. Vll. auch ein totaler depp. Kann ich schlecht beurteilen und mache ich deshalb auch nicht.

Von dir allerdings kann ich sagen, dass du mich nicht verstanden hast.

Aber egal. ;) bier

cooper83

Beitrag von cooper83 » 30.11.2008 8:42

hi ich bin auch wieder da.
kann mir einer sagen wie es funktioniert einen anderen auspuff dran zu bauen an der 650 n.
ich habe gehört das man da von dem original etwas abflexen muss, stimmt das???

zur überwinterung:

reicht es da wenn ich nur voll tanke und die batterie lade oder muss ich noch auf etwas besonderes achten.

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 30.11.2008 12:18

:oops: Also ich finde du hast (nach meiner Meinung) alles dran gebaut was nicht schön ist und alles dran gelassen was unschön ist.

cooper83

Beitrag von cooper83 » 30.11.2008 12:27

kann mir auch jemand bei der montage einer neuen kennzeichenhalterung helfen.
ich habe mal geguckt wie es gehen könnte, muss ich da die ganze unterseite der sitzbank abbauen ? wenn ja was mach ich dann da hin.
es fehlt dann ja die verkleidung logischerweise.

bitte um schnelle hilfe und vielleicht eine kleine anleitung.

danke

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 30.11.2008 14:45

Schau am besten in die Knowledgebase unter Community

Z.B. http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=145

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 30.11.2008 15:26

cooper83 hat geschrieben:...was mach ich dann da hin.
es fehlt dann ja die verkleidung logischerweise.
Richtig, genau das gilt es dann zu managen!

Es gibt da im Prinzip 2 Lösungen, die hier im Forum gut erläutert sind:

1. Die komplette Heckinnenverkleidung austauschen. Hierbei wird die Innenverkleidung gegen eine von der Form her Schönere ausgetauscht. Stichwort "HUV" oder "HIV" in die Suche eingeben. Diese sind jedoch in der Regel unlackiert (weiß) und müssen je nach Hersteller noch leicht angepasst werden. Zusätzlich muss man dann noch in einen Kennzeichenhalter + Kennzeichenleuchte investieren.
Bilder dazu finden sich bei unzahligen SVridern hier in den ownerlisten/umbauten.
Eine ungefähre Vorstellung davon, was einen dann erwartet, erhält man in der folgenden Einbauanleitung:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=61

2. (Wie cjoeras schon schieb) die Variante von Kedo.de.
Hierbei wird die originale Heckinnenverkleidung ein Stück gekürzt, wobei dann der Spritzschutz/Kennzeichenhalter wegfällt und durch eine schönere Platte samt Kennzeichenhalter ersetzt wird. Link siehe cjoeras. Im Lieferumfang ist dann natürlich auch nochmal eine Einbauanleitung dabei. (Set: Grundplatte+Kennzeichenhalter)
Bilder vom Endzustand finden sich z.B. in meiner Ownerliste.

3. Wer etwas versierter ist und die Möglichkeiten hat, der kann sich die Kedo-Variante vom Prinzip auch selber machen. Wie das geht, steht hier:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=171

Wie man sieht, sollte eigentlich für jeden eine Variante dabei sein.

Zum Thema Auspuff:

Ja, bei einigen Modellen muss man sägen/flexen, da der originale Endtopf mit dem hinteren Krümmer (das Stück zum hinteren Zylinder) ein Teil ist. Die Varianten, bei denen das notwendig ist, heißen "Slip-On"-Schalldämpfer und sind daran von anderen Varianten zu unterscheiden. Es gibt natürlich auch eine Möglichkeit, den originalen Auspuff nicht zu zersägen. Diese Anlagen werden entweder mit einer eigenen kompletten Krümmeranlage oder zumindest mit dem hinteren Krümmerteil ausgeliefert. Jene anlagen sind allerdings (verständlicherweise) auch immer teurer und sind dann mit "kompl. Krümmeranlage" oder "inkl. hinterem Krümmer" beschrieben.
Einen recht guten Überblick Über die Angebotspalette findet man hier im Zubehörbereich:
http://www.svrider.de/index.php?seite=zubehoer&sv=650
Auch zu erwähnen ist, dass es immer ganz gute Angebote bei unseren Händlern hier im Forum gibt.

Gruß

cooper83

Beitrag von cooper83 » 02.12.2008 15:22

hi

ich habe vor mein heck ein wenig umzubauen, die Unterverkleidung und die nummernschild halterung.
da ich noch nicht so die ahnung von motorrädern habe, hann ich ein wenig hilfe gebrauchen. kann mir jemand tipps geben oder sogar helfen.

am besten einfach mal ne sms.
0177 6136153

danke
schon einmal

Antworten