Weiß matt Lackierung?!
Re: Weiß matt Lackierung?!
Das aufwendig hat sich auch aufs Kleben bezogen und net aufs Lackieren. Dem Lacker macht des wohl wenig aus.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Das Aufwendige am Motrrad lackieren ist die Vorarbeit. Schleif mal den Tank und den ganzen rest ... da kannste keine Maschine für benutzen.
Aber wenn du eh selber schleifen willst, dann wird es sicher nicht so teuer. wie gesagt, bei mir hätte das schleifen lassen für nen tank ca 60-80€ gekostet....
Ich glaub die 100 fürs lackieren waren 50€ allein der Metallic Lack...
Aber wenn du eh selber schleifen willst, dann wird es sicher nicht so teuer. wie gesagt, bei mir hätte das schleifen lassen für nen tank ca 60-80€ gekostet....
Ich glaub die 100 fürs lackieren waren 50€ allein der Metallic Lack...
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.
Napoleon I.
Naja, metallic muss es nun ja auch net sein
.
Nen schlichtes Schneeweiß schaut am besten aus und wenn das wirklich net zu viel Arbeit ist, würde ich alles selber schmirgeln und dann zum Lackierer geben. Wie könnte ich denn die Beule ausspachteln, sprich womit?!
MFG Jonny
Nen schlichtes Schneeweiß schaut am besten aus und wenn das wirklich net zu viel Arbeit ist, würde ich alles selber schmirgeln und dann zum Lackierer geben. Wie könnte ich denn die Beule ausspachteln, sprich womit?!
MFG Jonny
-
Insanity
Je nachdem wie groß die Delle ist,
rostschutz, dann grobspachtel drüber. schleifen, feinspachtel, schleifen und dann füllern.
Frag aber vorher bei dem Lacker nach welchen untergrund du nehmen kannst damit sich später nix wegen unverträglichkeit löst. Speziell wegen 1k(lösungsmittel) und 2k(chemische trocknung) produkten. Wäre ja sehr ärgerlich sonst..
rostschutz, dann grobspachtel drüber. schleifen, feinspachtel, schleifen und dann füllern.
Frag aber vorher bei dem Lacker nach welchen untergrund du nehmen kannst damit sich später nix wegen unverträglichkeit löst. Speziell wegen 1k(lösungsmittel) und 2k(chemische trocknung) produkten. Wäre ja sehr ärgerlich sonst..
-
K3 Kante
Bloß nicht Matt damit scheißt du dich nur an!!!!
Gruss Timäää!
Gruss Timäää!
Und wenn Du beim Schleifen nicht gründlich genug bist hast Du sichtbare Dellen, Riefen oder sonst was. Oder der Lack hält nicht richtig. Und dann ist der Lackierer schuld? Oder ist´s einfach nur ärgerlich? Wenn Du schon selbst schleifst, kannst Du auch selbst lackieren. Aber Lackierer ist nicht umsonst ein Ausbildungsberuf, das kriegt man nicht mal eben so professionell hin. Und weil das viel Arbeit ist, kostet das auch. Also entweder das Geld in die HAnd nehmen, oder selbt machen.
Ich weiß nicht was an schleifen schwer sein soll. Das ist einfach nur sack viel arbeit. und Riefen kannst du, wenn dus mit Kopf machst, eig auch keine rein machen. Wie gesagt mit nem 2000er Nasschleifpaper alles anschlefien, sieht man dann wenns genug ist, und gut ist, zur not em Lackierer sagen er soll nochmal drüberschaun un gegebenfals nochma drüberschleifen. Aber du kannst nich schleifen mit Lackieren vergleichen. Das lackieren würd ich mir nich zutraun, das das am ende gut ausschaut.jensel hat geschrieben:Und wenn Du beim Schleifen nicht gründlich genug bist hast Du sichtbare Dellen, Riefen oder sonst was. Oder der Lack hält nicht richtig. Und dann ist der Lackierer schuld? Oder ist´s einfach nur ärgerlich? Wenn Du schon selbst schleifst, kannst Du auch selbst lackieren. Aber Lackierer ist nicht umsonst ein Ausbildungsberuf, das kriegt man nicht mal eben so professionell hin. Und weil das viel Arbeit ist, kostet das auch. Also entweder das Geld in die HAnd nehmen, oder selbt machen.
Ne Lackierpistole un Kompresor usw hat auch nich jeder, allerdings so n schleifpaper gibt es im Baumarkt für 80 Cent den bogen. Wenn du zeit und nerven hast dann würd ich selber schleifen, spart man sich einiges.
Gruß Jan
Napoleon I.
Napoleon I.
Also ihr meint halt dann per Hand zu schleifen ne?! Mit ner Maschine müsste ich sehr aufpassen oder?! Da könnte ich ja eher was schrott machen als mir lieb is :/
MFG Jonny
MFG Jonny
Maschine würd ich auf keinen Fall nehemen, Hab ich zwar selber nicht probiert, ABER wenn du mit der maschine auf eine Rundung/Kante kommst (wie es der Knubbeltank ja viele hat) ist der lack sehr sehr schnell ab(wenn man nicht sehr schnell reagiert oder sehr gut damit umgehen kann), da sich die Kraft ja dann nur noch auf den Punkt richtet und nicht auf ne große Fläche. Und dann wird es wahrscheinlich sehr unschön.
Wenn du genügend zeit hast mach es, wenn nich dann nich
Wenn du genügend zeit hast mach es, wenn nich dann nich
Napoleon I.
Napoleon I.
-
Jenny2010
Also ich habe mein Moped letzten Winter matt schwarz lackieren lassen. Habe die Teile abgebaut, den Tank auslüften lassen und alle Einzelteile zum Lackierer gegeben. Er hat dann alles gemacht was nötig war, damit es wieder schön aussieht. Weiss gar nicht ob er spachteln musste.
Auf jeden Fall war es eine Frontabdeckung, das Schutzblech vorne, der Tank, die Seitendreiecke und die Heckverkleidung. Hab dafür 300 € gezahlt. Allerdings kannte ich den Lackierer über mehrere Ecken.
Zum Lack selber muss ich sagen, dass es schwer ist ihn sauber zu halten. Du siehst jede Berührung und jeden noch so feinen Kratzer. Ähnlich wie bei Edelstahl. Allerdings wenn er sauber ist, find ich gibt es nichts schöneres!!!!!
Hab dieses Jahr dann noch den Bugspoiler lackieren lassen, der musste zurechtgeschliffen und ordentlich gespachtelt werden, da es echt schlechte Qualität war und dafür habe ich dann 150 € gezahlt... Allerdings bei nem LAckierer der kein Freund war
Meiner hatte zu dieser Zeit überhaupt keine Zeit und ich wollte natürlich nicht warten
Auf jeden Fall ist ein matter Lack super schön anzuschauen. Man hat zwar immer Angst dass was passieren könnte, aber ich denke das muss man in Kauf nehmen, genauso den Gedanken daran, dass man das Moped nach 3 Jahren wieder lackieren sollte...
LG Jenny
Auf jeden Fall war es eine Frontabdeckung, das Schutzblech vorne, der Tank, die Seitendreiecke und die Heckverkleidung. Hab dafür 300 € gezahlt. Allerdings kannte ich den Lackierer über mehrere Ecken.
Zum Lack selber muss ich sagen, dass es schwer ist ihn sauber zu halten. Du siehst jede Berührung und jeden noch so feinen Kratzer. Ähnlich wie bei Edelstahl. Allerdings wenn er sauber ist, find ich gibt es nichts schöneres!!!!!
Hab dieses Jahr dann noch den Bugspoiler lackieren lassen, der musste zurechtgeschliffen und ordentlich gespachtelt werden, da es echt schlechte Qualität war und dafür habe ich dann 150 € gezahlt... Allerdings bei nem LAckierer der kein Freund war
Auf jeden Fall ist ein matter Lack super schön anzuschauen. Man hat zwar immer Angst dass was passieren könnte, aber ich denke das muss man in Kauf nehmen, genauso den Gedanken daran, dass man das Moped nach 3 Jahren wieder lackieren sollte...
LG Jenny
Hmpf, denke, dann werde ich mit ner weiß-matt Lackierung nicht glücklich. Ein normaler Schneeweißer Ton sollte dann wohl genügen. Denke das wird sowieso ziemlich geil aussehen und auch das Unikat-Dasein werde ich wohl genießen können 
MFG Jonny
MFG Jonny
-
Gelöschter Benutzer 11998
Naja unikat..... gibt schon ein paar weiße SV's. S sowie N. Hab ein paar Bilder auf der Platte.
-
Gelöschter Benutzer 10919
wie? es gibt schon n paar weiße? hab bisher nur eine weiße N gesehen, die angeblich so in Serie gehn sollte und dann noch 2-3 weiße aus den USA.
gibts denn hier schon ne weiße im forum? meine soll im winter weiß/schwarzmatt werden...
gibts denn hier schon ne weiße im forum? meine soll im winter weiß/schwarzmatt werden...
-
Gelöschter Benutzer 11998
Also ob die jetzt aus den USA oder von hier sind weiß ich net. Aber schau mal bei Mario.D. Seine ist ja auch eigentlich weiß
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... etails=720
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... etails=720
-
Gelöschter Benutzer 10919
damn...die schaut geil aus...nur leider is die verkleidung ohne Gutachten :/ sonst würd ich sie mir sofort bestellen.
aba in weiß gefällt se mir...selten genug sind se auch in weiß...also passts
aba in weiß gefällt se mir...selten genug sind se auch in weiß...also passts