Original Lampenmaske K5 und mehr..

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
ediz.one
SV-Rider

SVrider:

Original Lampenmaske K5 und mehr..

Beitrag von ediz.one » 03.12.2008 19:45

Hallo.

Möchte mir eine SV650n zulegen. Preislich bis 3500€ und am liebsten eine mit Lampenmaske.
Leider kosten die K5 Modelle etwas mehr und daher würde ich gerne wissen ob es die Lampenmaske inkl. Befestigungsmaterial. zu kaufen gibt.
Wenn ja, wo und passen die denn überhaupt an eine SV-K3 :?:

mfg
Zuletzt geändert von ediz.one am 05.12.2008 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

macdreami

Re: Original Lampenmaske K5

Beitrag von macdreami » 04.12.2008 9:16

Servus und Willkommen in Forum.
Also ich stand vor dem gleichen "Problem". Die Frage nun, warum möchtest du die/eine Maske? Aus Design- oder Windschutzgründen? Ich fahre eine K4 und wollte eine Maske aus Windschutzgründen. Auf alle Fälle kann ich Dir sagen, dass der Windschutz der Maske ab K5 nicht doll/gar nicht vorhanden ist. Dies konnte ich auf einer Probefahrt einmal feststellen (kommt natürlich u.a. auch darauf an wie groß man ist).
Ich habe dann hier im Forum ein gutes Angebot für ein original Suzuki Windschild bekommen und bin sehr zufrieden damit. Der Schutz ist wirklich spürbar und auch höhere Geschwindigkeiten "kein Problem" mehr. :mrgreen:
Okay, ich gebe allerdings auch zu, dass die Maske ab K5 etwas besser ausschaut.. Die Frage ist also, was möchtest du?

Um auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen, keine Ahnung ob die passen! Wenn, wird die Maske auch nicht gerade günstig sein, da original Fabrikat.
Allerdings könntest du hier einmal schauen, ob es große Unterschiede geben sollte:
http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... 650K5/K6)_

Grüße...

ediz.one
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ediz.one » 04.12.2008 11:24

Dankeschön!

In meinem Fall ist es nur aus Designgründen.
Ich steige jetzt mit 30Jahren offen ein und habe noch keine Ahnung von Wind und Geschwindigkeiten. :oops:
Ich suche gerade wie blöde bei mobile und co. und gucke mir viele Motorräder an und vergleiche sie und da fällt dann so eine Maske natürlich auf.
Aber ich habe aber auch schon einige Schilde bei Louis/Polo gesehen und werde meine Kaufentscheidung nicht von einer Lampenmaske abhänig machen.
Soviel steht fest.

mfg

edit: "http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=2565" so ungefähr hatte ich es mir vorgstellt :!:

macdreami

Beitrag von macdreami » 04.12.2008 12:43

Gern doch!
Was ich dir noch auf den Weg geben kann, bitte bedenke, dass ab K5 auch ein ABS verbaut ist! Das ist eine feine Sache und lohnt einen (bezahlbaren) Aufpreis, meiner Meinung nach. Außerdem hättest du "deine Maske" dran... :mrgreen:
Die Masken/Windschilde von den 3 großen Anbietern werden auch oft empfohlen. Wie gesagt, es ist vom Winddruck auf dem Oberkörper ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich habe leider momentan keine aktuellen Bilder von meiner mit Windschild. Solltest du welche benötigen, dann schick `ne Info und ich mache mal welche.
Grüße... ;) bier

SteyrianBiker81

Beitrag von SteyrianBiker81 » 04.12.2008 12:47

ABS gibts erst ab K7 ;)

macdreami

Beitrag von macdreami » 04.12.2008 12:49

Sorry, mein Fehler...das ABS kam ja erst ab K7! :autsch: :sorry:

Huch...da war einer schneller :!: :wink:

ediz.one
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ediz.one » 04.12.2008 13:28

Na klar! Immer her mit den Bildern. Wäre super! ;) bier

"Maske und ABS" das wär schon was. Mehr Maske als ABS :wink:
Bei einem Neukauf würde ich definitiv eine mit ABS kaufen aber ich will/kann nicht mehr Geld ausgeben.

mfg

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 04.12.2008 14:17

ist denn zwischen gebrauchten K5 und gebrauchten K7 derzeit echt ein so großer preislicher Unterschied? Bei mir war der eigentlich recht gering gewesen. Hatte aber trotzdem nicht mal die Kohle für ne K5 gehabt. Außerdem gefällt mir der silberne Rahmen besser als der schwarze ;)
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

ediz.one
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ediz.one » 04.12.2008 20:21

Der preisliche Unterschied zwischen K5 und K7 Modellen ist wirklich gering aber bei den K5'ern gehen die Preise wenigstens so langsam nach unten.

mfg

ediz.one
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ediz.one » 05.12.2008 13:08

Vielleicht bin nächste Woche stolzer Besitzer einer SV mit Maske. Reserviert ist sie, muss sie mir nächsten Samstag angucken und entscheiden. :D

Jetzt habe ich mal folgende Frage:
Sind Sturzpads an eine N sinnvoll? Viel Verkleidung ist ja nicht dran. Was wird mit den Pads geschützt (Motor)? Tank beim Umfaller?

mfg

macdreami

Re: Original Lampenmaske K5 und mehr..

Beitrag von macdreami » 05.12.2008 14:01

Servus,
ich schick dir nachher mal die Bilder von meiner durch, auch wegen der Maske/Windschild. U.a. sind da auch Sturzpads dran von LSL. Von denen gibt es unterschiedliche Hersteller und unterschiedliche Befestigungsmöglichkeiten. Da gehen die Meinungen der Nutzer auch auseinander. Generell sollen dadurch Schäden an Rahmen, Motor und Verkleidungsteilen minimiert oder ggf vermieden werden.
Grüße...

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 05.12.2008 15:18

allerdings kannst du dir den rahmen mit sturzpads, die nichts taugen, auch völlig zerstören...
musste dich halt mal intensiv mit befassen und eine entscheidung treffen...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

ediz.one
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ediz.one » 05.12.2008 16:34

Bilder von Windschild und Sturzpads. 1A ;) bier

Ich befasse mich intensiv damit und habe viel über Vor- und Nachteile gelesen aber das hilft mir nicht weiter, da es allgemeine Antworten sind.
Ja, generell schützen sie ja Verkleidung und Motor..aber was genau schützen sie an der SV'N :?:

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 05.12.2008 16:47

ediz.one hat geschrieben:..aber was genau schützen sie an der SV'N :?:
Den Kühler z.B. ...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

macdreami

Beitrag von macdreami » 05.12.2008 16:53

Sieh es mal anders.. :arrow: fällt dir das Moped mal um und du hattest keine dran, dann ärgerst du dich.
Fällt es dir um und du hast welche dran, dann hast alles mögliche allerdings gemacht und kannst dir keine Vorwürfe machen :!: :wink: :mrgreen:
Grüße...

P.S. Schick mir mal deine Mailadresse per PN. Dann schick ich Dir mal die Bilder heute rüber.
P.P.S.: Danke noch einmal an heikchen007 für das Windschild! Funktioniert prima! Merci... :D

Antworten