WD40 in Vergaser?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Math
SV-Rider

SVrider:

WD40 in Vergaser?

Beitrag von Math » 06.12.2008 10:20

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob man WD40 auf die Gasschieber sprühen kann, damit diese leichter rein und raus gehen. Oder tut dies dem Motor gar nicht gut?
»Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee; man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt, und man kann sich umbringen, wenn man zuviel Beefsteaks ißt.«

(Thomas Henry Huxley)

Gelöschter Benutzer 11998

Re: WD40 in Vergaser?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 11998 » 06.12.2008 10:36

Ich meine mal gelesen zu haben das die Gasschieber von innnen Teflonbeschichtet sind und man aus diesem Grund lieber kein WD 40 nutzt zum schmieren etc.

Kriegsjunkie

Beitrag von Kriegsjunkie » 07.12.2008 22:31

Benzin würde das Teflon aber doch auch angreifen, oder ?
WD40 würde auch nichts bringen, wenn deine Gasschieber nich locker und flockig flutschen würden, könnte man die Maschine nur ..."rollen". Dass im Vollgasbetrieb wesentlich mehr Druck auf denen lastet ist mir schon klar, aber ein bisschen WD40 wird da nichts bringen.
vorallem nicht länger als 2 Minuten :lol:

aber kriechöl als Tuning...

Math
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Math » 09.12.2008 13:22

Also was tun wenn die Gasschieber nicht leicht flutschen? Ein wenig abschleifen?
»Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee; man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt, und man kann sich umbringen, wenn man zuviel Beefsteaks ißt.«

(Thomas Henry Huxley)

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 09.12.2008 14:04

Mohawk hat geschrieben:Ich meine mal gelesen zu haben das die Gasschieber von innnen Teflonbeschichtet sind und man aus diesem Grund lieber kein WD 40 nutzt zum schmieren etc.
Glaube Du verwechselst da Gasschieber mit Gaszug, der Zug ist innen beschichtet und sollte (angeblich*) nicht geschmiert werden.

WD40 am Gasschieber macht aber auch keinen sinn, das WD40 würde nach kurzer Zeit von dem Benzin weggewaschen werden. Normalerweise sollten die Gasschieber leichtgängig sein, wenn nicht ist irgendwo was falsch, wahrscheinlich falsch zusammengebaut oder sowas, vielleicht befindet sich auch etwas Schmutz in der Düsennadel.

* Laut Suzuki Werkstatthandbuch soll der Gas und auch der Kupplungszug geschmiert werden :) empty

Gruß Dieter

ATON

Beitrag von ATON » 14.12.2008 23:31

und das mit wd-40 am besten :wink: die züge :D

Kriegsjunkie

Beitrag von Kriegsjunkie » 16.12.2008 1:16

eher silikonspray, das greift die teflonschicht nicht an

Antworten