Vorderer Kotflügel

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
K3 Kante

Re: Vorderer Kotflügel

Beitrag von K3 Kante » 15.12.2008 0:43

Ja ja wenn Ihr meint!!Mich kotzt bloß immer dieser Vergleich an z.B. das das keine Busa is, is ja klar und 190 PS hat sie auch net is aber trotzdem ne Waffe mit der man jede Menge mist bauen kann wenn man sie nicht flegt und ordnungsgemäß wartet!Bin kein verfechter vom TÜV aber datt hat alles schon seinen Grund!!!Bau mein Bike auch gerade um bau aber bestimmt keine wichtigen Teile ab!Ich bin auch schon ne VTR SP1 gefahren und weiss watt nen richtig krasses Bike ist aber wer die Erfahrung noch nicht gemacht hat und keine Ahnung von Bikes hat und dann hier im Forum Tipps an noch ahnungslosere verteielt die den Scheiß auch noch machen, glauben und sich dann Tod ballern!Da krieg ich einfach nen Anfall!!!!!!!!!!!!!! :( hell
Die Bikes haben ja bestimmt nicht umsonst Teile wie Schutzbleche bzw Abdeckungen dran!
Als letztes Wort, ich will hier keinen persönlich angreifen bloß Informiert euch einfach mal richtig bevor Ihr so ne GÜLLE schreibt und andere die das vielleicht nachmachen gefährdet!Alle die geschrieben haben ''Bau ab datt Teil'' haben Ihren vorderen Fender noch dran, komisch!!!!!!!!!!! :?:

K3 Kante

Beitrag von K3 Kante » 15.12.2008 1:16

P.S. Ich fahre seit meinem 16 Lebensjahr Motorrad(Replica), bin bis ich die SV gekauft habe das ganze jahr über gefahren im Winter bei Eis und Schnee genauso wie im Sommer 4 Jahre lang(bin in den vier jahren bis heute 74000 kilometer gefahren Rennstrecke zählt nicht)!Habe ein erfolgreiches Renntraining beim ADAC absolviert und war einige male auf dem Lausitzring mit einer VTR SP1 von meinem Schwiegervater unterwegs!Ich glaub ich fahr besser als manch einer von euch!Und wenn ihr mir nicht glaubt könnt ihr mich einfach mal :D IHR LUTSCHER!!!!!!!!!Ick weis watt ich kann und ihr könnt alle nur dumm quatschen und sich drüber aufregen das ich ein FOTO von meiner Rennkombi reingestellt habe ist klar das die so sauber is hab sie da auch gerade das erste mal an fahr doch nicht mein ganzes Leben mit einer KOMBI rum ist ja ma voll rantzig das war meine vierte seid dem ich fahre!Bin einfach stolz drauf das ich mir alles selber sehr hart erarbeitet habe(ja mit erst 21) und nicht alles von Mami und Papi in den Arsch geschoben bekommen habe wie vielleicht manch einer von euch!Und die CB1 war bestimmt nicht das schnellste von der V-MAX her, hätte aber bestimmt einige von euch damit kalt gestellt!
Für mich ist Bike's fahren und schrauben das geielste der Welt aber Ihr habts alle noch nicht so gecheckt bzw seid ihr alle schönwetter Biker mit Fransen an der Jacke!Fangt an zu weinen!!!!!!!!
Lieber Gott lass es HIRN regnen!!!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

K3 Kante

Beitrag von K3 Kante » 15.12.2008 1:25

Bitte fühlt euch nicht alle angesprochen!!!!!!!!!!
Die die gemeint sind wissen bescheid!!! :( hell

An alle normalen Leute!
Peace!!! :D

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 15.12.2008 5:18

Ist schon wieder Karnevall oder was macht der Clown hier?! :mrgreen:

Sowas kann doch keiner ernst meinen.

An alle Leute, die die Frage erst nehmen und nicht auf Quatsch aus sind: Es tut der Fahrstabilität überhaupt nichts, wenn der Fender weg ist. Beweis dafür: Ducati baut bei manchen GPs die Fender von den Desmosedici's ab, damit der Kühler mehr Fahrtwind bekommt. 2. Beweis: warum sollte dann eine Supermoto fahrfähig sein, obwohl sie keinen Fender in dem Sinne hat, sondern nur ein Stück plastik, das ander unteren Gabelbrücke befestigt ist?

Tze, wenn ich sowas schon lese. 7400km (alle achtung!) und Rennstrecke zählt nicht... Wenn Du mal wirklich da gewesen wärest (ja, mit 21), dann würdest du wissen, dass ein WE auf der Rennstrecke lehrreicher ist als ein jahr auf der Straße - vorausgesetzt du gehst nicht zu Touristenfahren ala "mal gucken was der Chopper so läuft!"

Naja, lasst euch nicht verrückt machen, Leute ;)
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

Kriegsjunkie

Beitrag von Kriegsjunkie » 15.12.2008 6:16

nenenne, der hat geschrieben 74 000 auf der rennstrecke. Das wären also knappe 15tkm Rennstrecke jährlich. Nur eine Handvoll kriegt das auf der Strasse zusammen.
Schön dass du die VTR von deinem "Schwiegervater" mal Probefahren durftest. Aber wenn Motorradfahren soooo wichtig für dich wäre, dann würdest du zuschauen dass du deine SV wieder zum laufen bringst, statt den Jungs hier im Forum nen Grund zu geben dich auszulachen.
Ich weiß auch nicht das für Kombis du holst dass du in nichtmal 5 Jahren deine 4. !! Kombi brauchst, entweder du maulst dich öfter als du zugeben willst, oder deine Körperausscheidungen die durch die Haut kommen übertreffen den Mist der aus aus deinem M**l kommt. Und was bitte ist ein "erfolgreiches Renntraining" ? eines bei dem die Instruktoren dich nicht auslachen ? Das wäre bei dir spätestens der Fall wenn du anfängst zu erzählen.
Labern kann jeder,du ja besonders, wenn du wirklich so schnell bist kannste ja mal versuchen bei Kawasaki ins Moto GP Team zu kommen, die brauchen noch so nen tierisch tollen Fahrer. Klar, die Maschinen mögen vielleicht nicht ganz so toll sein wie deine CB1, aber mit denen wirste dann auch zurecht kommen.
und Vergiss nicht die Aufkleber wieder dranzumachen wenn du deine SV lackiert hast, die dienen in erster Linie der Stabilität der Verkleidung; Ohne kriegst du auch keinen TÜV. Ne im Ernst

Und bitte schreib uns was du an deiner SV umbauen wirst um sie schneller zu machen, wir werden's dir danken

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 15.12.2008 6:24

@k3 kante
was willst du überhaupt hier, abgesehen von deinen lehrreichen geistigen ergüssen ?
kennst du wayne ? mit beleidigungen erreichst du hier auf jedenfall nicht, dass du ernst genommen wirst (und das willst du doch, oder ?)

streetbiker.de hat alles zum thema sinn eines kotflügels zusammengefasst.
abgesehen davon bin ich auch einer, der nichts gegen das weglassen des fenders aus der sicht der fahrstabilität hat.
wenn du in meine ownerliste schaust, dann siehst du dass mein fender nur mehr optische funktionen hat (stabilität bringt er GAR keine mehr).
bei thundermc übrigens genauso!

du kannst nicht von anderen motorrädern auf die SV schließen....ob das auswirkungen hat, sollte man selbst testen (wenn es interessiert).

nebenbei...
wenn man die klappe in sachen fahrstabilität so weit aufreißt und dann sachen wie das hier fabriziert:
viewtopic.php?p=9188236#p9188236
...verstehe ich das ganz und gar nicht mehr!

K3 Kante

Beitrag von K3 Kante » 15.12.2008 13:07

Bla bla bla bla!Ihr seid so geil!Lesen könnt ihr auch nich 74 000 in 4jahren wenn man jeden Tag mit seinem Bike zur Arbeit fährt dann kommen schon so ein paar Kilometer zusammen!!!Nochmal 74 000km nicht auf der Rennstrecke aber wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Und nach dem man zwei mal von nem beschissene Auto umgekachelt wird weil die die Stvo nicht kennt, kauft man sich schon mal ne neue Kombi hat mit meinem Körper nichts zu tun du GAY!
Kriegsjunkie kleb dir die Sticker lieber aufs Gesicht datt hats nötiger als meine SV!(schade das die Sticker so klein sind)
Aber Ihr seid schon richtig krasse Biker alle die sich ganz mutig gegen einen auslassen und keine spass abkönnen.Beleidigend seid ihr auch geworden!
Lassen wir es einfach sein, ist ja eigentlich schade das sich Biker so fetzen.Vergessen wir es einfach Ihr habt eure Meinung und ich meine!Ist mir jetzt auch völlig egal, hab echt wichtigere Sachen zu tun als mich mit euch zu fetzen!Macht euch auch noch weiter lustig über mich macht mir gar nichts!Der klügere gibt nach!

Wünsch euch Frohe Weihnacht und nen guten Rutsch ins neue Jahr!Fahrt vorsichtig!Pace! :D :D :D :D :D :D :D

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 15.12.2008 14:08

Wow in nur 19 Beiträgen schon vollständig Disqualifiziert. Alle Achtung.

Ich glaub den Thread kann mal wer zumachen bevor Es hier noch weiter rummüllt.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 15.12.2008 14:46

kante überleg mal ganz stark, wer hier mit dem beleidigen angefangen hat.

ich glaub das ganze hier kann bzw. sollte geschlossen werden... und beleidigungen haben hier nichts zu suchen :)

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 15.12.2008 14:51

jep, zu machen....ab ins archiv.
zu drollig das ganze!
diese ignoranz....

@k3 kante
tu nicht so, unsere meinung war dir schon IMMER egal! (und das ist das traurige an der sache)
man kann natürlich überzeugt sein, aber dann sollte man seine meinung gerade in technischen dingen eindeutig begründen können!
und man sollte immer ein kleinwenig achtung bewahren, vor leuten die es evtl. besser wissen könnten (ich spreche nicht von mir, falls das jetzt jemand denken sollte).

just my 2 cents!
cu

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 15.12.2008 14:58

Da wollte ich der K3 Kante angesichts seiner (fehlenden) Umgangsformen gerade eine :warn: aussprechen, als mir auffiel, dass er sich schon von selbst verbschiedet und seinen Account gelöscht hat.

Es kann daher wieder zum Thema an sich zurückgekehrt werden, bitte keinen weiteren Blubber... 8)
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 16.12.2008 11:16

-Die Knubbel hat nen Kunststoffkotflügel der imho nix mit der Stabilität zu tun hat
-Die Kante hat ein Blechteil das den Kotflügel hält und vielleicht die Gabel minimal verstärkt (2 Schrauben M6??)
-Es gibt Motorräder die massivere Bleche am Kotflügel haben (z.B. GS 500, VX 800)
-Wenn man das demontiert kann man evtl. merken das sich die Gabel etwas verwindet, aufs Gesicht legen weird man sich deshalb wahrscheinlich nicht... (es sei denn man kracht direkt volle Suppe wie ein Geisteskranker durch die Gegend)
-Bei Motorrädern mit Einscheiben Bremsanlagen ist eine Verwindung der Gabel sichtbar (meine CB 250, XBR 500) mit ihren Strohhalmgabeln, bei den dickeren (meine VX 800) war das nicht mehr feststellbar (vielleicht wegen besagtem Verstärkungsblech)

Also nicht immer alles nur schwarz und weiss sehen...

Gruß Dieter

Gelöschter Benutzer 11998

Beitrag von Gelöschter Benutzer 11998 » 16.12.2008 20:02

Wo soll da ein blech sein bei meiner Kante ? Der Fender ist komplett aus Kunststoff und da ist nix. :?:

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 16.12.2008 20:52

http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... 4/K5/K6)_#

da gibts so ne Position 4 dachte das wär ein Blech zwischen den Gabelholmen wie z.B. bei der GS 500

http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... ONT_FENDER

Pos.3

Gruß Dieter (der sich mit der Kante nicht wirklich auskennt)

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 16.12.2008 20:56

Ne ich lieg auch völlig daneben, das dingen ist unten an der unteren Gabelbrücke dran, wofür weiss ich nicht (heikchen, hilfeeee....!!!) :wink: :

http://www.bike-teile.de/index.php?seit ... lid=556703

Gruß Dieter

Antworten