Knubbel Gabelbrücke der N auf die S

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
feierabendrocker
SV-Rider

Knubbel Gabelbrücke der N auf die S

Beitrag von feierabendrocker » 15.12.2008 18:10

Hallo leute, folgendes Problem:

ich möchte bei meiner 99'er S eine Gabelbrücke der N einbauen - diese ist aber an der Bohrung für das Lenkkopfrohr satte 5 mm flacher als die von der N, so dass die Hutmutter (die ich aber wegen Tankklappstange gerne wieder verwenden möchte) nicht Klemmt. War beim Suzihändler, der sagte Untere Gabelbrücke, Mutter, Unterlegscheibe - alles selbe Bestellnummer. Einer 'ne Idee warum das nu icht passt ist? Soll ich mir nu extra ne 6mm starke U-Scheibe besorgen (wegen Tüv)? Woher???

Danke!
Wo käme man denn hin, wenn keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge...

thundermc

Re: Knubbel Gabelbrücke der N auf die S

Beitrag von thundermc » 15.12.2008 18:24

glaub nich das der tüv die unterlegscheibe an der unteren brücke sieht
versuch macht klug

tesechs
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tesechs » 15.12.2008 18:41

Ich hab auch ne Unterlegscheibe benutzt
Woher? Ausm Regal :D
edit: Hab die Scheibe unter die Hutmutter gepackt und nich unter die Gabelbrücke,fällt da auch bei passender Größe nich auf

Keine Ahnung was der Tüv dazu sagt,bei der Abnahme meine Superbikelenkers hat keiner was gesagt,da hieß es von meiner Seite auf Nachfrage auch nur:
Ja ,die Gabelbrücke ist original Suzuki: Nachm Modell hat ja kein Hahn gekräht. :) Angel

Also einfach sone Scheibe besorgen und das hält,bei mir jetzt schon bummelig 8000km
Zuletzt geändert von tesechs am 15.12.2008 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Kriegsjunkie

Beitrag von Kriegsjunkie » 15.12.2008 18:47

Wenn der die an die untere macht, dann muss der aber noch die Lenkkopflager wechseln (oder zumindest das untere ausschlagen und wieder aufschlagen.
Ich würde die Unterlegscheibe einfach unter die Hutmutter legen, da ist's auch nicht so kritisch, die hält ja eigentlich nur die Gabelbrücke fest, während darunter alles den Rahmen 'fest' mit der Gabel verbindet.

feierabendrocker
SV-Rider

Beitrag von feierabendrocker » 16.12.2008 21:14

Also, die Scheibe sollte unter die Mutter (unter die obere Brücke ginge auch). Weiss zufällig einer die Kennzeichnung von der Knubbel-S Brücke oder hat ein Bild? Wüßte gerne, was da los is, hab das gefühl a eine Kantenbrücke geraten zu sein...
Obwohl die sieht schon aus wie die von Thunder...
Wo käme man denn hin, wenn keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge...

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 17.12.2008 8:11

feierabendrocker hat geschrieben:hab das gefühl a eine Kantenbrücke geraten zu sein
Die sieht 200% anders aus und passt auch keinen mm, das ist dev. nicht der Fall...

Bild

Beachte alleine das aussermittige Zündschloss...

Gruß Dieter

Antworten