suche bilder umgebaute tachos (kante) TACHO FERTIG!!!

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Re: suche bilder umgebaute tachos (kante)

Beitrag von Chrissiboy » 16.12.2008 23:31

die nadel bekommt, wenn ich es richtig verstanden habe, immer die farbe der verbauten leds. d.h. blaues tacho blaue nadel, rotes tacho roto nadel etc..
nur bei weiss bleibt die nadel orange.
oder du nimmst ne plasmascheibe. da kannst den zeiger ne andere farbe geben.
weiß2.JPG
weiß2.JPG (32.87 KiB) 2236 mal betrachtet
Plasma mit rotem Zeiger2.JPG
Plasma mit rotem Zeiger2.JPG (23.86 KiB) 2254 mal betrachtet
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

trivette55

Beitrag von trivette55 » 16.12.2008 23:37

Danke Chrissiboy!

WOW, der 'Plasmatacho' sieht ja einfach nur lecker aus :!:

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 16.12.2008 23:43

trivette55 hat geschrieben:Danke Chrissiboy!

WOW, der 'Plasmatacho' sieht ja einfach nur lecker aus :!:
ohja. aber kost mehr als doppelt soviel wie ne weisse scheibe.
dachte hab mich entschieden, aber die plasma sieht so f..cking geil aus....
und noch geiler wirds denke ich, wenn man n bissl am gas spielt. dann zieht der zeiger ne art roten "schweif" hinter sich her....so stell ich es mir zumindest vor
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

graffman

Beitrag von graffman » 17.12.2008 2:06

Ja sone Plasmascheibe sagt mir auch sehr zu. Kann man sich auch ne eigene Tachoscheibe designen? Ich find diese Druckbuchstaben so lieblos, beinah Lanz Bulldog-trekker-mässig. Aber feine geschwungene Ziffern würden garantiert italienischen Stil in das Tachogehäuse zaubern. Was kostet überhaupt so ein Plasma-umbau und wer macht sowas?
lieber gruss malte

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 17.12.2008 7:37

Chrissiboy hat geschrieben:hey duffy. bleibt denn der zeiger bei blauer drehzahlmesserbeleuchtung und weisser scheibe auch so schoen orange wie er jetzt bei dir ist?
Nein bleibt er nicht. Wenn ich den Zeiger orange lasse und dann blau beleuchte ist er dunkel. Das Bild was ich dir vom blauen tacho geschickt habe, da ist der Zeiger ohne Farbe. Die orangene Farbe am Zeiger habe ich weggekratzt. Geht ohne große Mühen.

hab uebigens mal bei newtacho geschaut. die weisse scheibe sieht etwas anders aus als deine. ohne clockworx schriftzug und nen anders gestalteten roten bereich. gefaellt mir eigentlich besser als bei dem "clockworx-modell".
Das "Clockworx-Modell" wie ich es habe, gab es meines Wissens schon vor dem newtacho Design. Hab die Scheibe seit 2005. Die von newtacho gefällt mir auch besser ;-)
trivette55 hat geschrieben:Hey Duffy, dein Tacho gefällt mir richtig gut, schicker Umbau!

Gibt es denn jemand der einen komplett weissen Tacho mit roter Nadel verbaut hat?
Man kann das Orange vom Zeiger kratzen und den Zeiger dann von unten mit nem roten Edding oder mit roter Farbe von Revell versehen. Dann haste nen roten Zeiger mit weißer Beleuchtung :-)
graffman hat geschrieben:Kann man sich auch ne eigene Tachoscheibe designen?
Kannst du bei http://www.newtacho.de wenn ich mich nicht irre. Geh mal bei denen auf die HP und frag einfach mal an.

Was kostet überhaupt so ein Plasma-umbau und wer macht sowas?
So ne Plasmascheibe kostet um die 60 Euro. Einbau kann ich dir machen. Der Plasmatacho auf dem Bild den Chrissiboy oben eingestellt hat ist von meinem Vater und habe ich auch eingebaut.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 17.12.2008 10:58

Da ich an meiner Schwatten mit silbernen Rahmen keine weitere Farbe wollte, ich ich mich für weißes Licht entschieden. Sieht auch richtig gut aus, zwar schlichter als andere Farben aber viiieeel besser als das Kotz-Orange...

:arrow: Für Bild klick mich...

Bild ist aus der Ownerliste von LazyJoe, aber bei siehts ja genauso aus... :wink:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Gelöschter Benutzer 10935

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10935 » 17.12.2008 12:02

Also ich hab den auch von newtacho.de, aber die Vorlagen von denen haben mir nicht gefallen und dann hab ich mir 5 bis 10 Mails mit dem geschrieben und der hat das kostenlos nach meinen Wünschen geändert. Bei dem, was der auf seiner HP hatte war das äußere auch weiss und dann hat man z.B. für die Blinkeranzeige nur unförmige grüne Flecken die blinken und ich hab das ja jetzt auch schwarz. Hoffe ihr versteht was ich meine. :D
Ausserdem war bei dem die Schrift rot und da ich ne blaue SV habe wollte ich die in grau haben. Hat alles super geklappt, die Adresse kann ich nur empfehlen. Der musste bei mir sogar immer lange warten, weil ich in der Kaserne war und nur am Wochenende mit ihm die Vorlagen besprechen konnte.

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 17.12.2008 13:31

Quiter hat geschrieben:Also ich hab den auch von newtacho.de, aber die Vorlagen von denen haben mir nicht gefallen und dann hab ich mir 5 bis 10 Mails mit dem geschrieben und der hat das kostenlos nach meinen Wünschen geändert. Bei dem, was der auf seiner HP hatte war das äußere auch weiss und dann hat man z.B. für die Blinkeranzeige nur unförmige grüne Flecken die blinken und ich hab das ja jetzt auch schwarz. Hoffe ihr versteht was ich meine. :D
Ausserdem war bei dem die Schrift rot und da ich ne blaue SV habe wollte ich die in grau haben. Hat alles super geklappt, die Adresse kann ich nur empfehlen. Der musste bei mir sogar immer lange warten, weil ich in der Kaserne war und nur am Wochenende mit ihm die Vorlagen besprechen konnte.
Versteh ich nicht so ganz. Der SV-Schriftzug bei newtacho.de ist doch grau. Was wurde also geändert? Vielleicht kannst ja mal ein Tageslichtfoto posten...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 17.12.2008 17:37

also gibts es bei newtacho gar nicht mehr das clockworxmodell????
weil beleuchted find ich naemlich das clockworx modell schicker, so mit dem breiten ausgeleuchteten "streifen/band". beim neuen modell leuchtet ja die ganze scheibe. find ich weniger ansprechend.

tendiere mittlerweile doch eher zum plasmatacho....
werd meinen am we mal ausbauen und bis dahin nochmal genau ueberlegen was ich will....

man man, wer die wahl hat hat die qual.... :lol: :lol: :lol:

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 17.12.2008 19:25

Das Clockworx Modell ist nicht von newtacho.de
Habe ich damals aus Großbritanien gekauft...

Wenn du dich entschieden hast, schickste mir ne PN :-P :mrgreen:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 17.12.2008 21:22

hast du denn noch eine clockworx da? denn die ausleuchtung der newtacho.de-variante gefaellt mir echt nicht.
hab sie mal angeschrieben und gefragt in wie weit sie die scheiben veraendern bzw bearbeiten koennen.

hoffe auf schnelle anwort. wenn sie meinen wuenschen nicht nachkommen koennen werd ich wohl die plasma nehmen. hast da evtl noch n tageslichtfoto von????
Duffy hat geschrieben:Wenn du dich entschieden hast, schickste mir ne PN
klar schick ich dir dann ne PN :twisted:

mfg

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 19.12.2008 12:38

Nein, noch eine Clockworx Scheibe habe ich nicht.

Hier noch die Tageslicht Bilder:
http://s10b.directupload.net/file/d/164 ... oo_jpg.htm
http://s11.directupload.net/file/d/1648 ... yy_jpg.htm
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 20.12.2008 19:38

So, steh n bissl in Kontakt mit Newtacho.de
Die koennen echt alle moeglichen Dinge verwirklichen.
Hier bisher der Entwurf fuer mich. Das Schwarze unter der Scheibe ist ne lichtundurchlaessige Folie die hinter die Scheibe kommt. Somit bekommt man eine andere Ausleuchtung der Scheibe. Aehnlich wie beim "Clockworx-Modell" von Duffy.
SV650S-4-1.4.jpg
SV650S-4-1.4.jpg (41.05 KiB) 2522 mal betrachtet
kann die adresse waermstens empfehlen

graffman

Beitrag von graffman » 21.12.2008 12:41

schaut richtig geil aus! :) cross

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 21.12.2008 21:46

was haltet ihr vom GSXR-Design?:
SV650S-4-1.5.jpg
SV650S-4-1.5.jpg (53.19 KiB) 2474 mal betrachtet

Antworten