HUV selber bauen??

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Road Runner
SV-Rider
SVrider:

HUV selber bauen??

Beitrag von Road Runner » 19.12.2008 20:09

Hi Leute,

ich hab vor mir ne HUV aus einem V2A-Blech zu bauen. Kann mir jemand sagen wie schwierig das wird? Oder gibts schon nen Thread wo jemand sowas schon mal gemacht hat? Es handelt sich beim Möpi um ne Knubbel...
Vielen Dank schon mal im voraus,

MfG Road Runner
Wer im Frühjahr einen hebt, der hat den Winter überlebt!

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: HUV selber bauen??

Beitrag von Dieter » 19.12.2008 20:32

JanMarco
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von JanMarco » 20.12.2008 17:32

Ich hab auch erst vor ner Woche s Heck umgebaut.
Ich würd des Kit von Kedo empfehlen. Kostet ca 80€, oder du baust es dir selber. So hab ichs gemacht.
Ich hab halt die Grundplatte (wird etwas vom Plastik am Heck abgesägt und dann kommt da ne Alu/VA-Platte drunter die an den Konturen angepast sind) selber an ner CNC-Maschine gefräst.
Die Methode würd ich dir empfeheln, es schaut einfach gut aus und du kannst dann auch eig jeden Universal-KZH dran schrauben.

Wenn du willst kann ich dir die Zeichnung für die Grundplatte schicken. Außer du hast Autodesk Inventor, dann gibt es eine datei mit der Zeichnung in der KB zum downloaden.

Gruß Jan
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.

Road Runner
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Road Runner » 20.12.2008 19:53

Vielen Dank für eure bemühungen.
Das Blech mach ich mir selber zurecht, aber ohne CNC-Fräser, sondern nur mit bleistift und Blechschere ;). Denn mein Blech is nur 0,7mm stark. Mittlerweile hab ich ne Methode für mich gefunden die ich anwenden werde: Gepäckhalter kommen weg und dann werden die Befestigungslöcher mit Nagellack gefüllt und das Blech angedrückt. Somit hab ich die Originalpunkte zum festschrauben. Und da ich mehr Blech hab als ich brauch kommen noch evtl. n paar extras dazu ;)
P.S.: Ich mach nich nur des Ende aus VA sondern der komplette Unterbau wird aus VA-Blech gebaut....
MfG Road Runner
Wer im Frühjahr einen hebt, der hat den Winter überlebt!

Antworten