24000er noch vor der winterpause?
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
24000er noch vor der winterpause?
hallo,
mein km.stand z.z. betraegt etwas ueber 22000km. werd nich mehr ganz 24000 erreichen bis ende oktober denke ich.
will die 24000er inspektion machen lassen, da ich das ventieleinstellen etc. doch lieber fachmaennern ueberlasse.
was meint ihr, soll ich mit der inspektion bis zum saisonanfang warten oder doch lieber etwas vorziehen und sie noch vorm einwintern machen lassen????
mein km.stand z.z. betraegt etwas ueber 22000km. werd nich mehr ganz 24000 erreichen bis ende oktober denke ich.
will die 24000er inspektion machen lassen, da ich das ventieleinstellen etc. doch lieber fachmaennern ueberlasse.
was meint ihr, soll ich mit der inspektion bis zum saisonanfang warten oder doch lieber etwas vorziehen und sie noch vorm einwintern machen lassen????
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
Re: 24000er noch vor der winterpause?
Ich wüsste keinen Grund der für ein Vorziehen sprechen würde.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
-
exbandit1200
doch, zwei:
* ab Saisonanfang geht's beim Händler richtig rund, da mußt du längere Wartezeiten in Kauf nehmen
* manche Händler geben Rabatt zum Saisonende (10% auf Material, bis zu 25% auf Arbeitszeit), damit sie für Beschäftigung sorgen
Wenns also ohnehin ansteht, warum also nicht? Dann hast du Ruhe im nächsten Frühjahr und brauchst dich nicht darum zu kümmern, wenns Wetter wieder schön ist.
Gruß vom Exbandit1200
* ab Saisonanfang geht's beim Händler richtig rund, da mußt du längere Wartezeiten in Kauf nehmen
* manche Händler geben Rabatt zum Saisonende (10% auf Material, bis zu 25% auf Arbeitszeit), damit sie für Beschäftigung sorgen
Wenns also ohnehin ansteht, warum also nicht? Dann hast du Ruhe im nächsten Frühjahr und brauchst dich nicht darum zu kümmern, wenns Wetter wieder schön ist.
Gruß vom Exbandit1200
- Zero Fast
- SV-Rider
SVrider:
Ich würds auch gleich machen!
Das sind zwei Argumente, die vollkommen ausreichen. Warum willste denn unbedingt warten??
genau!exbandit1200 hat geschrieben:* ab Saisonanfang geht's beim Händler richtig rund, da mußt du längere Wartezeiten in Kauf nehmen
Rischdisch!exbandit1200 hat geschrieben:* manche Händler geben Rabatt zum Saisonende (10% auf Material, bis zu 25% auf Arbeitszeit), damit sie für Beschäftigung sorgen
Das sind zwei Argumente, die vollkommen ausreichen. Warum willste denn unbedingt warten??
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
klick mich:Galerie Thread von Zero Fast
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
unbedingt warten will ich ja nicht. wollt mir halt nur n paar meinungen einholen.
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
-
Tomato
Ich würd mal beim Händler anfragen ob er Rabatt gibt wenn du in den Wintermonaten zu ihm kommst.
-
Tooltime
ich mach meine 24er erst nächstes jahr, und den ölwechsel eh erst nach dem winter, aber muss jeder selbst wissen...
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
was ist denn eigentlich besser? frisches öl uebern winter rein, oder warten bis saisonanfang und altes öl solange drinlassen???
die vorbesitzer meiner k3 haben immer nach der saison vorm einwintern neues öl reingemacht.
die vorbesitzer meiner k3 haben immer nach der saison vorm einwintern neues öl reingemacht.
-
exbandit1200
jau, so ist es richtig. Frisches Öl gehört vor dem Winter rein.
Gruß vom ExBandit1200
Gruß vom ExBandit1200
Ich mache auch nach Saisonende neues Öl rein.
In meinem Verständnis ist der ganze Schmodder dann noch im Öl gelöst und kommt mit raus, nach einigen Monaten Standzeit müsste man erst wieder ordentlich warmfahren und dann fällt das hinstellen und Öl wechseln doppelt so schwer
In meinem Verständnis ist der ganze Schmodder dann noch im Öl gelöst und kommt mit raus, nach einigen Monaten Standzeit müsste man erst wieder ordentlich warmfahren und dann fällt das hinstellen und Öl wechseln doppelt so schwer
-
cccp00555
also ich habe letzte woch noch die 12er inspektion gemacht. hat mit mein händler so geratten und ich kann ohne sorgen und stress nach der winterpause losjagen
und du bekommst auf anhib zu den besten zeiten ein termin...
und du bekommst auf anhib zu den besten zeiten ein termin...
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
so hab frisches oel drin vor der winterpause.
was kann ich ncoh machen um geld bei der 24000er zu sparen?
bremsfluessigkeit wechseln? was noch?
und was kann ich besser der werkstatt ueberlassen. ventielspiel kontrollieren + ggf. einstellen?
was ist noch wichtig? wird auch die synchronisation der 2 zylinder kontrolliert und ggf- eingestellt? (drosselklappen)
hab mal in die inspektionsliste geschaut. so viel mehr wird ja nicht gemacht....
zuendkerzen evtl noch. aber das kann ich ja selber machen.
was kann ich ncoh machen um geld bei der 24000er zu sparen?
bremsfluessigkeit wechseln? was noch?
und was kann ich besser der werkstatt ueberlassen. ventielspiel kontrollieren + ggf. einstellen?
was ist noch wichtig? wird auch die synchronisation der 2 zylinder kontrolliert und ggf- eingestellt? (drosselklappen)
hab mal in die inspektionsliste geschaut. so viel mehr wird ja nicht gemacht....
zuendkerzen evtl noch. aber das kann ich ja selber machen.
passt zwar nicht direkt da rein, aber wegen jeder kleinigkeit nen neuen thread aufmachen.....
na jedenfalls hab ich meinen 12000er machen lassen, und jetzt hab ich die rechnung nochmal angeschaut und hab gesehen, das die bloß zwei zündkerzen ausgetauscht haben, trotz doppelzündung?! was soll ich nun tun? einfach seinlassen? die zündkerzen halten doch heutzutage eh ewig oder?
na jedenfalls hab ich meinen 12000er machen lassen, und jetzt hab ich die rechnung nochmal angeschaut und hab gesehen, das die bloß zwei zündkerzen ausgetauscht haben, trotz doppelzündung?! was soll ich nun tun? einfach seinlassen? die zündkerzen halten doch heutzutage eh ewig oder?