inspektions kosten???
-
rene0380
inspektions kosten???
hallo habe mal ne frage an euch, habe mir heute ne sv geholt
wollte mal so hören was die inspektion kostet, der händler meinte zu mir die 1000 km inspektion liegt bei 200 euro
was habt ihr so für erfahrungen?? freue mich über antworten und danke im voraus lg rene
wollte mal so hören was die inspektion kostet, der händler meinte zu mir die 1000 km inspektion liegt bei 200 euro
was habt ihr so für erfahrungen?? freue mich über antworten und danke im voraus lg rene
-
macdreami
Re: inspektions kosten???
Servus und Willkommen im Forum,
also ich habe z.B. für die 6000er Durchsicht (inkl.Ölwechsel, Filter und Bremsflüssigkeit) 180 Euro bezahlt.
Die 1000er hat damals mein Vorbesitzer gemacht. Dazu habe ich aber keine Rechnung, nur ein Stempel im Scheckheft.
Schönen 4.Advent...
also ich habe z.B. für die 6000er Durchsicht (inkl.Ölwechsel, Filter und Bremsflüssigkeit) 180 Euro bezahlt.
Die 1000er hat damals mein Vorbesitzer gemacht. Dazu habe ich aber keine Rechnung, nur ein Stempel im Scheckheft.
Schönen 4.Advent...
bei mir hat der 6000er 140€ und der 12000er 180€ gekostet.
-
rene0380
danke für eure antworten
weil ich irgendwo auch gelesen habe das die erste inspektion nach 1000 km oder 1 monat erfolgen muss stimmt das??
ich meine ich habe das motorad jetzt gekauft steht in der garage bin noch garnicht damit gefahren hat 0 km runter
ich meine ich kann die doch nicht nächsten monat zu inspektion bringen
lg rene
weil ich irgendwo auch gelesen habe das die erste inspektion nach 1000 km oder 1 monat erfolgen muss stimmt das??
ich meine ich habe das motorad jetzt gekauft steht in der garage bin noch garnicht damit gefahren hat 0 km runter
lg rene
das hab ich mich auch schon mal gefragt warum da nach 1 monat bzw. nach 6,12-monaten usw. steht. ich beachte das auf jedenfall nicht. ich fahr zu inspektion wenn ich die kilometer erreicht hab.
-
macdreami
Ich mache es auch so. Alles andere hat meiner Meinung nach keinen Sinn. Wenn man "etwas" länger braucht zur Inspektion, ist es auch sinnvoll auch immer einmal einen Blick auf seine Kühler- und Bremsschläuche zu werfen. Diese sollten nämlich immer nach 4 Jahren lt. Wartungsplan gewechselt werden. Ein Bekannter hat es nämlich einmal "etwas" vergessen und hatte eines Tages "hot balls"
Dazu kommt noch ein Blick oder die Kontrolle auf die Bremsflüssigkeit.
Dazu kommt noch ein Blick oder die Kontrolle auf die Bremsflüssigkeit.
- Taldor_SV
- SV-Rider
SVrider:
Die 1. Inspektion is nach 1000 km oder 2 Monate, sollte zumindest so sein, wobei die 1000 km eher das Ziel sind, da du diese nicht im Winter schaffen wirst, isses auch nicht so schlimm sollte es im März oder so sein.rene0380 hat geschrieben:danke für eure antworten
lg rene
Die 1000 ´er Wartung is wichtig, da die Maschine eingefahren wird(werden sollte), und dort nen spezielles Einfahröl benutzt wird, welches dann gewechselt wird und mit dem Öl auch die ganzen Metallspäne, welche du während des Einfahrens abhobelst.